Unterschied der einzelnen Familienaufstellungs-Institute

Ariel

Mitglied
Registriert
9. Mai 2005
Beiträge
92
Hallo an alle Interessierten und alle Fachkundigen! :)
Ich bin nicht tätig in der Familienaufstellung und habe es auch nicht vor.
Trotzdem interessiert mich die Philosophie, die dahinter steckt, nicht zuletzt auch deshalb, da es so erbitterte und -für meine Begriffe- häufig eher unlogische und persönliche Differenzen hier im Forum darüber gibt.

Soweit ich mitbekommen habe, gibt es unterschiedliche Schulen der Aufstellung. Es gibt die Hellinger-Anhänger, die systemische Aufstellung und neulich habe ich von jemandem gelesen, der mit Playmobil-Figuren aufstellt.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte, welche Unterschiede zwischen den einzelnen Schulen herrschen (muss ja kein Roman sein), wer sie begründet hat, und wie die hier vertretenen Fachkundigen und Aufsteller die jeweiligen unterschiedlichen Methoden beurteilen.
Vielen Dank im Voraus für Euer Interesse und Eure Mühe, :danke:
liebe Grüsse von Ariel
 
Werbung:
Zurück
Oben