verständnisprobelm

dura schrieb:
da es höchstens sein kann, dass ich nichts von horoskopen halte, musst du mir die frage wohl beantworten :)

Dann frag ich mich ernsthaft, was du hier verloren hast? !Willst du für dich klären, weshalb deine große Liebe dich verlassen hat? Vielleicht noch mit der Begründung, dass es um Eure Sterne nicht so gut bestellt war?
Deine naturwissenschaftliche Neugier in Ehren -aber was du antwortest, ist schon etwas dürftig und hat mit Neugier nichts zu tun. Maximal mit Provokation. Aber selbst die hält sich in Grenzen. Was willst du also? Weshalb suchst du dieses Forum auf? In allem, was man tut, sucht man einen Spiegel. Also, was soll sich dir spiegeln?

LG, venus-pluto
 
Werbung:
ich will lernen... nicht belehrt werden. ich will darüber reden und nicht ständig hören, ... "du verstehst das nicht" , "du bist nicht erleuchtet" oder sonstwas
meine erwiederung auf deine frage war nicht böse gemeint ...sry falls das so rüber kam

irgednwie scheint mir die fähigkeit zu fehlen, mich klar auszudrücken ...
ich dneke das es mehr gibt als nur mathematisch beschreibbare systeme ...aber ich stehe beidem gleichermaßen skeptisch gegenüber
da kann kein demian, siddarth, bergerac oder sonstwer was ändern ...also versuche ich mich im dialog weiterzuentwickeln... ka wieso das hier so schlecht aufgenommen wird... wie gesagt ... es tut mir leid falls ich wem zu nahe trete oder mich im ton vergriffen habe.
 
huhu dura,
hast du dir denn schon mal dein horoskop angesehn,
oder dir selbst gedanken dazu gemacht?

ich mein, wenn du hier nachfragst, scheinst dich irgendwie zu beschäftigen ...?

winke la*mer
 
selbstverständlich beschäftigt es mich aber bisher konnte ich jedes horoskop auf mich umlegen
immer steht ein wenig nettes, ein wenig schlechtes ... erinnert mich an nostradamus ... irgendwie immer so geschrieben dass es nur zutreffen kann
ich will einfach lernen und mich entwickeln ...wenn ich merke ic stehe an oder etwas klingt lächerlich, will trotzdem näher bescheid wissen.
ich fixiere mich nicht, vertrete meine meinung aber solange, bis ich eines besseren überzeugt wurde
 
in erster linie muss es DIR etwas sagen, für dich etwas spiegeln ...
sonst macht´s ja keinen sinn! um überzeugtwerden oder auch nicht geht´s dabei glaub ich weniger ...

wenn man es ganz ketzerisch betrachtet, besteht ja die möglichkeit, dass der "objektive" wahrheitsgehalt von horoskopen ein von menschen zurechtgelegter ist. also subjektiver natur, weil menschen oft die tendenz haben, sinnhaftigkeiten zu "wittern". auf diese art und weise kann aber vieles, was scheinbar objektiver = wissenschaftlicher daherkommt hinterfragt werden, wenn man sich auf die ebene der jeweiligen prämissen begibt. irgendwo ist der mensch ja immer in seiner subjektivität gefangen, da er letztendlich nur über subjetive werkzeuge, nämlich seine eigenen, verfügt. ich fand in dem kontext den film "what the bleep - do we know" recht sehenswert, auch wenn er natürlich in seinem rahmen oft nur an der oberfläche kratzt. - "ich weiss, dass ich nichts weiss ..."

also auch wenn vieles illusionär sein sollte, so bleibt trotzdem der subjektive SPIEGEL beim dialog (über z. b. astrologisches aber ebenso bei vielem anderen). und der kann (muss natürlich nicht) für dich dann zugang und bedeutung zu deinen gefühlen usw haben ... es gehört beim umgang damit spielerisches dazu. zu verbissen gesehen, wird´s schnell starr - zum korsett - egal aus welcher grundhaltung heraus (ob nun eher anti oder eher pro).

unter www.astro.com kannst du dir ja dein horoskop anschauen.
wenn dich bestimmte aspekte/fragen näher intressieren, kannst du hier gern nachharken.

viel spass - la*mer
 
Werbung:
Guter Ansatz!
Die Zeitungshoroskope (und auch vieles, was in irgendwelchen "netten" Büchern steht), sind schon arg auf jeden zugemünzt. Im "ureigenen" Horoskop schaut es da schon ganz, ganz anders aus. Manchmal gar nicht so nett, denn es "spiegelt" dir auch deine "Schattenseiten", die man so gerne mal verdrängt oder nicht wahrhaben will - und das Wissen zwingt dich manchmal auch dazu, tief in deine Seele runterzusteigen, um dich damit zu konfrontieren. Das kann aber sehr wohl zu einem befreienden Prozess werden...
Eines ist fakt: man muss offen sein. Man muss das wirklich wollen. Nicht jeder ist zeit seines Lebens bereit, wirklich nachzudenken...Ein Blick in dein Horoskop hilft da schon. La Mer hat da vollkommen recht: schau's dir einfach mal und und bei Fragen, poste einfach. Vielleicht können wir dir dadurch einen kleinen Einblick in den "astrologischen Spiegel" gewähren...zumindest könnten wir es versuchen.

Liebe Grüße, venus-pluto
 
Zurück
Oben