Visualisieren fllt mir schwer...

Die Erwachte

Neues Mitglied
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
25
Ort
Deutschland/Bayern
Hallo Leutchen!
Wer hat einen Tipp?
Visualisieren fällt mir schwer...
Obwohl künstlerisch einigermaßen begabt und auch so recht fantasiereich, habe ich komischerweise Probleme, gewisse Symbole zu visualisieren.:nudelwalk
Wieso ist das so? Was kann man dagegen tun?
Grund: Ich möchte z.B. einen Psiball visualisieren oder ähnliches, was bei Meditationen hilfreich wäre.
Gibt es einen Trick, wie es einem besser gelingt.
Seit ich gelernt habe, auf den "inneren schwarzen Bildschirm" zu schauen, habe ich offenbar die Fähigkeit verloren, mir Gegenstände vorzustellen.
Wäre toll, wenn jemand mir seine Erfahrungen mitteilt!
Liebe Gruß
Die Erwachte
 
Werbung:
Danke Gaba!
Hast eine sehr schöne und informative HP!
Habe mir einiges ausgedruckt, um mich selbst zu motivieren!
Bin gerade dabei, eine neue Tätigkeit anzutreten und befinde mich noch in der "Testphase". Leider ist mein Selbstbewußtsein nicht gerade prächtig, weshalb mir Der Artikel "Selbstvertrauen" gut gefallen hat, weil er gerade so in meine Situation paßt und mich ungeheuer motiviert hat! ich werde ihn mir ab morgen auf den SChreibtisch legen, wo ich ihn immer lesen kann!
Danke Dir!
Lieben Gruß
Die Erwachte
 
Hi Erwachte,
:) <megafreu> vielen Dank! Ich freue mich, wenn Dir mein Blog gefällt.

Ich schicke Dir ganz viel Energie und Kraft für Deinen neuen Job. Benutze einfach Deine Fähigkeit zur Intuition (hör auf Deinen Bauch) und dann wird alles wunderbar funktionieren.

Viel Erfolg und alles Liebe,
besser und besser,
Gaba:liebe1:
 
Danke Gaba!
Bin gerade dabei, eine neue Tätigkeit anzutreten und befinde mich noch in der "Testphase". Leider ist mein Selbstbewußtsein nicht gerade prächtig, weshalb mir Der Artikel "Selbstvertrauen" gut gefallen hat, weil er gerade so in meine Situation paßt und mich ungeheuer motiviert hat!

Liebe Erwachte,
ich denke, der gestrige Artikel in meinem Blog http://gaba-ultramind.blogspot.com/2007/03/vernderungen-umsetzen-schnellkurs.html könnte Dich auch interessieren. Mir fiel ein, dass Du einen neuen Job angefangen hast, und in dieser Situation muss man manchmal ganz schön seine Gewohnheiten umstellen.
Ich hoffe, dass alles nach Deinen Wünschen läuft!
Alles Liebe, Gaba:liebe1:
 
versuche dir vorstellen dir was vorzustellen

klingt zwar jetzt blöd aber das hat mir am anfang geholfen
trick 17
 
prof. dr. kurt tepperwein fragte man oft: ich kann mir nichts vorstellen! was soll ich da machen!

er hat jedes mal das gleiche geantwortet:

veruschen sie sich etwas vorzustellen - etwas vorzustellen.
angenommen sie könnten sich alles vorstellen! wie schaut ihr wohnzimmer zuhause aus? ihre küche und soweiter.

so funktioniert es bei jedem...

das wäre sicher eine gute anfangs übung!

aus eigener erfahrung kann ich sagen das ich auch so einer war der gesagt hat ich kann mir nichts vorstellen. die imaginationen sind sehr farblos undetaliert und sehr flüchtig.

aber mit regelmäßiger übung wird das von mal zu mal besser!
ausserdem ist visualisieren selbst nicht unbedingt nötig - man muß nur innerlich wissen wie das bild aussieht.

alles liebe Zion
 
:liebe1: Lieber Zion,

richtig bunt werden Visualisierungen, wenn Du alle Sinne dabei einsetzt.
Geruch, Geschmack, Tastsinn, Hören und Sehen.
Jeder Mensch ist verschieden und "visualisiert" am Besten mit dem Sinn, der bei ihm gut ausgeprägt ist. Der Rest fügt sich wie von selbst hinzu.

Versuchs doch mal :foto:

Besser und besser,
Gaba
 
Werbung:
Zurück
Oben