Und die Zeit, sie rast...

chaya_wien schrieb:
was genau verstehst du unter "der inneren stimme"?
Wenn ich mich nicht entscheiden kann, dann horche ich nach innen und erfahre, ob es besser ist auszugehen, oder daheim zu bleiben... Manchmal lassen sich auch Hinweise im Außen finden, das spiegelt ja auch nur, was Sache ist...
Aber wenn das Horchen nicht so klappt, finde ich auch die Idee gut in Phasen einzuteilen. Daheimbleibtage und Fortgehtage, oder Daheimbleibwochen und Unterwegstrubelwochen... oder eine Stunde pro Tag absolute Ruhe und den Rest kommen lassen... Irgendwie ist es ja bestimmt schön, so in der vollen Lebenslust zu sein.
Ich selber finde inzwischen mehr Lust in der Ruhe, als im Da- und Dort-Sein.
Aber Erlebnis- und Austauschhunger sind ja genauso "legal".
lg Kalihan
 
Werbung:
Leider ist meine innere Stimme nicht so eindeutig, aber ich denke die Konzentration auf das was man gerade tut ist sicherlich ein guter Weg und ich werde mich darin versuchen :)
 
chaya_wien schrieb:

Lass sie einfach davonrasen.:)

chaya_wien schrieb:
Leider ist meine innere Stimme nicht so eindeutig
Das verstehe ich, denn wenn du auf deine Handlung im Hier und Jetzt konzentriert bist, kann du nicht mehr definieren, welche Sache nun wichtiger ist als die Andere, weil die perfekte Handlung des Körpers ohne dazwischenliegende Gedanken abläuft. Sicher, bevor ich eine Handlung ausführe, entscheide ich mich für das Eine oder Andere. Einmal entschieden, dann aber ab die Post.

Der "Grund," warum die innere Stimme nicht immer so eindeutig ist, besteht eigentlich darin, das im Grunde genommen keine Sache wichtiger ist als die Andere, meine Handlung ist nicht wichtiger als deine und daher kann man sagen, alle Dinge sind gleich und indem sie gleich sind, sind sie unwichtig. Oder umgekehrt, alle Dinge sind gleich und indem sie gleich sind, sind sie gleich wichtig. Also keine einfache oder eindeutige Situation für die innere Stimme. Ja, eine regelrechte Stress-Situation.:)
Aber glaube mir, gilt es wirklich mal etwas für dich lebenswichtiges zu Entscheiden und sind störende Ich-Profit-Gedanken abwesend, d.h. Gedanken an Gewinn oder Verlust, dann wird die innere Stimme sehr eindeutig sein. (Hoffe ich wenigstens.:)

chaya_wien schrieb:
ich denke die Konzentration auf das was man gerade tut ist sicherlich ein guter Weg und ich werde mich darin versuchen :)

Ich denke das ist der beste Weg.

:) Ch'an
 
Werbung:
Zurück
Oben