Unzufriedenheit in allen Lebenslagen

du kannst dir ja einen Millionär suchen,wenn du hübsch genug bist.oder du gehst mit dem Geld in die Wüste und wartest bist du erkennst welchen Wert es hat und somit das Leben.

Klar, soweit.... Und das Brot fliegt vom Himmel, direkt in meinem Kühlschrank....
oder wie würdest du deinem Kind erklären, das Geld nicht alles ist, wenn es gerne in einem Verein teilnehmen möchte ?????
Ja, ein kind gibt es in unserem Haushalt auch noch... das sehr oft zu besuch ist und mehr hier ist als bei seiner Mutter.

Ich habe von Hartz4gelebt und zum Leben reicht es nicht aus... Das war meine erfahrung, aber da macht ja auch jeder so seine anderen Erfahrungen.
Meine war eine schlechte, eine so schlechte, das es mich echt geprägt hat, und zumal, dem Staat möchte ich nicht auf der Tasche liegen.
 
Werbung:
Und nochmal zu den Verbesserungsvorschlägen...

wir haben eine angemessene Wohnung, nicht groß...
Ich habe mein Auto in ein kleines getauscht, was weniger Sprit und Steuern frisst. (Brauch ich ja für die Arbeit)
Handyvertrag gekündigt, alle Versicherungen bis auf die 2 wichtigesten gekündigt...

Joa, so eigentlich ist alles schon wech, was Balast gekostet hat...

Ich denke ich bin eine Person ich kann mit Geld sehr gut wirtschaften, aber es reicht einfach nicht aus, weder für die letzten Tage des monats oder auch um Rücklagen zu bilden.

Ich denke ich bin da nicht die einzigste, der es so geht.

Aber das Grundeinkommen wird kommen... lach... nur ähm, jetzt ist es noch nicht da... AAALSSSSOOO muss es so weitergehen wie bisher und wir müssen warten bis sich irgentwann etwas ändert
 
Werbung:
Da scheint es kaum Alternativen zu geben...
Der Partner wird ja wohl mal fertig mit seiner Ausbildung, oder? Bzw. denk ich schon, dass im gemeinsamen Haushalt der Beitrag eines jeden Partners besprochen gehört. Da bleibt nur zu wünschen übrig, dass du einen anständigen Partner hast, der die jetzigen Entbehrungen, wohl auch durch seinen ungleich fehlenden Beitrag verursacht, später mal wiedergutmacht...würd ich aber nicht dem Zufall überlassen...das gehört klar und gründlich ausdiskutiert - deinem Kind zuliebe :)

lg,
Holzi
 
Zurück
Oben