Unnützes Wissen?

Ja, diese Ausbildung gibt es heutzutage auch noch.
Nur bezahlt der Handel generell nicht viel, ob Ausbildung oder nicht, und da die meißten Firmen sowieso lieber ungelernte Leute einstellen, da sie da noch weniger zu löhnen haben, schauts halt nicht so gut aus. :)
 
Werbung:
Ja, diese Ausbildung gibt es heutzutage auch noch.
Nur bezahlt der Handel generell nicht viel, ob Ausbildung oder nicht, und da die meißten Firmen sowieso lieber ungelernte Leute einstellen, da sie da noch weniger zu löhnen haben, schauts halt nicht so gut aus. :)

Deswegen gehe ich auch lieber in den Fachhandel, ist zwar ein wenig teurer, aber da werde ich ordentlich beraten und nicht lieblos abgefertigt. Dann kaufe ich eben weniger, die Ware hält dann sowieso meist länger - ich muss also nicht so häufig was Neues holen...
 
Kunde möchte Diskontpreise - Konzern möchte maximalen Gewinn - beides gemeinsam erlauben keine Gehälter für Fachkräfte

Fazit, wir haben Geld für viel minderwertige Waren und Dienstleistungen. Masse statt (geschmackliche) Qualität - Plastiktomaten im Winter in dunkelrot, weils der Kunde wünscht, der wünscht das aber gar nicht, der Konzern wünscht das (was erlauben stru... - sorry - konnte nicht anders;)).

LG Loge33
 
@Kunden:
Fragt bitte nicht so viel, das nervt. *FG*
vor allem, wenn man keinen blassen Schimmer hat und improvisieren muss :)
 
Für das, was täglich an Waren täglich ins Meer gekippt werden und vermüllt, sind sie unglaublich teuer. Wenn ich mir den Warenkorb ansehe, und die Durchschnittslöhne, dann bin ich der Meinung, dass die Menschen sparen und deshalb zum Diskonter laufen. Der Merkur Markt ist nicht gerade günstig, hat aber einiges an bio-ware. Das wird doch alles gepuscht und den Menschen unter die Nase gerieben, ic h kenne niemanden, der nach Tomaten frägt, wenn keine da sind, oder nach Erdbeeren zu Weihnachten (erinnert mich immer an asterix und obelix) oder sonst was. es wird den Menschen auf die Nase gedrückt, sie kaufen es, und dann schreiben sie, dass Nachfrage da ist. Ganz ehrlich, das meiste aus dem Supermarkt ist minderwertig. Allein wie groß die üßwaren abteilun ist, ist abartig, und es ist schwer am süßen, am Fleisch, an Limonaden und an zuckerhaltige Joghurts vorbeizugehen, ich find doch überall was.
 
ic h kenne niemanden, der nach Tomaten frägt, wenn keine da sind, oder nach Erdbeeren zu Weihnachten (erinnert mich immer an asterix und obelix) oder sonst was. es wird den Menschen auf die Nase gedrückt, sie kaufen es, und dann schreiben sie, dass Nachfrage da ist. Ganz ehrlich, das meiste aus dem Supermarkt ist minderwertig.
Das Beste ist, dass Fischhändler Verleihnix seine Waren für das kleine Dorf am Meer direkt aus Paris bezieht, und die Dorfbewohner die teuren Fische bloß nicht zu schätzen wissen...
LG Loge33
 
ic h kenne niemanden, der nach Tomaten frägt, wenn keine da sind, oder nach Erdbeeren zu Weihnachten

Die "Früh-Erdbeeren" schmecken eh nach nichts, da kann ich auch gleich ein Glas Wasser trinken, das ist noch billiger... Und dann warte ich auf die Erdbeersaison und kann selber ernten, das macht ausserdem noch Spass.
 
Werbung:
In einem anderen Thread wurde gerade nach Bildung geschrien, aber möglichst ohne Arschkrampen.
Ein kontroverses Thema, müssen wir wirklich alles wissen?

Arschkrampen:
Uraltes Schülerwissen, ein zusammengerollter Papierstreifen wird plattgedrückt und in der Mitte L-förmig geknickt. Fertig ist die Arschkrampe!
Das Geschoß wird mit einem zwischen Daumen und Zeigefinger gespannten Gummiring abgefeuert auf das Gesäß eines Nicht-In-Diese-Richtung-Schauenden. Tadaa - Überraschung!
Unerfahrene nehmen manchmal zu breite Papierstreifen, reißen dann mühsam die kaum flugfähige Monster-Arschkrampe auseinander oder falten sie zu einer Doppel-Arschkrampe mit sehr instabiler Flugbahn.
 
Zurück
Oben