Vögel haben schon Frühlingsgefühle

Hast du schon Frühlingsgefühle?

  • Ja, und wie

    Stimmen: 13 54,2%
  • Nein

    Stimmen: 6 25,0%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 5 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    24
hab für mich mit weiß nicht abgestimmt;)...

ja das ist eine gute Idee mit den Nistkästen, wer handwerklich nicht so begabt ist, kann auch Fertige kaufen/ bestellen
sie bieten den Vögeln zusätzlich Schutz wenn es im Winter mal sehr kalt ist
man kann auch sonst sehr viel tun im Garten, bzw. einfach lassen, um den gefiederten Freunden (und anderen Tieren) einen Lebensraum zu schaffen
es gibt viele wunderschöne Bücher zu dem Thema

hab in den letzten Tagen sehr viele Wildgänse gehört und gesehen:)
 
Werbung:
Der Frühling ist für mich eine widerliche Jahreszeit, denn ich bin Allergiker. Ich hoffe auf den Herbst und werde derweil versuchen, die Jahreszeit der Pollen und der verliebten Narren möglichst unbeschadet zu ertragen. Ganz zu schweigen davon, dass es demnächst wieder spätnachts um vier Uhr hell wird. :3puke: Auf einen nuklearen Winter zu hoffen, hat leider keinen Sinn. Wenn nur Oktober wäre....
 
Ich hoffe auf den Herbst und werde derweil versuchen, die Jahreszeit der Pollen und der verliebten Narren möglichst unbeschadet zu ertragen.

Äy verlieb dich mal, alter!
Am besten sofort jetzt im Frühling, dann hast du im nächsten Jahr positive Assoziationen.
Der nukleare Winter hat noch Zeit.
 
Äy verlieb dich mal, alter!
Am besten sofort jetzt im Frühling, dann hast du im nächsten Jahr positive Assoziationen.
Der nukleare Winter hat noch Zeit.
Ey verlieben ist kein Spaß, neuer! Dazu braucht es nämlich zwei und außerdem würde es meiner Freundin nicht gefallen. Überhaupt ist eine Kastration der Verliebtheit vorzuziehen. Ohne Trieb weiß man wenigstens, wen man wirklich mag.

Wie wäre es mit einem vulkanischen Winter? Der Yellowstone kann jederzeit ausbrechen.
 
Ey verlieben ist kein Spaß, neuer! Dazu braucht es nämlich zwei und außerdem würde es meiner Freundin nicht gefallen. Überhaupt ist eine Kastration der Verliebtheit vorzuziehen. Ohne Trieb weiß man wenigstens, wen man wirklich mag.

Wie wäre es mit einem vulkanischen Winter? Der Yellowstone kann jederzeit ausbrechen.

Dann verliebst du dich halt in ´nen Frühlingsvogel.
Auf eine Zwitscheramsel wäre deine Freundin bestimmt nicht neidisch.
So hättest du 2 Fliegen mit einer Klappe, du würdest den Frühling mögen und hättest eine neue Freundin dazugewonnen.

Auf einen Supervulkanausbruch bin ich gerade auch nicht so scharf.
Lass die Büffel mal weiter grasen im yellowstone.
 
Dann verliebst du dich halt in ´nen Frühlingsvogel.
Auf eine Zwitscheramsel wäre deine Freundin bestimmt nicht neidisch.
So hättest du 2 Fliegen mit einer Klappe, du würdest den Frühling mögen und hättest eine neue Freundin dazugewonnen.

Auf einen Supervulkanausbruch bin ich gerade auch nicht so scharf.
Lass die Büffel mal weiter grasen im yellowstone.
Es wäre doch ganz nett, das Ende der Welt mitzuerleben. Dann kann man in der Gewissheit sterben, den Großteil der Menschheit mitzunehmen.
Ich kann keine Jahreszeit mögen, die mich japsen und meinen Atem rasseln lässt, während sich ein metallischer Geschmack im Mund ausbreitet. Aber ich kann es ja versuchen. Gib mir doch mal eine Zwitscheramsel-Adresse aus Birdland. Oder bist du gar selbst ein Frühlingsvogel? :D
 
Werbung:
ah an was du denkst bei den vögeln;)

Im Frühjahr erwacht die Natur. Sie möchte wachsen und deshalb werden die Triebkräfte frei gesetzt bzw. geöffnet.

Man sollte also im Mai richtig ansetzen, damit der Nachwuchs nach 9 Monaten in den nächsten Frühling hineingeboren wird.

Darin liegt doch der Sinn, oder?
 
Zurück
Oben