Umgekehrte Rollenspiele: der Mann kocht, putzt und wäscht

Was haltet ihr von der Rollenverteilung Männer und Frauen ?

  • Klassisch- der Mann soll dominant sein und die Frau hingebend

    Stimmen: 1 4,3%
  • Umgekehrt- die Frau soll dominant sein und der Mann den Haushalt checken

    Stimmen: 1 4,3%
  • Ausgewogen- alle Arbeiten und Pflichten werden gerecht und gleichmäßig aufgeteilt

    Stimmen: 12 52,2%
  • ICH halte nichts von alldem, jeder soll doch tun was er will

    Stimmen: 9 39,1%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Ich denke jeder sollte tun, was er will.
Natürlich sollte das Verhältnis an Arbeit im Nachhinein ausgewogen sein.
Wenn aber z.B. eine Frau gerne kocht und der Mann lieber die Gartenarbeit macht, warum sollten sich dann beide in die Angelegenheiten des anderen einmischen(generell, nicht nur in dem Beispiel)

Wenn beide arbeiten muss selbstverständlich auch der Haushalt aufgeteilt
werden.
Arbeitet nur einer, wäre dann der Haushalt zumindest zum sehr großen Teil vom anderen zu erledigen, ganz geschlechtsneutral gemeint.
 
Werbung:
Mir ist dass schon immer Wurscht gewesen, dass in der Gesellschaft geprägte Rollenbild, ein Mann soll dass und dass machen, soll so sein, soll so schauen, oder was weiss ich, mir ist einfach Wurscht.

Wenn was zu tun ist, wie bügeln, oder putzen tu ich es, letztens habe ich Wäsche gebügelt und meine bessere Hälfte hat den Geschirrspüler repariert.

Wir haben auch überhaupt kein Konzept, wer was macht, es fällt halt an und irgendwer erledigt dann halt die Arbeit.

Nur dass Auto, dass gehört 100% zur meiner Aufgabe, da sie nicht fahren kann, bin ich halt der Kutschierer, da hat sie keinen Dunst von, wann gehört ein Öl gewechselt oder so....

In meiner Welt exisiteren daher keine Rollenspiele, mir ist es Wurscht, was ein Mann oder eine Frau tun soll, schauen soll, oder sonst was machen soll.

Grüss euch
Ritter Omlett
 
Wenn er gut kochen und putzen kann, soll er das machen. Fahr ich eben das Auto in die Werkstatt, schlepp seinen Bierkasten in den 3 Stock und bring den Müll runter. Na und ist doch kein Problem, jeder macht das was er kann. Mir ist nur wichtig, daß sich die Aufgabenteilung die Waage hält und nicht einer alles macht und dem Schätzeken noch die Puschen hinterherträgt!

Ritterchen, darf ich Dir meine Bügelwäsche bringen? Putz Dir dafür ein Fenster, lach.
 
Wenn er gut kochen und putzen kann, soll er das machen. Fahr ich eben das Auto in die Werkstatt, schlepp seinen Bierkasten in den 3 Stock und bring den Müll runter. Na und ist doch kein Problem, jeder macht das was er kann. Mir ist nur wichtig, daß sich die Aufgabenteilung die Waage hält und nicht einer alles macht und dem Schätzeken noch die Puschen hinterherträgt!

Ritterchen, darf ich Dir meine Bügelwäsche bringen? Putz Dir dafür ein Fenster, lach.

Klar bring her dein Wäsche, waschen von mir aus ist inbegriffen, allerdings, ähem, könntest mein Auto grundreinigen an der Tankstelle? :)
Ich find bügeln recht gemütlich, daneben lauft eine CD und ein Kaffetscherl schlürf ich nebenbei :)
 
Mein Freund kocht, wäscht und putzt... Ich koche, wasche und putze allerdings seltener als er. Denn er arbeitet weniger und hat die kürzeren Wege zur Arbeit.

Mir schmeckt zwar nicht immer, was er kocht, ist mir zu salzig oft, aber beschweren kann ich mich nicht, denn sonst müsste ich mich abends noch an den Herd stellen, dafür habe ich keine Energien mehr.
 
So wirklich passt keine der Antwortmöglichkeiten für meine Beziehung. Bei uns herrscht ungleichmäßige Aufgabenverteilung :weihna1

Den Hausgroßputz (Minimum 3 Stunden pro Nase) teilen wir uns, wobei mein Freund hauptsächlich saugt und Staub wischt, ich für die Bäder und das Wischen zuständig bin. Pflanzen schnippeln (welke Blätter etc.) sind sein Kram, dafür gieße ich sie regelmässig und bin fürs Umtopfen zuständig. Regelmässige Arbeiten wie Einkaufen, Kochen, Spülmaschine ein- und ausräumen, Wäsche waschen, Bügeln etc. ist mein Metier. Dafür bringt er öfter mal den Müll raus, putzt die Spüle oder Ablageflächen wenn ihm grad was auffällt oder räumt die Wohnung auf (und motzt wenn mal wieder zufiel Zeug von mir rumliegt *grins*).

Dafür hat er längere Arbeitszeiten und ist im Regelfall mindestens 2 Tage die Woche vor Ort beim Kunden (mit Übernachtung). Von daher finde ich die Aufteilung ganz ok. Wobei ich es schon toll finden würde, wenn er mich z.B. mal mit einem selbst fabrizierten Essen überaschen würde oder einfach sonst mal ausnahmsweise Tätigkeiten übernehmen würde, die er sonst nicht macht. Aber ok...

Grüßle
Sandra
 
Werbung:
Ich bin mir sicher, dass 50 % der Paare mit ihrer Rollenverteilung unzufrieden sind - wichtig ist die Kommunikation darüber-mit dem jeweiligen Partner (NICHT mit der besten Freundin).

Gruß Muschelklang
 
Zurück
Oben