Uno fordert schärfere Internet-Überwachung. Terrorismus-Bekämpfung

D

Dvasia

Guest
Facebook-Terrorismus
http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...chaerfere-internet-ueberwachung-a-862843.html


...nennt man das jetzt und meine ärgsten Befürchtungen nehmen gerade Gestalt an.

Auch Terroristen instrumentalisieren reichweitenstarke Seiten wie Facebook

Über sozialen Netzwerken haben sich einige Demonstranten gefunden, die sich dort zu Aktionen verabreden und Infos um das Weltgeschehen vebreiten. Das soll nun in Zukunft strafbar gemacht werden.
Aber wie wird es dann ausschauen mit den Nachrichten? Es wird strengstens kontrolliert werden, was publiziert werden darf. Keine freie Presse mehr, keine freie Meinungsäusserung mehr.

Damit werden wir alle zum Marionetten-Dasein gezwungen.

Lest euch selber den Artikel durch.
 
Werbung:
Cybersecurity ist doch gut ? Besonders für Kinder ?

Abgesehen davon , glaubst du ehrlich die Amis könnten nicht wnen sie wirklich wollten jedrezeit jede Email auf der Welt lesen ?
 
Cybersecurity ist doch gut ? Besonders für Kinder ?

Abgesehen davon , glaubst du ehrlich die Amis könnten nicht wnen sie wirklich wollten jedrezeit jede Email auf der Welt lesen ?


Momentan wird viel Bildmaterial durch soziale Netzwerke gejagt was zB die Proteste in Chile, Spanien, Griechenland und Italien angehen. Es werden dort Treffpunkte und andere Vorbereitungen verabredet. Auch die INDECT-Demos die am Samstag weltweit stattfanden haben sich über zB facebook organisiert.
Dem soll jetzt ein Riegel vorgeschoben werden. Ich weiss nicht was an der Beschneidung der freien Presse und Meinungsfreiheit gut sein sollte?
 
Momentan wird viel Bildmaterial durch soziale Netzwerke gejagt was zB die Proteste in Chile, Spanien, Griechenland und Italien angehen. Es werden dort Treffpunkte und andere Vorbereitungen verabredet. Auch die INDECT-Demos die am Samstag weltweit stattfanden haben sich über zB facebook organisiert.
Dem soll jetzt ein Riegel vorgeschoben werden. Ich weiss nicht was an der Beschneidung der freien Presse und Meinungsfreiheit gut sein sollte?


Die Amis könnten schon seid Existieren des Internets sowohl die Presse als auch die Meinungsfreiheit beschneiden . Wenn sie wollten und Pressefreiheit gibt es nicht es gibt nur gesteuerte Medien das Volk soll glauben was die Medien für gut befinden .;)
 
Es geht hier aber nicht nur um die Amis, das betrifft uns alle.






die welt-entwicklung geht aber in diese richtung: wir werden be-äugt und beiobachtet, die schöne neu welt lässt grüssen...ich glaube nicht daran, dass wir es aufhalten werden...ich glaube aber dran, dass einst auch das beobachtngsystem zusammenbrechen könnte....in ferner zukunft (ich hoffe auf ein kitzkleine computer-virus...und die daten sind weg...)





shimon a.
 
http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...chaerfere-internet-ueberwachung-a-862843.html


...nennt man das jetzt und meine ärgsten Befürchtungen nehmen gerade Gestalt an.



Über sozialen Netzwerken haben sich einige Demonstranten gefunden, die sich dort zu Aktionen verabreden und Infos um das Weltgeschehen vebreiten. Das soll nun in Zukunft strafbar gemacht werden.
Aber wie wird es dann ausschauen mit den Nachrichten? Es wird strengstens kontrolliert werden, was publiziert werden darf. Keine freie Presse mehr, keine freie Meinungsäusserung mehr.

Damit werden wir alle zum Marionetten-Dasein gezwungen.

Lest euch selber den Artikel durch.

Sind wir es nicht schon längst?
 
Es geht hier aber nicht nur um die Amis, das betrifft uns alle.


Es betrifft eben nicht "uns alle" sondern nur diejenigen die hinter jedem Notwendigem Gesetz ein Unrecht sehen , denn wie gesagt wenn man wollte so könnte man seit 40 Jahren das Netz strengstens Überwachen . dazu braucht es keine Verafssungsrechtliche Zustimmung .;)
 
Werbung:
Es betrifft eben nicht "uns alle" sondern nur diejenigen die hinter jedem Notwendigem Gesetz ein Unrecht sehen , denn wie gesagt wenn man wollte so könnte man seit 40 Jahren das Netz strengstens Überwachen . dazu braucht es keine Verafssungsrechtliche Zustimmung .;)

Das sehe ich anders, weil "Terrorismus" nicht näher definiert wird und die Angst des Individuums in dieses Raster zu fallen dazu führt, dass die "freie Meinungsäusserung" eher unterbunden wird.

Jetzt sehe ich da noch keine Probleme. Nur wie sieht die Entwicklung in 10 Jahren aus?
 
Zurück
Oben