Überfunktion der Nebenschilddrüse

Frühlingsgrüße

Neues Mitglied
Registriert
30. Januar 2005
Beiträge
7
Hallo,

hat jemand Erfahrungen gemacht mit dieser Krankheit?
Mein Mann leidet seit einiger Zeit daran und wird nun endlich am 29.09. am Hals operiert!!! Es wurde ein Adenom (Tumor) an der Nebenschilddrüse festgestellt, welcher den ganzen Hormonhaushalt durcheinanderbringt.

Es hat lange gedauert, bis die Ärzte die Symtome erkannt haben. Sein Internist hat es festgestellt, er war sein "dritter Fall" in seiner Karriere. Vorher dachte sein Hausarzt dass es der Kreislauf wäre und hat noch nicht mal Ultraschall gemacht! Da hat mein Mann den Arzt gewechselt, weil er ihn nicht ernst genommen und über Wochen nur vertröstet hat.
Später wurden dann auf Veranlassung seines Internisten (sein neuer Hausarzt hat ihn dorthinüberwiesen, sein alter Hausarzt überweist so gut wie gar nicht) Untersuchungen in einer radiologischen Praxis durchgeführt, auf die Termine musste er auch warten und einen Krankenhaustermin zu bekommen, war auch nicht so leicht!

Mein Mann hat durch die Störung auch Nierensteine und Koliken bekommen, Schmerzen im gesamten Oberköper, er ist oft gereizt und hat die Nase voll vom Kranksein! Viele Medikamente nimmt er wegen der starken Schmerzen und wegen der Nierensteine.

Vielleicht meldet sich ja ein "Leidensgenosse" oder jemand, der eine Person kennt, die die Überfunkion hat, wäre schön.

Sonniges Wochenende trotz alledem, Frühlingsgrüße
 
Werbung:
Zurück
Oben