vegetarisch essen

@Kiah

ich empfinde es als beleidigung wenn immer alles nur als zusammenhang gesehen wird.

für mich hat vegatarisch nichts damit zu tun esoterisch zu sein.
esoterisch ist keine vorraussetzung für vegatarisch.

wer vegatarisch nur aus tierschützergründen macht, wird eher oder später eh wieder fleischesser.weil diese argument "ich will keine tiere mehr essen, " als nur mal mitleidsgetue dasteht.

@Castanea

ich finde es ganz in ordnung das du deinen kindern ihre richtung läßt, sie nichtumüberzeugen willst.

aber wegen rezepte mußt du dir nicht viel kopf machen. lasse einfach mal alles fleisch in den gerichten deiner kinder weg.

geht super.

eintopf ohne fleisch, linsen, erbsen... bratkartoffeln ohne speck.

zu den klösen mit sauerkraut machst du einfach eine pilzsose, bzw. künstliche sose. (da gibt vegatarische sose zu kaufen, nur mit wasser einrühren, kochen , fertig.)

ja und auch fleischesser essen nicht nur wurst und fleisch.
gab doch bestimmt schon gerichte bei euch wie :

nudeln mit tomatensose.
milchreis
kartoffelmus mit ei. mit spinat...
gemüseaufläufe
hefeklöse
kartoffeln mit quark....

da gibts super viele gerichte die jeder ißt, wo überhaupt kein fleisch bei ist.

ja und als frühstück ist auch sowas wie honig, marmelade,müslie. käse viele verschieden sorten....
bekannt.

viele essen eh körnerbrötchen mit salat, tomatenscheiben, mozzarella....

ist halb so schwer wie es dir scheint.

viel spaß
 
Werbung:
Hallo Castanea!

Klar poste ich sie dir! Mach dich doch super gerne!

Nur eine Frage willst du sie als PN?

Nur jetzt hab ich leider keine Zeit mehr (irgendwann muss der Mensch auch mal schlafen :D ) Ich schreib sie aber heute im Laufe des Tages!

BB :katze:

Kräuterfee
 
wer vegatarisch nur aus tierschützergründen macht, wird eher oder später eh wieder fleischesser.weil diese argument "ich will keine tiere mehr essen, " als nur mal mitleidsgetue dasteht.
ich ziehe den hut vor deiner menschenkenntnis, wirbelwind...

alles liebe, jake
 
hallo wirbelwind

Original geschrieben von Wirbelwind
@Kiah


wer vegatarisch nur aus tierschützergründen macht, wird eher oder später eh wieder fleischesser.weil diese argument "ich will keine tiere mehr essen, " als nur mal mitleidsgetue dasteht.


das denke ich nicht so warum sollte das den so sein:confused:

bei mir klappt das schon 4 jahre und ich kann mir echt nicht vorstellen jemals wieder fleisch zu essen;)

ich denke auch das esoterik und vegi nix mit einander zutun hat,nur man findet halt öfter unter esoteriker vegis so ist meine erfahrung.

liebe grüsse rocky:winken5:
 
jake ja ist menschenkenntnis, beobachtung über jahre.

aber anscheint weißt du das auch , weil du den hut vor mir ziehst.

mußt du aber gar nicht.

rocky zu deiner frage.

"das denke ich nicht so warum sollte das den so sein

bei mir klappt das schon 4 jahre "

4 jahre ist in meinen augen nicht viel, um schon zu sagen ,das man immer vegatrier bleibt. obwohl das auch egal ist.

der mensch ist ein ICH bezogenes wesen. was man nicht NUR für die eigen person tut, das gerät irtgendwann mal ins wanken.

wer vegatrier NUR aus tierschützer gedanken macht, nicht auch sagt "mir geht es dadurch gesundheitlich besser"

der wird das nie wirklich echt durchziehen können. weil irgendwann kommt mal der gedanke das einem das tier egal ist.
ich kenne ganz viele sogenannte vegetarier, die selber aus tierschützergründen kein fleisch essen, ihren kindern/babys aber fleisch geben.

wo bitte ist da die logik, da sagen diese menschen sich doch innerlich das fleisch sein MUß.

wie bitte soll das mit zwei überzeugnungen als eine raus kommen


:confused: :rolleyes:
 
Original geschrieben von Wirbelwind


der wird das nie wirklich echt durchziehen können. weil irgendwann kommt mal der gedanke das einem das tier egal ist.
ich kenne ganz viele sogenannte vegetarier, die selber aus tierschützergründen kein fleisch essen, ihren kindern/babys aber fleisch geben.

hallo wirbelwind

ich esse kein fleisch weil ich tiere liebe den nach meiner meinung sind wir alle geschöpfe gottes.ich habe respekt vor tier und natur,so habe ich auch meine kinder erzogen.

du meinst 4 jahre sind noch nicht genug ok deine meinung ,für mich zählt jeder tag an dem durch mich kein tier sterben muss:)

würde die mutter ihrem baby kein fleisch geben,würden die leute sagen "nur weil sie kein fleisch isst gibt sie dem kind auch keins"wäre ja auch wieder nicht recht oder:confused:

mache mensche nehmen sich zuviel heraus,es werden tiere gequält,misshandelt sinnlos getötet es herscht kein respekt leider:mad:

ob fleisch oder nicht fleisch das muss jeder selber wissen.

auch tiere haben seelen

liebe grüsse rocky:daisy:
 
der wird das nie wirklich echt durchziehen können. weil irgendwann kommt mal der gedanke das einem das tier egal ist.
ich kenne ganz viele sogenannte vegetarier, die selber aus tierschützergründen kein fleisch essen, ihren kindern/babys aber fleisch geben.

Hallo Wirbelwind!

Also zu dem Zitat würde ich jetzt einfach mal sagen: Meinst du wir im allgemeinen können anderen Menschen, in diesem Fall unseren Kindern, unseren eigenen Willen aufzwingen?

Ich denke sie sollten alles kennen lernen auch wenn dies unserer eigenen Überzeugung nicht entspricht. Kleine Kinder nehmen alles in den Mund um zu testen wie es schmeckt, wie es sich anfühlt. Woher wüssten wir sonst wie sich Sand zwischen den Zähnen anfühlt? Wie Erde schmeckt? Wir haben es probiert.

Und so sehe ich das auch mit den Kids auch sie müssen es probieren wenn sie den selben Weg wie ich gehen möchten, kein Fleisch mehr zu essen, begrüße ich das aber wenn sie einen anderen Weg gehen und Fleisch essen möchten, muss ich das auch akzeptieren, es ist ihr freier Wille. Da sie aber diesen freien Willen erst nachdem sie beider Seiten "probiert" haben einsetzen können. Warum sollten dann Veggi-Eltern nicht ihren Kindern Fleisch geben? Das wäre genauso als würden Eltern ihren Kids keine Gelbe Rüben geben obwohl sie eigentlich jedes Kind bekommen sollte.

Also ganz einfach meine Meinung dazu ist man sollte Kids Fleisch geben alleine dazu, dass sie es probieren und selbst entscheiden können. Wie heißt es so schön? Durch Verbote werden verbotene Dinge nur interessanter, ich denke wenn ich es erlaube dann hab ich eine gewisse Kontrolle darüber und sie rennen nicht zum nächst besten Imbiss Stand und holen sich dort einen Burger oder sowas in der Art.


4 jahre ist in meinen augen nicht viel, um schon zu sagen ,das man immer vegatrier bleibt. obwohl das auch egal ist.

Was sagst du bei 7 Jahren? Ab wie vielen Jahren meinst du kann man sagen, dass man immer Vegetarier bleibt? Ich weiß nicht meiner Meinung nach kann man das so nicht sagen. Ich weiß nach meinen 7 Jahren, dass ich Veggi bleibe auf alle Fälle. Ich weiß gar nicht mehr wie Fleisch schmeckt und beim reinen anschauen wird mir speiübel, warum sollte ich dann jemals wieder Fleisch essen, vor etwas was mich ekelt, weil in meinem Kopf rum geht "das war mein ein Tier, was vielleicht fröhlich auf einer Wiese rum getollt ist und sich seines Lebens freute". Also für mich persönlich, Fleisch, nein Danke, nie wieder!

BB :katze:

Kräuterfee
 
ich wollte eigentlich sagen das der grund aus tierschützer gründen ein sehr hinkender ist, ihr sagt weil tiere so gequält werden eßt ihr sie nicht, weil sie nicht artgerecht gehalten werden eßt ihr sie nicht.... was ist den wenn diese punkte abgeschaft werden. verspeißt ihr dann wieder die tiere???

daher finde ich hinkt diese denkweise.

ich meinte auch kleine kinder mit ernährung von fleisch, die welche noch keinen eigenen willen äußeren können, warum werdne z.b kleinkinder mit fleisch voll gestopt. wenn die mutter keins ißt. warum wenn sie von sich überzeugt ist, das es gut ist vegatrisch zu leben, WARUM tut sie dann ihrem kind was schlechtes an.
da sage ich ganz einfach dann liebt sie das kind nicht wirklich.

oder warum einem kind nicht von klein auf anerziehen tiere zu achten. da bekommen doch kinder ein ganz falsches bild, wenn mama sagt,:" ja die tiere qälen das wollen wir nicht, aber essen darfst du sie, mamam ist aber netter,die verspeist nur kohlrabie."
was soll den das für eien erziehung sein, was soll das kind den da lerne/denken/erkennen.

versteht ihr, das ist für mich dann nur gerde.

ok, wenn ein kind in späteren jahren mal fleisch verlangt, dann würde ich es auch nicht verbieten.

ABER ein kind verlangt gar nicht danach wenn es von den eltern was anderes vorgelebt bekommt. wieso sollte es auch.
ernährung ist eine gewohnheitsache, eine erziehungsfrage.

daher meine meinung das geht nur wenn man von der richtigkeit davon überzeugt ist.

vegetarier aus tierschützergründen kommt mir immer NUR wie eine prodesterklärung vor.

eindeutig hinkt in meinen augen.

ja ok, wo man schon sagen kann, man ist vegatrier, das kann man wohl echt nicht an jahren festmachen.

ist auch wohl nebensächlich.
 
Original geschrieben von Wirbelwind
ich wollte eigentlich sagen das der grund aus tierschützer gründen ein sehr hinkender ist, ihr sagt weil tiere so gequält werden eßt ihr sie nicht, weil sie nicht artgerecht gehalten werden eßt ihr sie nicht.... was ist den wenn diese punkte abgeschaft werden. verspeißt ihr dann wieder die tiere???

hallo wirbelwind

egal aus welchem grund dafür kein tier sterben muss ist für mich schon ein erfolg:D

egal wie du es dalegst das ist echt egal jedem da seine auch mit dem kind,meine eine tochter isst fleisch und die andere isst schon seit sie 9 jahre alt ist kein fleisch. das ist ok jeder so wie er es für richtig hält.

ich esse keine tiere weil ich tiere liebe.

liebe grüsse rocky:) :)
 
Werbung:
Liebe Kräuterfee,

sorry bin nicht eher dazugekommen.

Bist du bitte so lieb und schreibst mir die Rezepte ins Posting, vielleicht freut sich ja noch wer darüber.
Ausser du möchtest sie lieber als PN schicken, wäre mir genauso recht, ganz wie du möchtest.

Vielen, herzlichen Dank.

Alles Liebe
Castanea
 
Zurück
Oben