übersichtlichkeit der kbs

hallo zusammen,

ich kenn ein forum, wo man nur kb reinstellen darf, wenn man mindestens 30 beiträge hat. threads, die von usern eröffnet werden, die weniger als 30 beiträge haben, werden vom mod geschlossen. punkt. ganz konsequent.

ich weiß natürlich nicht, ob das hier auch möglich wäre... was meint ihr?

lg anne

hallo anne,

find ich gar nicht schlecht die idee, danke! würde zumindest mal voraussetzen, dass der-/diejenige überhaupt interesse am kartenlegen hat, müssen zwar nicht unbedingt 30 sein, könnte man reduzieren auf 15, gibt ja schon mal situationen, wo man wirklich ne antwort braucht und bevor dann die leute pipifax meldungen mit reinschreiben, nur damit sie auf die 30 kommen, ist auch so ne sache. wie siehst du/sehr ihr das?

könnten wir bei walter anregen! hat wer ne ahnung, wer bei uns mod ist :confused: hab mir eingebildet ich hab mal wo ironwhistle gelesen, finds nicht mehr

glg luce8
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben, mal zu Luce zwinker :)

Ich bin zwar nur ab und an hier aber ich kenne eure Probleme aus einem anderen Forum. Wir haben uns dort auch schon sehr aufgeregt über die einmal Einsteller und PN Abfrager.

Leider scheint es keine besonderst effektive Lösung zu geben ausser die Beiträge zu ignorieren.
Selbst wenn man eine Zeitsperre einrichtet, warten viele diese Zeit einfach ab und bombadieren einen dann mit den Fragen oder wie Luce auch schreibt, brauchen sie 30 Beiträge, also wird Schrott geschrieben um auf die Anzahl zu kommen.

Ich habe mir auch schon die Finger wund getippt mit: Welche Kartenreihenfolge, welche Blickrichtung, welche Frage, u.s.w.
Wir sind auch müde ob der ständigen Wiederholungen.
 
Hallo an alle,

Ich finde es doch schon selbsterklärend wer sich an diesem Thread beteiligt.
Diejenigen, die es bräuchten... lesen bzw. schreiben nichts dazu.
Ich denke es ist sinnvoll, wenn Neueinsteiger wenigstens mal Lesen was hier schon alles steht...
Das Forum ist ja auch ein riesen Fundus...
Die vielen Threads zu den Häusern, die einzelnen Kombierklärungen was ist rösseln und spiegeln....vieles ist da und wird in letzter Zeit immer wieder nachgefragt ohne wirklich sich vorher etwas Wissen anzueignen...
Schade.....
Bin selbst parallel in den Kartenwelten und muss sagen, da ist es ein geben und nehmen- angenehmes Klima...leider noch nicht soviele dabei...

Drück Euch
Isa
 
hallo aibi-schatz, dir ganz lieb zurückzwinkre ;)
immer schön, dich zu lesen ... na dann üben wir uns mal in ignoranz

isa-liebes, ob sies lesen kann ich nicht beurteilen (hab mir auch die klicks nicht angeschaut), dazuschreiben brauchen sie auch nix, wenn sie nicht wollen, solange sie reaktion zeigen :D
naja und die suchfunktion will auch keiner so recht finden :rolleyes: hast ja recht.
tja süße, wenn nicht so viele dabei sind bei den kartenwelten, ist das geben und nehmen immer ausgeglichener ;), wenn auch da ein großer schwung wär, würds wahrscheinlich auch anders aussehn, schau mal, wenn hier nur die "fixen" wären, die laufend beiträge posten und wirklich dabei sind, wärs auch klein, grad um die abholmasse gehts ja.


safari hat mich grad übrigens auf was gebracht, muss ja nicht unbedingt sein, sich am eigenen kb zu versuchen, mag ich selbst auch nicht, um nicht vorher schon zu beeinflussen, aber zumindest einige inputs und der gute wille an anderen kbs sollte zu lesen sein.

glg luce8
 
hol den thread jetzt nochmal hoch!
im speziellen weil mir grad wieder einiges auffällt, was ich nicht so toll finde.

hier sind einige inputs drinnen sowie im sammelthread oben ... wer lesen kann ist klar im vorteil! aber dafür sollte man sich dann auch zeit nehmen und entsprechend posten, wenn man möchte, dass gedeutet wird.

thread "konkrete frage an die neulinge" ist auch interessant, speziell, für die, die grad wieder neu dazukommen.

lg luce8
 
Werbung:
Ja Liebes, das hast Du vortrefflich dargestellt.
Mittlerweile scheint es so zu sein, das Blätter reingestellt werden ohne eigentlich wirklich das Interesse zu haben es wirklich zu lernen. Leider!

Es handelt sich hier um ein Übungsforum und es gibt einige die sich die Mühe machen, da sie diese Übung/Wissen schon seit längerer Zeit haben, Ihr Wissen weiterzugeben.
Dazu danke an dieser Stelle- ich selbst habe sehr viel davon profitiert!
Wie Luce schon erwähnte, bitte haltet euch an die Spielregeln und bringt dem ganzen auch etwas Respekt entgegen.
Es ist immerhin viel Zeit und Energie die da reinfließt.

Danke Luce

Isa


liebe isa, liebe luce8,

ich stimme euch absolut zu und finde insbesondere jetzt isas beitrag SUPER :umarmen:.

lg

eo
 
Zurück
Oben