Verkommt die Liebe ?!

Werbung:
Aber das hatten wir doch schon Anno 1968,habe ich zumindest gehört ;-)

Heute erfuhr ich von einer jungen Kollegin das eine ebenfalls junge Verwandte sich in einen (MS) kranken Mann verliebt hat und an ihm festhält.
Er leidet unter der schwereren Form.Die Konsequenz: die gesamte Familie
und der Freundeskreis haben sich von ihr abgewandt.
"Die tickt doch nicht sauber !".....

also die freie liebe von 1968 war nur wenigen jugendlichen gegönnt, vorwiegend studenten. aber es war immerhin ein anfang.
heutzutage gibt es eine enorme bewusstseinserweiterung in bezug auf sexualität und partnerschaft.
die jungen menschen möchten nicht mehr opfer einer beziehung sein und viele sind sehr wohl bereit, verantwortung zu tragen.
ich finde, wenn eine junge frau zu einem kranken hält, dann will sie diese erfahrung machen und es ist ihre entscheidung.

lg winnetou:)
 
stimmt hab ich schon gemerkt dass heutzutage die junge mehr auf trennung stehen ;)

das im system liebe nicht gefördert ist, ist auch klar
geben und nehmen muss ja besteuert sein - das geht nicht einfach so aus liebe
da muss kohle gemacht werden sonst hat keiner was davon
 
Werbung:
:confused:Aus aktuellem Anlass ( es geht um meine Nichte) stelle ich hier
mal diese Frage zur Diskussion :
Was wird aus der Liebe, Verbindlichkeit, Vertrauen in Beziehungen im Zeitalter
von "sozialen Netzwerken und Singlebörsen" ?!
Ist alles nur noch ein riesiger virtueller Ramschmarkt mit "Umtauschgarantie"
wenn mal Frust oder Probleme ( oft Problemchen) aufkommen ?
Ist es normal sich heutzutage immer noch ein "virtuelles"Hintertürchen offen
zu halten!? Es könnte ja doch noch was "Besseres" kommen....
Da ist eine junge Frau am Boden zerstört, weil ihr geliebter, bedingungslos
geliebter, Partner, Freund, "zukünftiger Vater ihrer Kinder" offenbar schon von
Anfang an im Internet nebenbei diverse Affärchen pflegte, inkl. gelegentlichem Fremdv.....sein WG-Mitbewohner meinte übrigens: da sei doch nix dabei,
das mache doch heute "jeder".
Mir selbst wurde nach dem Tod meines Partners übrigens bereits nach wenigen Wochen (!) von "Wohlmeinenden" geraten ich solle mich doch mal bei
"Elite Partner" anmelden.....ist der "Alte" weg muss schwupps ein "Neuer" her,
damit die Spaßgesellschaft funktionieren kann.....
Ich lese ab und zu in Foren, wo Partnersuchende sich austauschen und mir wird dabei oftmals übel.Unfassbare Selbstüberschätzung, Arroganz, Lieblosigkeit,das Fehlen von Empathie und "ich zuerst" dominieren.
Oder sind da gezielt solche seltsamen Leute anzutreffen?
Von den vielen notorischen Lügnern, Betrügern und Sexfürgratis-Abstaubern, "finanzinteressierten" Damen etc.mal ganz abgesehen....
Männer unter 1,80, "dicke Frauen", Alleinerziehende usw, haben ohnehin offenbar keine Chance. Beide Geschlechter, Frauen stehen dem nichts nach, wollen nur gesunde, "attraktive" und möglichst wesentlich jüngere Partner, bloß ohne "Altlasten" und just for fun.Wehe der potenzielle Partner würde mal krank oder pflegebedürftig oder impotent,oder depressiv oder sonstwie schwierig....
Ich selber suche übrigens nicht, will ( wenn es so sein soll) irgendwann mal gefunden werden und finden. Ist das was sich dort im Netz abspielt wirklich das, was heute "Liebe" darstellen soll??:confused:

der liebliche Sandkuchen wäre ja aus ein paar Zutaten gemacht:
  • das Mehl (also die Grundmasse Mensch: wie wir wissen von der Grundkostitution eher bequem - daher brauchts Disziplin/Hirschhornsalz für Qualität und damit der Kuchen geht)
  • die Butter (das ist das Schmiermittel das die Masse emulgieren also die einzelnen Körnchen verbinden würde: feine Sinne die jedes Verhalten buttrig umgeben)
  • der Zucker - Kristalle die in die Masse aufgehen (die tägliche Praxis die das Leben versüßt; Yoga, Wildblumen pflücken, Schöngeistiges)
  • Gewürze - sind die besonderen Talente (große Füße die gehen, schöne Stimme die singt,... Anlagen, die rege Förderung erfahren)
  • die Glasur (hier wird gespielt, auch konstruktiv mit Schwächen)

welche der beschriebenen Zutaten hat denn unser Kuchen?

fettes Mehl, Erdöl statt Butter, künstl. Süßstoff und Aromen, mediale Glasur =>geh pfui :))
wen wunderts da noch, was bei raus kommt? ->arbeite an den Zutaten, experimentiere mit dir selbst und der Kuchen gelingt vielleicht. Wenn nicht, bist du dann zumindest sehr gerne allein mit dir.
 
Zurück
Oben