Verkommt die Liebe ?!

ich hab irgendwie aufgegeben ... die suche nach der liebe ...

war mal verliebt - ja schön wars
toll dass ich das auch mal erleben durfte ...
aber in zukunft - weiß nicht - müsst ich schon glück haben

mit 30 kann man sich eh nur noch auf der restplatzbörse umsehen
und dafür hab ich auch keine lust

grüßlis

"Restplatzbörse" ? Redest Du vom Aussehn ?
 
Werbung:
nö ... ganz allgemein
vielleicht eher von der fähigkeit zu lieben

liebe hat ja nicht nur mit aussehen zu tun :rolleyes:
eigentlich wenig oder auch gar nix

ich war in jemanden verliebt, der war 12 jahre älter ich ,hat geraucht wie ein schlot , lief lodderlich rum und legte überhaupt keinen wert auf äusserlichkeiten ,bei jedem anderen hätte mich das gestört, bei dem war mir das egal, der hätte auch sonstwas anstellen können, andere frauen ,zb., hätte mich alles nicht gestört. ich glaube, dass war wirklich liebe .
 
:confused:Aus aktuellem Anlass ( es geht um meine Nichte) stelle ich hier
mal diese Frage zur Diskussion :
Was wird aus der Liebe, Verbindlichkeit, Vertrauen in Beziehungen im Zeitalter
von "sozialen Netzwerken und Singlebörsen" ?!
Ist alles nur noch ein riesiger virtueller Ramschmarkt mit "Umtauschgarantie"
wenn mal Frust oder Probleme ( oft Problemchen) aufkommen ?
Ist es normal sich heutzutage immer noch ein "virtuelles"Hintertürchen offen
zu halten!? Es könnte ja doch noch was "Besseres" kommen....
Da ist eine junge Frau am Boden zerstört, weil ihr geliebter, bedingungslos
geliebter, Partner, Freund, "zukünftiger Vater ihrer Kinder" offenbar schon von
Anfang an im Internet nebenbei diverse Affärchen pflegte, inkl. gelegentlichem Fremdv.....sein WG-Mitbewohner meinte übrigens: da sei doch nix dabei,
das mache doch heute "jeder".
Mir selbst wurde nach dem Tod meines Partners übrigens bereits nach wenigen Wochen (!) von "Wohlmeinenden" geraten ich solle mich doch mal bei
"Elite Partner" anmelden.....ist der "Alte" weg muss schwupps ein "Neuer" her,
damit die Spaßgesellschaft funktionieren kann.....
Ich lese ab und zu in Foren, wo Partnersuchende sich austauschen und mir wird dabei oftmals übel.Unfassbare Selbstüberschätzung, Arroganz, Lieblosigkeit,das Fehlen von Empathie und "ich zuerst" dominieren.
Oder sind da gezielt solche seltsamen Leute anzutreffen?
Von den vielen notorischen Lügnern, Betrügern und Sexfürgratis-Abstaubern, "finanzinteressierten" Damen etc.mal ganz abgesehen....
Männer unter 1,80, "dicke Frauen", Alleinerziehende usw, haben ohnehin offenbar keine Chance. Beide Geschlechter, Frauen stehen dem nichts nach, wollen nur gesunde, "attraktive" und möglichst wesentlich jüngere Partner, bloß ohne "Altlasten" und just for fun.Wehe der potenzielle Partner würde mal krank oder pflegebedürftig oder impotent,oder depressiv oder sonstwie schwierig....
Ich selber suche übrigens nicht, will ( wenn es so sein soll) irgendwann mal gefunden werden und finden. Ist das was sich dort im Netz abspielt wirklich das, was heute "Liebe" darstellen soll??:confused:

Man sieht ja das heutzutage irgendwie alles kaputt ist, entgegen der Natur, zerstörrerisch, gestört usw. (da nehm ich mich nicht aus) - und das ist nicht mal abwertend gemeint, nur aus einer beobachtenden Position heraus - deshalb lässt der große Knall vielleicht auch nicht mehr so lange auf sich warten. ;)

Zum Vorwurf kannst du das aber wahrscheinlich niemandem machen.
 
Liebe kann nicht verkommen, sie wird nur von diesem System kaum benützt, sogar verhindert, sie bringt ihnen zu wenig. Schreibe beispielsweise auf den Euro Liebe, sie werden sich darum reißen...die lieblosen.
 
Mit der Liebe ist es wie mit anderen abstrakten Begriffen auch. Jeder füllt sie anders - hat eine andere Vorstellung davon, wann bzw. wie sie sich erfüllt.

Liebe bedeutet für mich die Verbindung von 'Herz zu Herz' - ein freudiges Geben und Nehmen. Nehmen ohne uns verpflichtet zu sehen. Geben ohne Hoffnung auf Belohnung - beides IST bereits die Belohnung. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben