Und nun blockt der Papa wegen der Schule

Nemesis5

Aktives Mitglied
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
26.734
Ort
überhalb des Weißwurschtäquator's
Moin Moin :umarmen:

Jetzt hatte ich doch so gekämpft, dass meine Große auf das Gymnasium gehen kann, jetzt blockt ihr Papa. :schmoll:

Vorab schnell, meine Große fühlt sich sehr wohl auf der Schule, und es fängt jetzt auch mit den Freundschaften an ... das Miteinander ist viel schöner als mit den Kindern in Stralsund. Man mag sie, was meine Große gar nicht gewöhnt ist, weil sie ja nur die Hänseleien und Handgreiflichkeiten kennt. Kam sie gestern, stellte sich vor mich hin und sagte: "Mama, die mögen mich alle" ... und kuckt fragend an sich herab :) Ist doch schön, dass sie es auch sehen kann, es geht auch anders.

So, nachdem die Schule so geblockt hatte... (es lag an den unterschiedlichen Schulsystemen der Bundesländer und keiner wollte sich zu einer Ausnahme bewegen), so blockt jetzt ihr Papa.

Wir sind geschieden und haben das gemeinsame Sorgerecht. Das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat er seit Jahren nicht mehr. Ich habe mich damals einlullen lassen, als die Dame aus dem Jugendamt meinte, sie gäbe die Zustimmung nicht für ein alleiniges Sorgerecht. Nun, ich hatte damals keine Ahnung, das alleinige Sorgerecht war ja beantragt, und somit wurde der Antrag umgemodelt nur auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Es ist ja nicht einfach ein alleiniges Sorgerecht zu bekommen.

Nun, nachdem die neue Schule meine Große aufgenommen hatte, bedarf es der Unterschrift des Papas auf dem Anmeldebogen, sonst hat dieser "Vertrag" keine Gültigkeit ... sagte man mir so. Dies bestätigte mir auch die Dame vom allgemeinen sozialen Dienst.

Ich habe sofort dem Papa diesen Anmeldebogen per Einschreiben/Rückschein zugeschickt (das war ein Montag) und am Sonntag steht der plötzlich hier vor der Tür (sein Anfahrstweg ca 500 km!!!!) er möchte seine Tochter sprechen :confused: Ähhhhhh, jaaaaaaaaaa .... mal wieder unangemeldet und dann müssen sofort alle springen, obwohl sein Beschluss was ganz anderes aussagt. Er macht ja immer was er will, er zahlt auch wann er will und wieviel er will, obwohl es ja amtlich geregelt ist ... interessiert ihn nicht.

Am Donnerstag kam nun mein Brief zurück, mit dem Vermerk, nicht abgeholt. Dat iss eingentlich der Hammer. Er jammert ja immer nur rum, dass er keine Telefonnummer von mir hat ... damit wird er jetzt auch wieder kommen, dass er es damit begründen würde. Nur, eine Telefonnummer macht seine Unterschrift auch net unter die Anmeldung. Und ich habe es nicht nötig, mich telefonisch von ihm beschimpfen und denunzieren zu lassen, drum hat er von mir keine Nummer. Er hat die Handynummer von seiner Tochter, dies muss reichen, in der Regel bin ich nicht weit weg, dass ich mal ans Handy gerufen werden kann.

Nun, ich muss jetzt zum Gericht gehen, und seine Unterschrift gerichtlich ersetzen lassen. Gleichzeitig verliert er in selbem Atemzug diesen Teil des Sorgerechtes, was die Schule betrifft. Dies sagte mir zumindest die Frau vom sozialen Dienst.

Nun bin ich am überlegen, eb es vielleicht nicht sinnvoller ist, dies jetzt als Aufhänger zu nehmen und gleich das alleinige Sorgerecht zu beantragen. Denn es müssen ja handfeste Gründe da sein.

Ich habe jetzt mal ein großes Blatt ausgelegt, da wir letztens mit nem 9er net unbedingt weit gekommen sind. Nur beim großen Blatt bin ich wirklich auf Eure Hilfe angewiesen, das überfordert mich noch maßlos.

Ich tat mich auch schwer mit der Fragestellung, da es ja eigentlich eine Entscheidungsfrage ist oder eine ja-nein Frage.

Ich habe jetzt halt mal gemischt, ob man die Tendenz sehen kann, wo es hinführen wird ... ob nun alleiniges Sorgerecht oder nur nur wieder einen Teil.

Ich stelle die Legungen separat in ein Posting, einmal das 8er und einmal das 9er.

Ich sage schon mal lieben Dank und bin über jeden Hinweis dankbar.

:umarmen:
umaermel_Medchen.gif
 
Werbung:
als 8er Legung:

23-20-12-36-32-18-11-14
13-15-06-03-17-10-35-33
19-31-27-25-29-30-01-05
16-04-24-22-34-07-28-08
.........26-21-09-02

gelegt wurde mit Piatnik

der Fuchs schaut nach rechts, die dunkle Seite der Wolke nach links, die Maus nach links, das Buch ist bei mir offen





 
als 9er Legung

23-20-12-36-32-18-11-14-13
15-06-03-17-10-35-33-19-31
27-25-29-30-01-05-16-04-24
22-34-07-28-08-26-21-09-02

gelegt wurde mit Piatnik

der Fuchs schaut nach rechts, die dunkle Seite der Wolke nach links, die Maus nach links, das Buch ist bei mir offen




 
ohne auf das blatt zu schauen- beantrag das alleinige sorgerecht, so schnell wie möglich.

dein ex will nicht dem kind schaden, sondern allein dir. nur, dass sie die leidtragende sein wird.

ich wünsche euch ganz viel kraft!
 
ohne auf das blatt zu schauen- beantrag das alleinige sorgerecht, so schnell wie möglich.

dein ex will nicht dem kind schaden, sondern allein dir. nur, dass sie die leidtragende sein wird.

ich wünsche euch ganz viel kraft!

Danke liebe Rosenrot :umarmen:

Ich habe es mir gerade auf einem Doc nachglegt, und mir die Häuser drüber gemacht (ich habe die noch nicht vor dem geistigen Auge :) ) und bin gerade dabei am kucken, es auf mich wirken zu lassen.

Ja, dass mein Ex nur mir schaden will, das ist allgemein bekannt, nur es interessiert halt nicht, wie immer. Es wird immer nun abgewunken und mir nicht geglaubt. Da kann ich noch so auffahren, mit Belegen, dass dem so ist und dass er alles auf dem Rücken meiner Großen austrägt. Sie ist da alles nur nicht erbaut darüber.

Er hat ihr schon soviel angetan, in Freundschaften eingegriffen (die ihn nun mal gar nix angehen), sie belogen, betrogen und nur versucht auszuhorchen über unser Privatleben ... aber kein Interesse an ihr selber gezeigt.

Da ist es schon mal wichtiger sie auszuquetschen, wie es meinen kleinsten Hüpfer geht (auch jetzt wieder) ... er hat mit ihr nichts zu tun, rein gar nichts .... oder nach unserer Wohnung zu fragen ... wie groß, wie geschnitten, etc und danach hatten wir erhebliche Schwierigkeiten im Haus einschließlich die oft erwähnten Kindeswohlgefährungen, urplötzlich mal wieder. Man bekommt schon einen Horror, wenn wieder Post kommt, mit Empfänger: An die sorgeberechtigten von Kind

Aber wenn ich da drauf kucke, auf das Blatt ... ich hoffe ich seh es recht ... müsste er doch die 28 sein und kuckt in den Sarg. Ich selber die 29 bin blockiert der Berg liege auf dem Berg.

Ich denke aber schon, dass es sinnvoller ist, jetzt das alleinige Sorgerecht zu beantragen, jetzt habe ich einen handfesten Grund. Nur mal wieder die Frage ... ein Rechtsanwalt oder eine Rechtsanwältin? Ich habe da aufgrund meiner Erfahrungen einen Horror davor, wieder an jemanden zu geraten, der mir alles vermasselt und mit ihm gemeinsame Sache macht.

Ich will mal noch weiter kucken.

umaermel_Medchen.gif
 
"Aber wenn ich da drauf kucke, auf das Blatt ... ich hoffe ich seh es recht ... müsste er doch die 28 sein und kuckt in den Sarg. Ich selber die 29 bin blockiert der Berg liege auf dem Berg."

hi....ich denke nicht, dass er die 28 symbolisiert. soweit ich weiß, steht die 28 für den hm und nicht für den ex. guck mal auf die wolken...bär....kind.
 
für mich ist der bär der ex. und in deiner diagonalen liegen der kummer und die aufregung nochmal auf dich zu, bis er sich stur zurückzieht und nicht mehr mit sich reden lässt.

mir scheint, es kommt eine behördliche verbindlichkeit auf dich zu, die den kontakt mit deinem ex unterbinden wird.

finanziell sieht es ja derzeit, zumindest laut bild, auch recht mau aus. auch hier scheint es zu einer verbindlichen entscheidung zu kommen, die dir sehr am herzen liegt.

ps: herr und sarg sagt mir, dass du zurzeit nicht in einer festen partnerschaft bist.
 
"Aber wenn ich da drauf kucke, auf das Blatt ... ich hoffe ich seh es recht ... müsste er doch die 28 sein und kuckt in den Sarg. Ich selber die 29 bin blockiert der Berg liege auf dem Berg."

hi....ich denke nicht, dass er die 28 symbolisiert. soweit ich weiß, steht die 28 für den hm und nicht für den ex. guck mal auf die wolken...bär....kind.

Hallöchen Shania

Ja, da habe ich wieder mein Problem mit der Personenzuordnung :schmoll:

Da ich ja das Blatt wegen dem Sorgerecht gezogen habe .... ist ja er und ich die Hauptpersonen ... deshalb kam ich so drauf.

Aber ich will es ja lernen :)

umaermel_Medchen.gif
 
für mich ist der bär der ex. und in deiner diagonalen liegen der kummer und die aufregung nochmal auf dich zu, bis er sich stur zurückzieht und nicht mehr mit sich reden lässt.

ja, er stellt mich ja auch immer als die Bekloppte hin, die in einer geschlossenen Anstalt besser aufgehoben sei. Und für Aufregung sorgt er regelmäßig.

mir scheint, es kommt eine behördliche verbindlichkeit auf dich zu, die den kontakt mit deinem ex unterbinden wird.

Das verstehe ich nicht ganz. Wie, dass ich keinen Kontakt zu ihm haben darf? Das tu ich seit Jahren nicht. Ich lasse normalerweise alles über seinen Anwalt laufen, nur diesesmal habe ich ihn direkt angeschrieben. Behördliche Verbindlichkeit ... müsste mit Geld zu tun haben ... es läuft noch ein Prozess, wo es um Geld geht... also müsste ich den auch wiedermal verlieren. Dann bin ich am A..., wenn dem so ist. Dann komme ich nie mehr auf einen grünen Zweig und er kam dann wieder mit seinen Lügenmärchen durch. Nicht gerade aufbauend. Nun gut.

finanziell sieht es ja derzeit, zumindest laut bild, auch recht mau aus. auch hier scheint es zu einer verbindlichen entscheidung zu kommen, die dir sehr am herzen liegt.

schlechter als mau. Dies hat dann aber doch mit dem privaten zu tun, oder auch mit dem EX?

ps: herr und sarg sagt mir, dass du zurzeit nicht in einer festen partnerschaft bist.

Ich bin verheiratet, wo jeder sein eigenes Süppchen kocht, um es mal so auszudrücken.:rolleyes:

umaermel_Medchen.gif
 
Werbung:
ich denke eher, dass der kontaktabbruch zu deinem vorteil ist, weil es nicht mehr vonnöten sein wird, in kontakt zu treten.

zum thema "eigenes süppchen"- joar, so kann man herr+sarg auch deuten;) zumindest hat das mit partnerschaft nicht mehr viel zu tun.
 
Zurück
Oben