übersichtlichkeit der kbs

Luce8

Aktives Mitglied
Registriert
6. März 2006
Beiträge
3.536
Ort
hallo in die runde,

wär nett, wenn ihr eure kbs übersichtlich reinstellt. mir fällt auf, dass in letzter zeit einfach "reingeknallt" wird, ohne sich die mühe zu machen den obigen sammelthread zu lesen, was wichtig wäre an inputs.

speziell bei der kleinen 9er legung! in zahlen die reihenfolge der auslegung, an welcher position 1. karte, 2. usw. ob tk = themenkarte oder nicht und das dazugehörige kartenbild in ebenso übersichtlicher form.

alles andere ist aus dem erwähnten obigen sammelthread zu entnehmen.

es ist müßig, ständig nachfragen zu müssen! und ich finde es ist das mindeste an respekt für die deuter, sich vorher die zeit zu nehmen, zu lesen was erforderlich ist, wenn man eine deutung haben möchte.

außerdem gibts genügend beispiele hier, um sich anzuschaun, wie man entsprechend postet.

lg luce8
 
Werbung:
Ja Liebes, das hast Du vortrefflich dargestellt.
Mittlerweile scheint es so zu sein, das Blätter reingestellt werden ohne eigentlich wirklich das Interesse zu haben es wirklich zu lernen. Leider!

Es handelt sich hier um ein Übungsforum und es gibt einige die sich die Mühe machen, da sie diese Übung/Wissen schon seit längerer Zeit haben, Ihr Wissen weiterzugeben.
Dazu danke an dieser Stelle- ich selbst habe sehr viel davon profitiert!
Wie Luce schon erwähnte, bitte haltet euch an die Spielregeln und bringt dem ganzen auch etwas Respekt entgegen.
Es ist immerhin viel Zeit und Energie die da reinfließt.

Danke Luce

Isa
 
hallo ihr lieben,

herzliche :umarmen: für euch!

ich persönlich werds ab nun so handhaben und keine dieser threads mehr mitdeuten, wo für mich eine gewisse ignoranz diesbezüglich zu spüren ist. schad, leider, aber wenn's nicht anders geht :rolleyes:! aber viell. hört sich dann der allmähliche schlendrian auf und es wird wieder mehr ein MITEINANDER, was allmählich abhanden kommt.

ein forum ist schließlich eine comunity und das wort allein beinhaltet schon GEMEINSAM.
ja liebe isa, auch ich sag danke, hab viel hier gelernt und würd das gern immer noch, geb auch gern mein wissen weiter, nur so wie es hier allmählich brauch wird, sorry, ein nogo allmählich.

big :kiss4: euch beiden und den andern, die eh auch wissen, dass sie gemeint sind ;)
luce8
 
deine bitte an sich ist gut, ich habe das so manches mal auch schon gedacht, wenn ich mir ein blatt von jemanden anschauen wollte, bzw. angeschaut habe, dann aber einfach keine lust mehr hatte, es zu deuten, weil es einfach nach zu bequem und undankbar gewirkt hat, einfach so reingeklatscht.. ohne infos. das problem ist aber, das diese leute sich diesen tread hier sicher nicht durchlesen werden:rolleyes:, aber vielleicht sollten wir mal an einem strang ziehen, und dann einfach nicht mehr deuten, und immer wieder drauf hinweisen, bis die leute es sich merken:confused:;)
 
deine bitte an sich ist gut, ich habe das so manches mal auch schon gedacht, wenn ich mir ein blatt von jemanden anschauen wollte, bzw. angeschaut habe, dann aber einfach keine lust mehr hatte, es zu deuten, weil es einfach nach zu bequem und undankbar gewirkt hat, einfach so reingeklatscht.. ohne infos. das problem ist aber, das diese leute sich diesen tread hier sicher nicht durchlesen werden:rolleyes:, aber vielleicht sollten wir mal an einem strang ziehen, und dann einfach nicht mehr deuten, und immer wieder drauf hinweisen, bis die leute es sich merken:confused:;)

ach safari, im grunde weiß ich wie recht du hast! liest sich ja auch keiner den sammelthread oben, hab halt mal nen klitzekleinen wiederversuch gestartet.

bin dabei, auf zum "streik" :D

werd mir allerdings auch hinkünftig das hinweisen sparen, ist mir mittlerweile echt zu mühselig, vor allem auch wenn man dieselben leute schon mehrmals drauf hingewiesen hat und wieder niente. ich lass sie in zukunft einfach unbeantwortet

also gut, an einem strang, ich bin dabei, wer noch?
 
Hallo liebe Luce

Ich gebe den Menschen hier im Thread Recht, ja auch ich helfe gerne, aber nicht so!

Würde mich über ein Lenormandforum welches nicht ausgenützt wird sehr freuen!

lg Pia
 
Hier schreibe ich dir was zu dem Satz in meinem Thread.

ach ja, die gute alte zeit, ein schönes gemeinsames deuten soll jetzt kein wehmütiges nachtrauern sein, veränderung gehört zum leben, aber dass ich mich zu dem von dir angesprochenen thread hab hinreißen lassen, will schon was heißen

Ich denke wenn es neue Regeln gäbe, oder einen Mod der dieses Forum überwacht, könnte sich vieles ändern.
Zudem müssten wir zusammen halten, keine PNs beantworten und vorallem nur die richtig reingestellen KB beantworten.
Ich lese so oft, ich habe keine Ahnung von Deuten, aber hier meine Karten. Die Leute kaufen sich Karten nur um nicht Zahler zusein. Ist doch top, melde ich mich im Forum an, und habe es kostenlos!

Es gab so viele die mir PN schickten, gerade mal angemeldet, oder ich habe einmal gehofen, und dann wurde ich immer bedrängst. Auch bekam ich Frechheiten, wo denn die Antwort sein. Man geht doch auch arbeiten, oder macht sonst was!

Ich finde es schade, vermisse es, würde gerne, aber habe auch ein ungutes Gefühl wieder mehr reinzusteigen!

Vorallem müssten die die ihr Blatt reinstellen auch mit deuten bei den anderen. Das ist Anstand und ein Energieausgleich!

Alles liebe Pia
 
pia-liebes, kann deine inputs nur unterstreichen.
übe mich mittlerweile in gelassenheit (gelingt mir nicht immer zugegeben :tomate:) und zieh einfach die konsequenzen ;), was ich wie gesagt schade find.

sag, haben wir hier überhaupt nen mod? selten einen gesehn, alana war mal kurz aktiv und genauso schnell wieder weg wie da

na dann schaun wir, wie wir konstruktiv dazu beitragen können, hier wieder ne trendwende reinzubekommen.

inputs wellcome ... von allen ;)
soll aber bitte nicht wieder auf ne diskussion rauslaufen, man muss ja nicht deuten, tuts ja freiwillig usw.
sondern wirklich um vorschläge gehen, wie hier wieder mehr gemeinsamer für alle fruchtbringender austausch entsteht und weg von der "gratisschnellabholstation für deutungen"

glg luce8
 
Werbung:
hallo zusammen,

ich kenn ein forum, wo man nur kb reinstellen darf, wenn man mindestens 30 beiträge hat. threads, die von usern eröffnet werden, die weniger als 30 beiträge haben, werden vom mod geschlossen. punkt. ganz konsequent.

ich weiß natürlich nicht, ob das hier auch möglich wäre... was meint ihr?

lg anne
 
Zurück
Oben