Uranus-Transit über Radix-Venus

Das mit dem T-Saturn über Radix-Uranus, das hatte ich schon vor ein paar Jahren. Gleichzeitig stand T-Uranus auch noch exakt in Opposition. Die Situation war zunächst extrem unangenehm, das war sie aber schon seit längerer Zeit. Als dann noch T-Mars zusätzlich zum T-Saturn mit auf den Radix-Uranus draufkam, bekam das Ganze noch so richtig Schmackes und im Nachhinein war das das Beste was mir passieren konnte. Denn es war wirklich ein gigantischer Befreiungsschlag aus einer schon seit Jahren immer bedrückender werdenden Situation. :flower2:
Wo wären wir bloß alle ohne Uranus, wenn der nicht ab und zu mal durch unser Leben durchfegen und dafür sorgen würde, dass sich was ändert?
 
Werbung:
Uranustransite sind nicht unbedenklich! Uranus ist zwar der Planet, der neue Sachen in unser Leben bringt, aber man darf nicht vergessen, dass er auch sehr aggressiv Veränderungen hervorrufen kann, wenn er schlecht im Geburtshoroskop positioniert ist. Wenn er gut positioniert ist, bringt er gute Reformen, Menschlickeit, Erfindergeist, Genialität, Hellsichtigkeit usw. Bei einer schlechten Stellung führt er zur Destruktivität, zu einem schweren und wankelmütigen Charakter...
Uranus wirkt am stärksten bei Oppositionen.
Wenn der Uranus gut gestellt ist, bringt er gute, schöne Veränderungen. Wenn nicht, kann er Krankheiten bringen, Verbrennungen, Trennungen, Unglück usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich vor ein paar Monaten in gespannter Erwartung meines Uranus-Transits diesen Thread eröffnet habe und der Uranus mittlerweile so gut wie da ist (meine Venus steht auf 16,6 und Uranus derzeit auf ca 16,1 Widder), habe ich mir gedacht, ich geb jetzt mal ein bisschen Feedback wie sich das so anfühlt mit Uranus auf der Venus:
Also, mein Ex-Freund ist mal wieder zurückgekommen, wir haben unsere Beziehung schon öfters wieder aufgewärmt und nach jedem Aufwärmen war der Geschmack ein bisschen schaler. Aber SO LANGWEILIG wars noch nie!!!!! :sleep2:Nach unserem letzten Treffen war ich total genervt und hab mir gedacht, ich kann diesen unendlich langweiligen Langweiler definitiv nicht mehr ertragen! Das wars jetzt dann wirklich!!
Sowieso hab ich mir vor kurzem gedacht, ich sollte eigentlich lesbisch werden, ich finde Frauen irgendwie attraktiver.:)
Jetzt kam aber letzte Woche der Typ in den ich 2 Jahre lang verknallt war und den ich mittlerweile schon abgeschrieben hatte und hat mich gefragt, ob ich mich mal mit ihm treffen will. :banane: Ich hab gesagt mal schaun (immer schön unverbindlich bleiben), bin aber jetzt doch mächtig nervös, ob das Treffen wohl zustande kommen wird oder nicht. Immerhin hat er in der Synastrie seinen Mondknoten auf meiner Sonne und ich meinen Mondknoten (mit gut 3 Grad Orbis) auf seiner Sonne. Könnte also schon noch aufregend werden.:tanzen:
Sollte hier noch irgendjemand Lust haben, seine Erfahrungen mit Venus-Uranus kundzutun - immer her damit!
 
Bei mir ist die rVenus im 10. Haus in Widder. Derzeit läuft noch immer tUranus über die rVenus. In Bezug auf Liebe oder Partnerschaft hat dieser Transit bisher überhaupt keine spürbaren Auswirkungen gehabt. Was mir aber aufgefallen ist, und was hier hinein passt: Nachdem ich das Buch "The Big Short" von Michael Lewis gelesen hatte, habe ich begonnen mich intensiv mit den Finanzmärkten auseinanderzusetzen, Bücher über Value Investing zu lesen und habe zum ersten Mal in meinem Leben Aktien gekauft. Venus als Herrscher von Stier hat ja auch mit Geld und Besitztümern zu tun.
Ich muss aber anmerken, dass tUranus auch ein Trigon zu rMond im 2. Haus (Löwe) bildet. Hier ist erneut das Stier-Prinzip angesprochen.
 
Hallo,

mir läuft demnächst der Uranus über die Venus und ich bin schonmal gespannt wie ein Flitzebogen was da wohl passieren wird:move1:
Hat jemand Erfahrung mit diesem Transit?

Ich hab ja selber nen Steinbock AC und war dem Uranus gegenüber immer misstrauisch, aber ich hab vor kurzem Mal zurückgerechnet was so los war als mir der Uranus über den Ascendenten gelaufen ist und war echt begeistert, denn ich hatte damals wirklich einen super tollen Sommer. Ich hatte zum Entsetzen meiner Verwandtschaft von heute auf morgen die tolle Idee meinen Job zu kündigen und mir lieber nen richtig schönen Lenz zu machen. Sommer, Sonne, Lagerfeuer und Baggerweiher. Freiheit pur.:blume::drums:

Mittlerweile ist Uranus schon lange raus aus meinem ersten Haus, der Ernst des Lebens hat mich wieder, aber meine Venus könnte mal frischen Wind gebrauchen!:stickout3

Es gibt bestimmt auch viele, die diesen Transit als nicht so angenehm empfunden haben, aber macht nix, ich freu mich echt auf ein paar Erfahrungsberichte!:winken2:
bin damals aus einer Beziehung von einem Tag auf den anderen ausgebrochen für ein erotisches Abenteuer. Die beziehubg war in Eimer und ich nach dem Transit auch
 
och, evt liest es ja doch noch jemand. werden die Themen nicht nach oben geschoben, sobald jemand was neues schreibt? LG


Ich finde es unfair, an jemanden zu schreiben, der voraussichtlich nicht antworten wird; Fünf Jahre alter Thread.

Wenn dich das Thema interessiert, du hast doch genug Themen hier eröffnet, schreibe dann doch bitte dort weiter.
 
Werbung:
warum denn unfair?
ich wusste nicht dass sie nicht mehr hier ist..
Ich finde es unfair, an jemanden zu schreiben, der voraussichtlich nicht antworten wird; Fünf Jahre alter Thread.

Wenn dich das Thema interessiert, du hast doch genug Themen hier eröffnet, schreibe dann doch bitte dort weiter.
 
Zurück
Oben