Und nun blockt der Papa wegen der Schule

Hallo Nemsis,

ich kann mit dir fühlen, habe selbst 4 Kinder aus 1. Ehe und die kids sind meinem ex egal. Unterhalt bezahlt er keinen, seine Kinder holt er nicht, bzw. besucht sie nicht. meine ex schwiegermutter holt sie ab und zu mal für ein wochenende. Ich habe von anfang an das alleinige sorgerecht zugesprochen bekommen, er hätte nie das Sorgerecht angenommen. Die ersten 3 jahre hatte ich keine ruhe vor ihm, er belästigte mich, hat mich geschlagen obwohl wir schon getrennt waren, er hat mich mit sms belästigt. Es hat sich in den Jahren summiert.
vor etwas mehr als 2 jahren lernte ich meinen lebensgefährten kennen, der mir hilft und unterstützt, der sich auch um meine kids kümmert, was unternimmt mit ihnen was ihr leiblicher Vater nicht tut.
Ich wünsche dir viel glück und kraft das du das jetzt durch stehst, ich weiß es ist nicht einfach aber deine chancen stehen gut das du das alleinige sorgerecht bekommst. Ich finde es super das du jetzt endlich die unterstützung bekommst die du die letzten jahre nicht bekommen hast. Eine alleinerziehende Mutter hat es nie leicht, es werden einem immer steine in den weg gelegt.
Wenn du jemanden zum reden brauchst kannst du dich gerne bei mir melden.

ganz liebe grüße Stierfrau
 
Werbung:
Moin Moin meine liebe Rosenrot :umarmen:

meine iebe,

deine worte erinnern mich an meine eigene kindheit. mein vater war dem deiner tochter sehr ähnlich.

Gell, sowas braucht man nicht ;)

ich selbst habe mich i-wann gegen den umgang mit ihm gesperrt. da kam nie jemand vom amt oder gericht, der dagegen einspruch erhoben hätte.

Ja, dies haben wir alles schon gehabt. Ich lasse immer meine Tochter entscheiden, ob sie hin möchte. Denn sie muss dann hin und net ich. Nur will sie nicht, rennt er sofort zu Gericht und stellt Antrag nach F22g. Das isses doch. Weißt doch ... er hat das Recht und dann bleibt ja für mich nur die Pflicht noch übber. Wann war das ... 2007/08 hatte er Klage eingereicht, hat sich beschwert, dass er zuviel Umgang hat ... also Umgang, den er ohnehin nicht wahrgenommen hat. Ich musste es mehrfach lesen, was der Bär (15) nun begehrt. Das war sowas von lächerlich ... es ging sogar bis vor das OLG, weil der Richter einfach nicht mehr wollte. Tja, dieser Schuss ging natürlich nach hinten los, für meinen Ex :)

Da hat er es dann zum wiederholten mal mit amtlichen Siegel gesagt bekommen, dass er sie zum Selbstkostenpreis zu holen und zu bringen hat. Sein Gedächtnis schein sehr kurz zu sein, wie man letztes Weihnachten sehen konnte.

Es ist immer wieder die selbe Tour, es wiederholt sich immer wieder. Nach dem letzten Akt will meine Große nun gar nicht mehr hin. Sie ist ja jetzt wieder älter geworden und es wird ihr jetzt auch bewusster, was er macht. Sie ist maßlos enttäuscht.


und meinem erzuger wars recht, dass er rue hatte.
allerdings gab es weiter ärger wegen des unterhalts- der auch nie abbrach, bis ich mich hab adoptieren lassen.

Ja, Thema Unterhalt, ein nicht enden wollendes Thema. Aber die Dame, die jetzt die Beistandstandschaft hat, die macht das. Sagte sie schon ... sie schickt dann gleich mal den Gerichtsvollzieher los. Sie lässt es sich nicht gefallen ... sie will Kohle sehen... so ihre Worte. Denn sie regt sich tierisch drüber auf, dass er keinen oder zu wenig Unterhalt bezahlt und mich in Grund und boden pfänden lässt. Dass da keiner reagiert hat, versteht sie nicht.

Ich schätze mal, dass er bislang vor hat, ab August, gar nix mehr zu zahlen, weil da wird sie ja 12 und hat dann kein Anspruch mehr auf Unterhaltsvorschuss. Da wird er sich aber irren, ich werde die Beistandschaft weiter laufen lassen.

