Vielsagende Namen...

Werbung:
BRUNNHILDE

Bedeutung
brun = „braun; (Bär)“ und hiltja = „Kampf“.
 
@giri, da gibts soooooooooooo viele Namen - vielleicht sollte man eine Struktur hier reinsetzen u. nur alphabetisch auflisten, vielleicht auch wieso man gerade DEN Namen zum reinsetzten gewählt hat - was hältst du davon?

Aurora

weibl. Vorname, lateinisch für Morgenröte

Hat mich als als Kleinkind fasziniert, noch ehe ich lese konnte, weil damals zuhause immer ein Mehl gleichen Namens gebraucht wurde. Sicher kennen noch einige die gesungene Werbung "Aurora mit dem Sonnenstern".
 
Zuletzt bearbeitet:
Beatrix

Bedeutung/Übersetzung: Reisende, Pilgerin
ursprünglich die weibliche Form 'Viatrix' des spätrömischen Namens 'Viator' mit der Bedeutung 'Reisender, Pilger'
später verstanden als zu lateinisch 'beatus' (glücklich) gehörig, mit einer Bedeutung 'Glücksbringerin'
 
Deborah

Bedeutung/Übersetzung: Biene
Angaben zur Herkunft: in der Bibel ist Deborah Richterin und Prophetin im alten Israel
 
Werbung:
Zurück
Oben