Unverhofft kommt oft

Kurzes Feedback, da es vllt zur Erklärung beträgt, ... gestern kamen erste Zweifel seinerseits auf, aber nicht ob es tut, sondern ob ich es ernst meine mit ihm oder ihn eher als Spiel und Spaßmann sehe :/ konnte ihn beruhigen aber sarg und lilien machen in der Kombi direkt sinn, denn seine Verkopftheit und seine Vertrauensprobleme stehen irgendwie zwischen uns. Er zerdenkt alles bis ins kleinste Detail und wägt alle Eventualitäten ab, das ist super anstrengend, nicht nur für ihn und erschwert ein leichtes und schönes Miteinander. Denke aber, dass ich ihn beruhigen konnte und sich die Wogen gemächlich glätten.. :)
 
Werbung:
Hallo @viggerle

Dann gibt der Sarg im Haus der Wolken einen anderen Sinn. Er stagniert weil er sich Unklar ist. Mit Schlüssen über dem Sarg kommt auch noch Unsicherheit mit rein. Er vernebelt sich praktisch die klare sicht selbst.

Hat er etwa so etwas schon einmal erleben müssen, dass man mit im "Spielt"?
Denn dann denkt man sich schon im voraus alles Kaputt, wie man so schön sagt. Diese Erfahrung habe ich selbst durchgemacht. Irgendwie brennt sich eine schlechte Erfahrung tiefer ein, als tausende schöne Erfahrungen.

Aber, meiner Meinung nach, kommt es nicht darauf an wer dich verletzt hat, sondern darauf, wer dich wieder zum Lächeln bringt!
 
@Adler1976 das hast Du wahnsinnig schön gesagt und ähnlich hat er es auch formuliert :) er hatte einen kurzen Rappel, allerdings hat er da keine schlechte Vorerfahrung. Es klingt jetzt ein wenig komisch, aber er ist einer dieser 'schönen' Männer, die der Masse auffallen und damit leider verflucht immer auf die Optik reduziert zu werden. Zudem bin ich ja ein gutes Stück älter und er fragte sich, ob da dann wirklich echtes Interesse an seiner Person existieren kann. Bislang sind ihm die Frauen zugeschwebt, zwar habe auch ich ihn 'angesprochen', aber die Dinge liefen ein wenig anders, ich bin ja auch nicht mehr 19 :D Es schüchtert ihn in manchen Momenten ein, das sollte es nicht, aber dafür lernt man sich ja kennen und dann beruhigen sich die Dinge wieder. Daher auch seine Sorgen und Unklarheiten, die tatsächlich ihm entspringen, weil er es zerdenkt. Und er kollidiert als Kopfmensch mit mir als Gefühlsmensch, weil er sich sorgt, dass ich mich einfach mal reinfallen lasse und er nachher das Nachsehen hat, wenn ich meinen Spaßmodus wieder ausknipse... harte Arbeit ihn da zu beruhigen.
 
@viggerle

es ist wirklich nicht schön, auf etwas "rediziert zu werden", egal on Mann oder Frau. Ich hoffe für dich das du es schaffen wirst!

Hierzu gibt es auch einen schönen Spruch......
Nichts, was sich Lohnt, ist einfach!
 
Kurze Rückmeldung, tatsächlich entgegen aller Deutungen, ist es wunderschön und wird von Tag zu Tag besser, inniger und spannender. Er ist ein absoluter Kopfmensch, mein Gegenpart sozusagen, begegnet mir aber auf Augenhöhe und jedes Gespräch mit ihm ist spannend und gewinnbringend. Wir haben beide dieselbe Idee wohin wir miteinander wollen und das sollen nicht nur die nächsten paar Meter sein. :)
 
Freut mich auch total für dich! Hab oft mitgelesen und dachte wie kann eine so hübsche nette Frau so viel Pech in der Liebe haben... aber jeder kriegt mal was ihm zusteht! Gut so!

Freut mich!
Lg
 
Hi ihr Lieben, hatte mich eine gute Weile von den Karten zurückgezogen, das Leben hatte mich auch so schon genug beschäftigt. Hier ein kleines Feedback, für alle die es interessiert und die fleißigen Mitdeuter. Wir sind immernoch zusammen und wohnen seit Mai auch zusammen :)
Ich fand das hier eine so schöne Runde, dass ich mal so frei bin und in die Runde frage, ob jemand Lust hat ein großes Bild auf den Weitergang der Beziehung zu legen, damit wir wieder gemeinsam deuten können bevor ich zu viel erzähle. :jump2:
Ich hoffe euch allen geht es gut!:flower2:
 
Hallo Viggerle

schön das mal zu hören - dass Partnerschaft gut klappt - freut mich sehr für dich :flower2:. Da würde
ich an deiner Stelle das Glück auch unbelastet weiter geniessen.
-
ob jemand Lust hat ein großes Bild auf den Weitergang der Beziehung zu legen
In dem Fall würde ich dann sagen - lege du selbst die Karten vor....:jump2:
damit wir wieder gemeinsam deuten können b

Du warst ja zwar lange nicht mehr hier auf diesem Forum - aber wie es geht - weisst du ja sicher noch :D
 
Werbung:
Zurück
Oben