Ja, mit dem Adoptieren ... da sprichste was an. Der Herr hier, mit der Nummer 28 auf dem Trikot-Rücken :D .... der wollte immer, dass sie seinen Namen trägt. Und dies ist ja so ohne weiteres nicht möglich, mein Ex wird dem ja nie zustimmen. Und da ja der andere Prozeß noch immer läuft (also noch immer kein Urteil), schlug ich dem Herrn mit der 28 auf dem Rücken vor .... dann soll mein Ex der Adoption zustimmen, dann hat er nie wieder Probleme mit dem Unterhalt. Steht er hin und meint plötzlich: "Das will er nicht mehr!" .... auf jedes nachfragen warum, keine Antwort. Und dies stimmte mich sehr nachdenklich. Und als er dann weiter Philosophierte ... wenn mir was zustoßen sollte, dass dann meine Kleinste ins Heim kommt, sah ich rot, das war schon dunkelrot.

Raumgleiter hat schon recht, als er schrieb, dass die 28 mir keine Hilfe ist, im Gegenteil. Ich hoffe, dass sich in naher Zukunft, auch dieses Thema erledigt. Denn wenn ich was sage, werde ich nicht ernst genommen. Und somit hat es die Tante von der Hilfen auf Erziehung es zu verklickern ... weil er auf mich net hört.

Drum, ich habe ja nicht nur mit dem Bären hier zu kämpfen, auch mit dem Herrn ... letzterer fühlt sich ja anscheinend ganz wohl mit dem Sarg vor der Nase und seine Story die damit verbunden ist. Es ist jeden Tag zum Haare raufen.

Aber mein Februar soll ja in ein ganz anderes Fahrwasser kommen ... ich seh das noch nicht.

Neu auslegen brauchen wir aber deswegen nicht. Die Tips, die ich hier bekommen habe, habe ich alle umgestetzt, weils auch stimmig war. Und somit warten wir erst mal ab.

Ich dank Dir für Deine Worte. :umarmen:


Nemesis5.gif
 
Moin Moin Stierfrau :umarmen:

Hallo Nemsis,

ich kann mit dir fühlen, habe selbst 4 Kinder aus 1. Ehe und die kids sind meinem ex egal. Unterhalt bezahlt er keinen, seine Kinder holt er nicht, bzw. besucht sie nicht. meine ex schwiegermutter holt sie ab und zu mal für ein wochenende.

Na, diese Dame sitzt auch nur da und wartet auf einen Bring- und Abholdienst. Hat auch nicht gegriffen, dass das nicht iss, weil jeder Umgangsberechtigte selber dafür Sorge zu tragen hat. ;)

Ich habe von anfang an das alleinige sorgerecht zugesprochen bekommen, er hätte nie das Sorgerecht angenommen.

Hatte ich, da wo ich war, keine Chance dazu, weil alle meinen Ex gedeckt hatten. Dies ist hier anders, zum Glück. Hier ändert sich alles, erfahre alle erdenklichen Hilfen.

Die ersten 3 jahre hatte ich keine ruhe vor ihm, er belästigte mich, hat mich geschlagen obwohl wir schon getrennt waren, er hat mich mit sms belästigt. Es hat sich in den Jahren summiert.

Neee, schlagen ist um Glück nicht (nur schriftlich und psychisch). Da habe ich vor Jahren schon mal ne Aussage getätigt: "Jeder, der die Hand gegen mich erhebt, den zeige ich an!". Bislang hatte noch jeder Resepekt davor, denn ich setze es auch um. Aber sms-Belästigungen kenne ich zu genüge, auch in Briefform. Das war insofern gut... somit kann man belegen, über welchen Wortschatz dieser Mann verfügt. Ein kleiner relevanter Teil liegt dem Gericht ja jetzt auch vor. Also dem neuen Gericht, da ich ja das Bundesland gewechselt habe.

vor etwas mehr als 2 jahren lernte ich meinen lebensgefährten kennen, der mir hilft und unterstützt, der sich auch um meine kids kümmert, was unternimmt mit ihnen was ihr leiblicher Vater nicht tut.

Das ist schön, dies erleben zu dürfen :umarmen: ... mein Herr mit der 28 auf dem Rücken, kann es auch nur mit dem Geldbeutel, was ich oft genug angekreidet habe.

Ich wünsche dir viel glück und kraft das du das jetzt durch stehst, ich weiß es ist nicht einfach aber deine chancen stehen gut das du das alleinige sorgerecht bekommst.

Ja, im anderen Bundesland wäre es nicht möglich gewesen. Da wurde immer gesagt, das was war, interessiert nicht. Komisch, hier interessiert es sehr wohl, weil gerade in Bezug auf Schule, es sich immer wiederholte. Ja, auch die anderen Dingen, drum scheint jetzt auch der Zeitpunkt gekommen zu sein.

Ich finde es super das du jetzt endlich die unterstützung bekommst die du die letzten jahre nicht bekommen hast.

Ja, ich hatte auch nur noch gestaunt, was plötzlich alles Möglich ist, an Hilfen. Die Sozialarbeiterin vom ASD die hat ja nicht mehr wie alles in Bewegung gesetzt. Alles Dinge, die mir im anderen Bundesland mit nicht nachvollziehbaren Gründen verwehrt worden ist.

Da hat sich diese Woche noch was aufgetan, wo mir die Schublade aus dem Gesicht gefallen ist. Habe doch so Theater mit meiner Jüngsten, weil sie nicht spricht. Da bin ich die letzten Wochen einiges an Institutionen durchlaufen. Da, wo ich früher war, hatte ich ja mal auf dem Jugendamt angerufen, als sie 2 Jahre alt war ... wie es aussieht mit Kita-Platz. Ja neee, iss nicht, ich bin Harz 4, da braucht man das nicht. Selbige Antwort auf die Frage: "Früherziehung". Nun habe ich gelernt, dass dies der Kinderarzt zu verschreiben hat. Aha ... ich dachte, ich hör net recht. Denn genau diese Kinderärztin hatte mir ne Kindeswohlgefährdung an Hals gehetzt. Ich verstand diese Woche die Welt nicht mehr ... da kommt einem aber alles hoch. Anstatt ein Rezept auszustellen, was ihre Aufgabe als Kinderärztin ist, macht sie Kindeswohlgefährdung. Man fasst es nicht. Neee, ist mir zu hoch, aber absolut. Da kann man wohl zu Recht fragen, wo die ihren Schein her hat.

Ich wusste es nicht, wie der Ablauf war, sonst hätte ich mir diese Dame ja schon viel früher geakuft.

Sachen gibts, die gibts gar net. Ich hoffe, es tut sich jetzt nicht noch mehr auf ... da verliert man den Glauben an die Menschheit.


Eine alleinerziehende Mutter hat es nie leicht, es werden einem immer steine in den weg gelegt.

Bins ja noch nicht. Aber das wird auch werden. Jessey deutete mir schon in einer älteren Legung, dass ich meine Existenz gesichert bekomme.

Wenn du jemanden zum reden brauchst kannst du dich gerne bei mir melden.

ganz liebe grüße Stierfrau

Ich danke Dir für Deine Worte :umarmen:

Nemesis5.gif
 
Werbung:
Heute war die mündliche Gerichtsverhandlung wegen dem alleinigen Sorgerecht.

Alles wie gehabt ... keine Entscheidung, er kann mir weiterhin auf der Nase rum tanzen.

Die Richterin räumte jedenfalls ein, noch einen einzigen Tritt von ihm, und es ist weg. Er hat jetzt 6 Monate Bewährung, sozusagen.

die Richterin sagte wohl, dass ihr tüchtig die Kinnlade runter gefallen ist, als sie die Akte auf den Tisch bekam (ob den tollen Briefen die ich bekam) ... er bekam ein "DuDuDU" und das wars.

Sie fragte mich wohl, ob ich es glauben könne? Wohl eher nicht.... wie die Vergangenheit zeigt. Ich bin kaum aus dem Gerichtssaal draußen ... der weitere Verlauf hat sie in der Akte.

Alles nicht so schön. Und dass meine Große ihn nicht mehr sehen will, damit muss er halt leben, hat die Richterin gesagt.

Neme.gif
 
Zurück
Oben