Umfrage: Wieviele von Euch sind im esoterischen bzw. alternativmed. Bereich tätig?

Wieviele von Euch sind im esoterischen bzw. alternativmed. Bereich tätig?


  • Umfrageteilnehmer
    183
Ich bin meiner Berufung gefolgt und bilde aus in einem magischen Orden, was ich allerdings eher eine Schule alter Weisheit nenne.

Grüßlies
Qia:morgen:
 
Werbung:
Ich habe nichts abgestimmt.
Noch nicht.
Ich interessiere mich für Engelmagie. Durch meine Meditationen habe ich erfahren dass ich die Gabe der Hellsichtigkeit besitze. Ich will mich damit weiter befassen! Was auch immer mir die Zukunft bringen wird, ich bin gespannt und offen.
Ein Ziel wäre es, mit meinen Wesen um mich und in der Natur zu komunizieren. Habe also viel vor mir. Wohin mich dieser Weg auch immer bringt, ich werde ihm folgen!
lg
 
was ich nicht verstehe ist, dass immer noch leute sagen, sie machen lebensberatung dabei, legen sie karten oder arbeiten im astrologischen bereich.

bin ich froh, dass in österreich der bereich lebensberatung ein geschütztes gewerbe ist, denn heute darf sich ja scheinbar jeder so nenne, obwohl ich nicht erkennen kann, was karten legen usw. mit lebensberatung zu tun hat.

lebensberatung ist in österreich psychologische beratung in lebens und krisensituationen und als solches sollte es auch verstanden werden.

ach ja im übrigen, ich bin lebensberaterin, ausgebildete lebensberaterin und ich arbeite jedoch auch im bereich naturheilkunde und schamanismus.
 
Ich hab ne Ausbildung zur Tierheilpraktikerin allerdings praktiziere ich nicht *gg ich will studieren, evtl Tiermedizin ich werd schauen.
 
Hallo zusammen

Ich selber habe angefangen - Astrologie zu studieren. Da ich aber wegen den Unfallfolgen, mit meinen Gedächtnis Mühe habe, musste ich es für einige Zeit wieder stehen lassen mein Studium. Denn gerne hätte ich mich mit meiner Mom zusammengetan, da sie, seit sie pens. wurde vor 2 Jahren, ihre Nebentätigkeit nun als Hauptberuf gemacht hat. Hätten sicherlich ein wunderbares Team abgegeben. Denn sie spürt ihre Sachen, und benötigt den Pendel.
In der Numerologie ist sie auch stark. Natürlich auch, weil sie selber viel spürt.
Seit über 25 Jahren übt sie diesen Nebenberuf, nun Hauptberuf aus. Mit Erfolg ohne Werbungen in der Zeitungen etc. Nur alles Mund zu Mundreklame.

Sie ist ein mega hilfsbereiter Mensch.

Bei uns ist Lebensberatung nicht geschützt. Ich bin aber überzeugt, dass man z.T. ein besserer Lebensberater sein kann, wenn man selber viel erlebt hat, so hat man gewisse Empathie für die anderen Menschen, als z.B. ein Psychologe.

Sorry, ich möchte da niemanden angreifen.
Das ist meine Meinung. Denn ich persönlich habe mit Psychologen/Psychiatern Mühe. Die können einem noch mehr auf den Kopf hauen, als einem aufbauen.
Wie erwähnt, dies ist meine Meinung - weil ich selber schon oft erlebt habe, durch meinen Unfall, wurde ich gezwungen, zu solchen Beratern zu gehen.

Schwarze Schafe - gibt es überall. Das weiss ich.....

Ich hoffe, ihr versteht mich, was ich ausdrücken möchte.

Danke.

Gruss
Sunshine
 
Hy sunshine,

ja ich verstehe was du meinst.
Also ich habe mir auch´schon oft den Kopf darüber zerbrochen zwecks Psychater usw.Meine Meinung ist, ein Mensch der viel Erfahrungen hat, dem sein Zuspruch glaubt man eher, als wenn ein Psychater sagt: "Es wird schon!" Gut das es die Ärzte gibt, aber ich glaube bei leichten Depresssionen usw. können Menschen wie Esoteriker, Kartenleger (natürlich gibts auch da schwarze Schafe) Menschen mit Problemen besser helfen, weil sie sie verstehen.

Menschen mit Erfahrungen sind die besten "Heiler"!

Meine Meinung, Danke!
Ganz liebe Grüße Angie:liebe1:
 
Hy sunshine,

ja ich verstehe was du meinst.
Also ich habe mir auch´schon oft den Kopf darüber zerbrochen zwecks Psychater usw.Meine Meinung ist, ein Mensch der viel Erfahrungen hat, dem sein Zuspruch glaubt man eher, als wenn ein Psychater sagt: "Es wird schon!" Gut das es die Ärzte gibt, aber ich glaube bei leichten Depresssionen usw. können Menschen wie Esoteriker, Kartenleger (natürlich gibts auch da schwarze Schafe) Menschen mit Problemen besser helfen, weil sie sie verstehen.

Menschen mit Erfahrungen sind die besten "Heiler"!

Meine Meinung, Danke!
Ganz liebe Grüße Angie

da stimme ich angela zu.

ich denke auch das wir esoteriker in einigen jahren eine noch wichtigere rolle in der behandlung kranker menschen spielen.
die therapeuten lernen ja auch die chakra sache, welche aber die krankenkassen nicht, oder noch nicht übernehmen.

liebe grüsse pia
 
Halllo meine Lieben,

z.B eine gute Freundin ist mit ihren 2 jährigen Kind von ´DR. A bis DR B gelaufen, weil der Kleine in der Nacht so furchtbar geschrien hat. Jede Nacht und als wär was im Zimmer, voller Angst. Nichts hat geholfen.
Er hat 2 Fläschen innerhalb von ein paar Wochen Edelsteinessenzen, Aufgeladen mit Engelsenergien und siehe da er schläft wieder ruhig (bis auf ein paar Ausnahmen natürlich). Die Ärzte haben nur gesagt, sie müsse ihn loslassen und alleine an den Spielgeräten am Spielplatz spielen lassen und so weiter.
Eine Krankenschwester die schweres Rheuma hatte und Kortisonspritzen in die Hand bekam, brauchte nach ein paar Reikibehandlungen nichts mehr!!!
Usw. da soll noch einer Sagen, wir Esoteriker sind Wucher.
Die Esoteriker die es mit Liebe machen, können oft Berge versetzen mit Hilfe der Bereitschaft der Klienten natürlich!!!

Es lebe die Medizin zusammen mit der alternativ Medinzin!!!

Gruß Angie:liebe1:
 
Werbung:
hallo,
ich arbeite z.zt.selbständig im lebensberatung/esotherikbereich.dazu gehören kartenlege seminare,psychologische beratungen und praktische magie swie runenarbeit,arbeit mit dem witchboard und viele andere dinge.energiearbeit ist das was bei mir dann wohl als nächstes ansteht....
es gibt aber leider viele aus unserem bereich,die den "nicht wissenden "also den jenigen die nicht soviel ahnung haben,ne menge mist erzählen.das finde ich sehr schade,denn ich bilde selber aus und nicht jeder ist dazu geschaffen und richtet somit mehr schaden an,als dass er/sie helfen würde.Ist aber ein sehr breit gefächertes und sehr interessantes themen gebiet.
lg hellslady
 
Zurück
Oben