Übernatürlich scharfe Sinne?

Belastend ist es nur dann, wenn es eine Dauerbeschallung gibt, zum Beispiel der fiepende Kühlschrank oder die brummende Klimanlage. In dem Fall geht es mir körperlich schlecht (bis hin zum Übergeben), wenn ich dem Geräusch nicht ausweichen kann.

Ansonsten ist es wie gesagt unter Umständen ganz interessant, den Sinn weiter zu verfeinern, um mehr Informationen rauszufiltern.

Also ich weiß nicht, ob ich mit dieser Gabe leben könnte. Aber da es so ist, wird es auch (s)einen Sinn haben.
 
Werbung:
Also ich weiß nicht, ob ich mit dieser Gabe leben könnte. Aber da es so ist, wird es auch (s)einen Sinn haben.
Das muß man sich a bisserl einrichten. Ich ziehe jetzt z.B. wieder auf's Land dahin, wo sich Fuchs und Has gute Nacht sagen (also so gut wie kein Verkehrslärm, keine Abgase, kein Dreck etc.) und in den vier Wänden kann man auch was tun.
Das Schreiben im Forum ist ja schon mal ein Hinweis: Tunlichst einen PC mit sehr leiser Lüftung (großer Ventilator, Langsamläufer!) verwenden, ggf. einen mit reiner Konvektionskühlung.
In der Natur ist diese Gabe tatsächlich etwas Positives :thumbup:, in städtischem Umfeld weniger... (n)

LG
Grauer Wolf
 
Das muß man sich a bisserl einrichten. Ich ziehe jetzt z.B. wieder auf's Land dahin, wo sich Fuchs und Has gute Nacht sagen (also so gut wie kein Verkehrslärm, keine Abgase, kein Dreck etc.) und in den vier Wänden kann man auch was tun.
Das Schreiben im Forum ist ja schon mal ein Hinweis: Tunlichst einen PC mit sehr leiser Lüftung (großer Ventilator, Langsamläufer!) verwenden, ggf. einen mit reiner Konvektionskühlung.
In der Natur ist diese Gabe tatsächlich etwas Positives :thumbup:, in städtischem Umfeld weniger... (n)

LG
Grauer Wolf

Respekt! Und viel Spaß auf dem Land, äh hört man da nicht Landmaschinen, Katzen und weitaus schlimmer, ratschende Menschen, die nur blah, blah, blah als Sprechblase kennen? (Grins).
 
äh hört man da nicht Landmaschinen, Katzen und weitaus schlimmer, ratschende Menschen, die nur blah, blah, blah als Sprechblase kennen? (Grins).
*lach* Nee, unser zukünftiges Haus steht nur 50 Schritte vom Waldrand entfernt, kein Durchgangsverkehr. Da kann man stundenlang laufen, ohne den Wald verlassen zu müssen, teilweise Wege, die von "Normalos" kaum begehbar sind, genau richtig für mich... :)
Alleine schon die Frische der Luft da, nix Großstadtmief... :thumbup:

Was die paar Nachbarn da angeht, ich hab nicht vor, Brüderschaft zu trinken und am Stammtisch Smalltalk zu machen... Da schaue ich lieber zu, mich mit dem ansässigen Fuchs anzufreunden... :)

Im Grunde kann man jedem mit überempfindlichen Sinnen nur raten, möglichst abgeschieden zu wohnen, sofern sich das beruflich problemlos machen läßt... Natürliche Eindrücke empfinde zumindest ich als absolut nicht belastend, vielleicht auch, weil ich mich als Teil der Natur empfinde, aber nicht als Teil städtischen Umfelds...

LG
Grauer Wolf
 
*lach* Nee, unser zukünftiges Haus steht nur 50 Schritte vom Waldrand entfernt, kein Durchgangsverkehr. Da kann man stundenlang laufen, ohne den Wald verlassen zu müssen, teilweise Wege, die von "Normalos" kaum begehbar sind, genau richtig für mich... :)
Alleine schon die Frische der Luft da, nix Großstadtmief... :thumbup:

Was die paar Nachbarn da angeht, ich hab nicht vor, Brüderschaft zu trinken und am Stammtisch Smalltalk zu machen... Da schaue ich lieber zu, mich mit dem ansässigen Fuchs anzufreunden... :)

Hm, und wenn der Fuchs die Gans gestohlen hat bzw. der Wolf sich als Fuchs verkleidet hat und das Rotkäppchen samt Schwiegermutter, äh, Großmutter, auffressen möchte, was dann?

Im Grunde kann man jedem mit überempfindlichen Sinnen nur raten, möglichst abgeschieden zu wohnen, sofern sich das beruflich problemlos machen läßt... Natürliche Eindrücke empfinde zumindest ich als absolut nicht belastend, vielleicht auch, weil ich mich als Teil der Natur empfinde, aber nicht als Teil städtischen Umfelds...

Ja und nein. Ich bin ein Mensch, der an und ab mal gerne mit Freunden zusammen ist, sollte aber nicht zuviel werden. Ich liebe die Ruhe genauso wie Du, ich genieße diese, mw, ein Urlaub auf dem Mond, ohne NSA-, äh Nasagewitter.
Alles Gute.


LG
Grauer Wolf
 
Im Grunde kann man jedem mit überempfindlichen Sinnen nur raten, möglichst abgeschieden zu wohnen, sofern sich das beruflich problemlos machen läßt... Natürliche Eindrücke empfinde zumindest ich als absolut nicht belastend, vielleicht auch, weil ich mich als Teil der Natur empfinde, aber nicht als Teil städtischen Umfelds...

LG
Grauer Wolf
Deshalb hab ich so gerne die Fenster zu. Die Autos und der restliche lärm, ertrage ich nicht lange.... dann werd ich wahnsinnig.

Meine Tochter darf ihre neue Uhr auch nicht aufhängen. Die macht Tick Tack. Frag ich mich immernoch warum man nicht nur lautlose Dinger baut :D

Unsere Gabe finde ich ansich echt schön, denn dadurch hat man den Zugang zu den Hellsinnen und kann anderen Menschen eine gute Hilfe sein. Allerdings, wenn ich durch die Stadt laufe und zuviele Menschen um mich herum habe, schalte ich irgendwann ab und nehm die einzelnen Menschen nicht mehr richtig wahr. Auch in Gesprächen mit mehreren Leuten, gehen mir irgendwann die Ohren zu, weil die Reizüberflutung einfach unerträglich wird. Da fühl ich mich dann manchmal so anders... so belastet :cautious:


Vor kurzem hatte ich in der Zeitung einen Bericht über Hochsensibilität gelesen. Wenn man zb. in einem Zug sitzt.... Es gibt Zuggeräusche die für die Situation normal sind. Das ist für einen HSP ein normales Geräusch und Ok. Kommen dann noch Gespräche aus allen Ecken, noch ne Fliege die summt usw. dazu, dann gehts den HSP schon nicht mehr gut, weil die Geräusche unnatürlich für die Situation sind.....


Liebe Grüße
Venus
 
Werbung:
Vor kurzem hatte ich in der Zeitung einen Bericht über Hochsensibilität gelesen. Wenn man zb. in einem Zug sitzt.... Es gibt Zuggeräusche die für die Situation normal sind. Das ist für einen HSP ein normales Geräusch und Ok. Kommen dann noch Gespräche aus allen Ecken, noch ne Fliege die summt usw. dazu, dann gehts den HSP schon nicht mehr gut, weil die Geräusche unnatürlich für die Situation sind.....
Stimmt, es ist oft eine Frage der Geräuschkombinationen oder der Art des Geräusches, nicht so sehr der Lautstärke, ob einem das zusetzt oder nicht. Gesprächskakophonie (Parties: Gruselig!) oder plärrende Fernseher machen mich manchmal halb wahnsinnig, während ich mir archaische Trommelrhythmen resp. entsprechende Musikstücke durchaus mit "voller Dröhnung" anhöre und darin versinke... Und wie gesagt, Geräusche aus der Natur stören mich gar nicht...
Da muß man einfach seine Nische finden und schauen, daß man zurechtkommt...

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben