Verwandt, verliebt, verrückt?

Wollte mich mal rückmelden ……und zitiere hierbei mich selbst:

„Folgendes: Ich habe jemanden kennengelernt.“
Ich kenne sie noch immer.

„Obwohl wir füreinander eigentlich "Fremde" sind, waren wir uns von Anfang an völlig vertraut.“
Sie sagte mir am Telefon, dass sie, als sie mich zum ersten Mal sah, das Gefühl hatte mich schon ewig zu kennen. Wie gesagt: ging mir genauso. :)

„Es gab keinerlei Annäherungsschwierigkeiten, keinerlei Herantasten….nichts!“
Auch bei unseren weiteren Treffen nicht und bei unserem langen Telefonat auch nicht.

„…..freuten uns beide uns kennengelernt zu haben, sprachen dies auch beide aus.“
Mittlerweile mehrfach schon.:)

„…so als würden wir uns schon ewig kennen und uns nahezu blind verstehen.“
Siehe oben.

„Im Verlauf des Abends stellte ich außerdem fest, dass uns noch wesentlich mehr verbindet. Ihre Biografie, ihre Interessen, ihr Humor usw. decken sich völlig mit mir.“
Es bleibt dabei.

„Es schien ihr auch klar zu sein, dass wir uns wiedersehen, obwohl dies bis dahin nie zur Sprache kam.“
Jetzt kam es zur Sprache. :)

„Die Begegnung mit ihr kann ich nicht als Zufall betrachten.“
Es ist keiner. Es macht Sinn.

„Ich habe das Gefühl, dass, würde ich sie nicht mehr sehen, mir ein Teil meines Lebens fehlen würde.“
SIE hat nun einige Pläne mit MIR. ;)

„Ich werde sie aber kommendes Wochenende wahrscheinlich wiedersehen.“
Ich sah sie erst später wieder. Aber der Kontakt vermehrt sich.

„Ich weiß, dass ich ihr sehr sympathisch bin. Das hat sie mir mehrfach gezeigt und auch gesagt. Aber ich weiß nicht ob sie so empfindet wie ich. Keine Ahnung ob sie unserer Begegnung denselben Stellenwert beimisst wie ich.“
Ja, das tut sie.

„Ich bin überzeugt davon, dass sie in mein Leben treten sollte, aus welchen Gründen auch immer. Für mich war es so als sei ein Engel hinabgekommen.“
Es ist so. Ich habe auch zuvor andere Engel herabkommen sehen. Sie ist einer von ihnen.

„Meine Sicht war immer, dass schlussendlich alle Menschen irgendwo seelisch miteinander verwandt sind. Aber diese Sache ist doch sehr speziell und außergewöhnlich.“
Beides trifft nun in meinen Augen zu.

„…weiß ich jetzt gar nicht genau, ob ich wirklich verliebt bin, oder besser gesagt "nur" verliebt bin. Normalerweise kann ich das zuordnen. Aber hier ist es einerseits Verliebtheit, und andererseits etwas, dass ich nicht beschreiben kann....wo der Begriff "verliebt" einfach nicht mehr passt.“
Es ist immer noch so.

„Manchmal fühlt es sich an als würde ich sie lieben....“
Ja, immer mehr. :)

„…war die Atmosphäre von "ich hab dich sehr sehr gerne... schön dass du bist und in mein Leben getreten bist" in der Luft.“
Sie hat es genauso gesagt….mit leicht abgeänderten Worten. Wortlaut in etwa: "Ich mag dich sehr sehr gerne, und ich bin glücklich dich kennengelernt zu haben." :D


„Natürlich würde ich zu gerne wissen ob sie es genauso sieht“
Sie sieht es genauso.

„Ich bin eigentlich eher ein Skeptiker.... und mein ganzer Intellekt sagt mir, es kann nicht sein. Andererseits weiß ich aber, dass es stimmt...zumindest für mich.“
Es kann auch nicht sein, ist aber so, und es stimmt für beide.

„... möglicherweise ist es auch ihre offene Art, die da mitspielt. Aber trotz aller Offenheit...ungewöhnlich bleibt diese Begegnung allemal. Die Umstände, die zum Kennenlernen führten und diese erstaunlich vielen Gemeinsamkeiten, haben mich sehr überrascht.“
Alles davon stimmt genau so.

„…so bleibt es für mich aber eine Tatsache, dass mir das Universum diese Frau geschickt hat, und ich sie demnach treffen musste.“
Ja....wohl wahr.

„Naja, ich werde es einfach auf mich zukommen lassen, und mich der Sache erfreuen, egal wie es läuft.“
Tue ich.

„...also entweder sie findet mich als Mann ansprechend, oder sie ist nach dieser kurzen Zeit zumindest auf eine Freundschaft bzw. weiteren Kontakt aus..“
Sie ist zumindest auf Freundschaft und weiteren Kontakt aus. Ob als Mann…das bleibt abzuwarten.
Aber dass müsste auch nicht sein. Ich bin einfach froh sie zu kennen.

Vorgestern hat sie mich angerufen und wir haben über 5 Stunden miteinander telefoniert….bis in die Nacht hinein. :O
Wir sprachen über alles was uns bewegte.
Von "banalen" Sachen wie Filme, Musik, als auch über tiefgehende Dinge, von Familie, vom Mensch-Sein, der Liebe, von Enttäuschungen, von Gott und der Welt. Und wir waren sehr offen miteinander, vor allen Dingen weil wir uns noch gar nicht lange kennen. Obwohl doch...tun wir ja. ;)

Weitere Treffen sind bereits geplant.

Ich möchte ihr einfach nur "näher rücken", egal in welcher Hinsicht das jetzt sein mag.

Klar, ich würde möglicherweise eine Beziehung mit ihr eingehen… aber nicht heute und nicht morgen…muss aber zugeben, dass ich es für mich als Option für die Zukunft betrachte, falls man das so sagen kann.
Bei ihr weiß ich nicht genau wie es ist. Ich weiß zumindest, dass sie aus ähnlichen Gründen wie ich im Moment keine Beziehung möchte. Ob sie je eine mit mir eingehen würde, sei mal dahingestellt. Wir wollen beide noch etwas verarbeiten bzw. regeln bevor wir uns auf was Ernsthaftes einlassen.

Aber egal wie es läuft….sie ist eine Bereicherung. Ob sie eine Seelenverwandte ist, kann ich nicht beantworten. Vielleicht ist sie das, vielleicht auch nicht. Aber letzten Endes ist es mir egal, weil ich einfach glücklich bin, dass sie in mein Leben getreten ist, und natürlich darüber, dass sie auch glücklich darüber ist. :)


……………………………….


Folgende Anekdote von Osho möchte ich ihr hiermit durch den Äther schicken.…

Osho on Life:

“Once there was a man who took a ride in a
n airplane.
-Unfortunately he fell out of the plane. -Fortunately he was wearing a parachute.-Unfortunately the parachute was not properly packed and it did not open. -Fortunately there was a haystack in the field below.-Unfortunately there was a sharp pitchfork sticking straight out of the haystack.-Fortunately the man missed the pitchfork. -Unfortunately he also missed the haystack!


That's how life goes on. There is no need to be too much worried about it. Enjoy your energy. Sometimes it is fortunate, sometimes it is unfortunate - you have to accept both.
If you want it to be always fortunate then you are asking too much. It is not possible in this changing world.
Everything is always going up and down. So when you are up, enjoy. When you are down, rest and wait, then soon you are going to be up. The down periods should be rest periods and the up periods should be dancing periods.”

….beruhend darauf, dass ich mich in meinem derzeitigen Wahn dazu entschieden habe, irgendwann in den kommenden Wochen bzw. Monaten, etwas zu tun, wovor ich immer höllische Angst hatte, nämlich: Fallschirm springen!!!
Tja, ich muss es tun…ich muss diese Angst überwinden… muss "Ja" dazu sagen! Sie ist schon mehrfach gesprungen, und jetzt "muss" ich springen. Aber Tandem, und mit ihr….das beruhigt mich etwas. Also falls ich draufgehe, war es wenigstens für einen guten Zweck.^^. Außerdem trifft dieses Zitat auch sonst ziemlich perfekt auf mich und meine derzeitige Situation zu.

Und ein weiteres Zitat, dass für uns beide zutrifft:

Bob Dylan "Shelter from the Storm":

“I was in another lifetime one of toil and blood
When blackness was a virtue and the road was full of mud
I came in from the wilderness a creature void of form
"Come in" she said
"I'll give you shelter from the storm".”

....
“Suddenly I turned around and she was standing there
With silver bracelets on her wrists and flowers in her hair
She walked up to me so gracefully and took my crown of thorns
"Come in" she said
"I'll give you shelter from the storm".”


....................................................................

Alles hat eine Bedeutung. Nichts muss…. aber kann ein Segen sein. Wir wollen uns miteinander verbinden, und was auch immer uns möglicherweise trennen mag, wird ebenso eine Bedeutung haben.

So…..und jetzt muss sich sie anrufen. Denn sie will wissen wie mein Vorstellungsgespräch war und ob ich am Mittwoch komme. Es war top …und ich werde kommen. :thumbup:


Danke nochmal euch allen für eure Worte und Unterstützung! :kiss4:
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben