Uno fordert schärfere Internet-Überwachung. Terrorismus-Bekämpfung

die welt-entwicklung geht aber in diese richtung: wir werden be-äugt und beiobachtet, die schöne neu welt lässt grüssen...ich glaube nicht daran, dass wir es aufhalten werden...ich glaube aber dran, dass einst auch das beobachtngsystem zusammenbrechen könnte....in ferner zukunft (ich hoffe auf ein kitzkleine computer-virus...und die daten sind weg...)





shimon a.

Gerade gibt es einen hoffungsvollen Beitrag zum CleanIT Projekt:

http://www.heise.de/newsticker/meld...-EU-Ueberwachungsprojekt-CleanIT-1736679.html

Ansonsten gebe ich dir Recht. Die Entwicklung ist unaufhaltsam, wie Unkraut aus dem Boden spriessen neue Gesetzesentwürfe und andere Überwachungsideen. Ich hoffe allerdings das sich einiges verhindern lässt.
 
Werbung:
Gar nichts. Es geht mitunter um das Recht der freien Meinungsäusserung. Solcher Überwachungswahn schürt Angst.
Also bei mir schürt das keine Angst mehr...
Früher, als ich auf Demos im Galopp "Ho Ho Ho Chi Minh" gerufen hab, hatte ich auch keine Angst.
Wie Tor schon sagte, die überwachungstechnischen Möglichkeiten sind schon lange da und werden auch angewendet.
Hast Du Angst zu telephonieren ?
Ich mach mir manchmal einen Spass draus, bei bestimmten Telephonaten bestimmte gelistete Worte und Namen zusammenhangslos ins Gespräch einzustreuen, weil ich mir dann sicher bin, dass die Tonbänder anspringen.:D
Meinungsfreiheit? Wo? In China? In Afganistan? In Russland?
Westliche Welt?
Gehört Thailand zur westlichen Welt?
Bei Bedarf werden in einem Land einfach die Handynetze lahm gelegt oder das Internet ausgeschaltet. Haben wir doch alles schon gesehen...
Auf der anderen Seite ist das Internet nicht kontrollierbar, ein Krimineller oder ein Terrorist oder wer auch immer hat tausende von Möglichkeiten über das Internet mit Gleichgesinnten Informationen auszutauschen...
Das ist doch alles nur ein Furz im Orkan...

Leute fürchtet euch nicht
 
ach das internet
hort der piraterie
und des gelebten
shitstorms

was will die uno
da bestimmen
und kontrollen fordern
wo es nicht einmal
unser aller lieblings zensor
china schafft
das internet
dieses gefährliche

unter kontrolle zu bringen

megupload wurde gesperrt
na und
zehn weitere seiten gehen täglich online

die usa greifft unsere ip ab
also nehmen wir tor
die usa will das cache löschen in browsern verbieten
chromium und firefox bieten
private sessions an
bundestrojaner wollen
unsere systeme abgreiffen
die free software foundation
bietet schon lange mittel dagegen

also sollen diese alten herren doch
über strengere reglementierungen
fabulieren bis sie in rente gehn
das internet
wird sich ihnen immer
und immer wieder entziehen

denn

DAS INTERNET GEHÖRT UNS

wir sind die digital natives
es ist unser natürlicher lebensraum

WIR SIND LEGION, WIR SIND ANONYMOUS

l
 
Also bei mir schürt das keine Angst mehr...
Früher, als ich auf Demos im Galopp "Ho Ho Ho Chi Minh" gerufen hab, hatte ich auch keine Angst.
Wie Tor schon sagte, die überwachungstechnischen Möglichkeiten sind schon lange da und werden auch angewendet.
Hast Du Angst zu telephonieren ?
Ich mach mir manchmal einen Spass draus, bei bestimmten Telephonaten bestimmte gelistete Worte und Namen zusammenhangslos ins Gespräch einzustreuen, weil ich mir dann sicher bin, dass die Tonbänder anspringen.:D
Meinungsfreiheit? Wo? In China? In Afganistan? In Russland?
Westliche Welt?
Gehört Thailand zur westlichen Welt?
Bei Bedarf werden in einem Land einfach die Handynetze lahm gelegt oder das Internet ausgeschaltet. Haben wir doch alles schon gesehen...
Auf der anderen Seite ist das Internet nicht kontrollierbar, ein Krimineller oder ein Terrorist oder wer auch immer hat tausende von Möglichkeiten über das Internet mit Gleichgesinnten Informationen auszutauschen...
Das ist doch alles nur ein Furz im Orkan...

Leute fürchtet euch nicht


Generell soll man keine Angst haben, aber diese Massnahmen sind dazu da, Angst zu verbreiten.



Was ist eigentlich die Konsequenz aus dem was du schreibst?

Ich sehe dein Post als Motivation in die falsche Richtung, nämlich keinen Anlass zu sehen, darüber zu informieren, weil es "schon lange gemacht wird".


Was den Rest betrifft bezüglich "das Internet sei nicht kontrollierbar" so stimme ich dir in Anbetracht der breiten Masse NICHT zu. Gängige Provider verlangsamen gezielt ausgewählte Protokolle und es ist nachgewiesen, dass das Internet kein neutraler Raum ist.
 
Also bei mir schürt das keine Angst mehr...
Früher, als ich auf Demos im Galopp "Ho Ho Ho Chi Minh" gerufen hab, hatte ich auch keine Angst.
Wie Tor schon sagte, die überwachungstechnischen Möglichkeiten sind schon lange da und werden auch angewendet.
Hast Du Angst zu telephonieren ?
Ich mach mir manchmal einen Spass draus, bei bestimmten Telephonaten bestimmte gelistete Worte und Namen zusammenhangslos ins Gespräch einzustreuen, weil ich mir dann sicher bin, dass die Tonbänder anspringen.:D
Meinungsfreiheit? Wo? In China? In Afganistan? In Russland?
Westliche Welt?
Gehört Thailand zur westlichen Welt?
Bei Bedarf werden in einem Land einfach die Handynetze lahm gelegt oder das Internet ausgeschaltet. Haben wir doch alles schon gesehen...
Auf der anderen Seite ist das Internet nicht kontrollierbar, ein Krimineller oder ein Terrorist oder wer auch immer hat tausende von Möglichkeiten über das Internet mit Gleichgesinnten Informationen auszutauschen...
Das ist doch alles nur ein Furz im Orkan...

Leute fürchtet euch nicht




shalom akwaba,


ausnahmsweise sind wir eine meinung und finde du hast es gut ausgedrückt und auf dem punkt gebracht


:thumbup: shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben