Unverhofft kommt oft

aus deinem Thema von Anfang des Jahres, der Jahreslegung?

Sehr gutes Stichwort, liebe @Sonne25, @viggerle`s eigene Jahreslegung für 2018, die ich - weil es meines Erachtens gerade so schön passt - hier noch einmal zum direkten Vergleich mit der jetzigen hiesigen 9-er-Legung hervorholen möchte:







Noch eine Nachfrage an Dich, @viggerle:

Am 10. Januar 2018 hast Du geschrieben:

Ich habe nächste Woche Dienstag ein Date und bin mal gespannt wie es wird, bisher ist man sich sehr sympathisch, wir kennen uns aber bislang nicht persönlich. ;)

Wenn ich Deine Antwort an @Sonne25 jetzt richtig verstanden haben sollte, handelt es sich bei dem Mann, mit dem Du seit einigen Tagen mit Deinen Worten "in einer festen Bindung" bist, nicht um den Mann, von dem Du am 10. Januar 2018 noch gesprochen hast, oder habe ich da etwas missverstanden?

Und was ist aus diesem "Mann vom 10. Januar 2018" geworden?

Ich frage mich gerade, durch welche männliche Personenkarte der jetzige Mann wohl repräsentiert werden könnte ...

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Werbung:
Wenn ich das richtig gelesenhabe, kennt sie den Mann, um den sich ihre Gedanken drehen, ja nur vom "Sehen".
So würde ich dann auf den Bären Tippen, da dieser im Haus des Buches liegt.
 
Wenn ich das richtig gelesenhabe, kennt sie den Mann, um den sich ihre Gedanken drehen, ja nur vom "Sehen".
So würde ich dann auf den Bären Tippen, da dieser im Haus des Buches liegt.

ja der mann selber taucht garnicht auf, der Mann den sie @viggerle treffen wollte, ich denke das treffen fand nicht statt, auf Platz 1 liegt die Karte 23.
 
Wenn ich das richtig gelesenhabe, kennt sie den Mann, um den sich ihre Gedanken drehen, ja nur vom "Sehen".
So würde ich dann auf den Bären Tippen, da dieser im Haus des Buches liegt.

Oder der Hund! Sie korrespondiert mit ihm, wenn man die Karten umlegen würde, auf 9 x 4.. dann läge er noch dazu direkt vor ihrer Nase. Der Hund im Haus 16, und auch in der 9er von @viggerle tauchen die Sterne auf..
Hund wird von den Störchen (Bringerkarte) angetrieben...
 
Oder der Hund! Sie korrespondiert mit ihm, wenn man die Karten umlegen würde, auf 9 x 4.. dann läge er noch dazu direkt vor ihrer Nase. Der Hund im Haus 16, und auch in der 9er von @viggerle tauchen die Sterne auf..
Hund wird von den Störchen (Bringerkarte) angetrieben...

Stimmt
Gerade wenn man bedenk das über dem Hund der Anker und Sterne sind, würde das noch eher ein Sinn ergenen, als der Bär im Hause des Buches.
 
Ich habe hier auch schon reingeschaut, mit genau dem Gedanken, dass er ja hier irgendwie liegen müsste, aber da war noch keine Aktion, bis auf ein kleines Gespräch, das am Silvestertag dann in der Abendplanung im Sande verlief. Ich habe das dann auch nciht forciert. Und dennoch haben wir zueinander gefunden :) Er ist im übrigen ein stück jünger :p
Ich habe es mal so gelernt, dass man eine Karte an den Enden tauschen kann, ..tausche ich also mich als PK mit den Büchern, liegt er vor mir kommt mit viel Gefühl und ich selbst liege im Herzen. Wobei er unsicher ist, liegt in den Mäusen, und hadert, so war es auch extrem, das Ego ist ein wenig bröckelig, er wird aber mutiger und sicherer je besser wir uns kennenlernen ;)
 
Sehr gutes Stichwort, liebe @Sonne25, @viggerle`s eigene Jahreslegung für 2018, die ich - weil es meines Erachtens gerade so schön passt - hier noch einmal zum direkten Vergleich mit der jetzigen hiesigen 9-er-Legung hervorholen möchte:







Noch eine Nachfrage an Dich, @viggerle:

Am 10. Januar 2018 hast Du geschrieben:



Wenn ich Deine Antwort an @Sonne25 jetzt richtig verstanden haben sollte, handelt es sich bei dem Mann, mit dem Du seit einigen Tagen mit Deinen Worten "in einer festen Bindung" bist, nicht um den Mann, von dem Du am 10. Januar 2018 noch gesprochen hast, oder habe ich da etwas missverstanden?

Und was ist aus diesem "Mann vom 10. Januar 2018" geworden?

Ich frage mich gerade, durch welche männliche Personenkarte der jetzige Mann wohl repräsentiert werden könnte ...

Liebe Grüße,
Tugendengel



Genau, das Date ist ausgefallen und der andere unverhofft in meine Leben gestolpert. :) Meine Variante der Deutung des gr. Bildes in Bezug auf den Mann der Stunde habe ich eins drüber im Post verfasst :)
 
Werbung:
Liebe @flimm, liebe @viggerle,

aber da dieses Blatt hier ist, ein 2018er,
da sollte dann doch die Story mit dem jetzigen zu sehen sein,

Das sehe ich ganz genauso wie Du, liebe @flimm.

Jemand, über den man Folgendes schreibt:

wir sehen uns jeden Tag, er übernachtet bei mir und es ist einfach nur schön :)

sollte auch meiner Meinung nach in einem Kartenblatt auftauchen.

Ehrlich gesagt könnte ich mir auch durchaus vorstellen, dass der "übernachtende Mann" von @viggerle möglicherweise durch den Herrn (28) repräsentiert werden könnte, bei dem auch das Herz (24) liegt.

Diejenigen Karten, die eine Personenkarte umrahmen, lassen ja bekanntlich vielfach Rückschlüsse auf den Charakter einer Person zu und @viggerle beschreibt den jetzigen Mann ja als:

er ist unglaublich liebevoll

was durch das an den Herrn (28) unmittelbar angrenzende Herz (24) und durch die ebenfalls unmittelbar an diesen angrenzenden Fische (34) bestätigt werden könnte.

Auch die folgende Beschreibung:

Er ist im übrigen ein stück jünger :p

lässt sich speziell mit dem Herrn (28) in Übereinstimmung bringen, da dieser unmittelbar an den Klee (2) angrenzt, der eine altersmäßig jüngere Person symbolisieren kann.

Außerdem schreibt @viggerle:

Ja es gibt eine Ex, sind seit einem halben Jahr getrennt, sie ist auf Reisen im Ausland und meldet sich regelmäßig. Er sucht den Kontakt nicht, ist aber offen und hört sich alles an.

Auch dies lässt sich meines Erachtens mit dem Herrn (28) in eine kartentechnische Verbindung bringen, wenn man mal die vom Herrn ausgehenden Rösselkarten auf sich wirken lässt:

Der Herr (28) rösselt
- auf die Störche-Herz-Dame aus dem Skat (17) und
- auf die Wolken (6) und
- auf den Mond (32) und
- auf die Sonne (31) und
- auf den Anker (35).

Deutet man diese, um den Herrn liegenden Rösselkarten in Kombination miteinander, liesse sich in der Tat feststellen, dass um den Herrn (28) - wie @viggerle ja bereits bestätigt hat - auch noch eine andere Frau (Störche-Herz-Dame aus dem Skat, 17) "herum schwirrt", bei der es sich durchaus um seine Ex handeln könnte, worauf die Wolken (6) hindeuten könnten, denen ja zugleich ein sich verflüchtigender Charakter innewohnt. Diese andere Frau dürfte dabei auch über eine dem Herrn nicht verborgen gebliebene besondere Ausstrahlung (Sonne - Störche-Dame) verfügen.

Auch dass diese andere Frau auf Reisen im Ausland ist, liesse sich durchaus mit dieser Störche-Herz-Dame aus dem Skat (17) in Übereinstimmung bringen, da über dieser Störche-Dame der Turm (19) liegt, der u. a. ja auch das Ausland versinnbildlichen kann (Turm im Sinne einer ländertechnischen Grenzüberschreitung = Ausland).

Der Anker (35) deutet ferner darauf hin, dass diese Ex-Freundin (Störche-Dame - Wolken) den Herrn noch nicht wirklich losgelassen (Anker) hat und dass beide immer noch gegenseitig (Anker) in gewisser Weise miteinander beschäftigt sind (Anker).

Was mir allerdings nicht so wirklich zusagt, ist die unter dem Herrn (28) liegende Kombination Lilien (30) - Fuchs (14). Noch dazu liegt der Fuchs (14) im 32. Haus des Mondes (32), was ich persönlich jetzt nicht gerade als unproblematisch betrachten würde.

Die Kombination Mond, in den der Fuchs blickt, könnte z. B. dahingehend interpretiert werden, dass man sich hier etwas einbilden könnte (Mond), was so jedoch nicht den Tatsachen entsprechen könnte (Fuchs). Eventuell glaubt (Mond) man also etwas “Falsches“ (Fuchs), was so gar nicht stimmen könnte.

Möglicherweise könnte man sich auch selbst etwas “vormachen“ (Mond - Fuchs) und sich damit in eine Art “Traumwelt“ (Mond) verrennen (Fuchs), die so jedoch nur in der eigenen Phantasie und nicht in der Realität existieren könnte, z. B. in dem Sinne, dass man sich ein bestimmtes Gefühl (Mond) einreden (Fuchs) könnte, welches jedoch auf einem trügerischen (Fuchs) Fundament basieren könnte.

Soweit für den Augenblick,
Tugendengel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben