über Zeitreisen; Heute Montag, 26.04.04 um 22:05 VOX

D

Daniela

Guest
(habe es noch nicht gesehen, klingt aber interessant)


BBC Exklusiv
"Zeitreisen - Traum oder Wirklichkeit? (Time Trip)"


Es ist ein ewiger Menschheitstraum: Eine Maschine zu bauen, mit der man in die Vergangenheit oder Zukunft reisen kann. Bisher funktionierten Zeitmaschinen nur in den Büchern von Science-Fiction-Autoren. Doch eine kleine Gemeinde von Physikern arbeitet ernsthaft daran, Reisen in die vierte Dimension nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch möglich zu machen...

Dieser Film ist eine Abenteuerreise in die Welt der experimentellen Physik. Und seine Protagonisten sind durchaus originell: Ein Mathematiker mit einer Bankräuber-Mütze, Gott höchstpersönlich - wenn auch nur in Form von Prof. Richard Gott mit seinem Modell, Zeitreisen anhand einer Pizza zu demonstrieren - und einige Physiker. Ihre Ideen klingen manchmal zwar ziemlich verrückt, aber die Ergebnisse ihrer Arbeit sind alles andere als wissenschaftliche Hirngespinste.

Prof. Frank Tipler zum Beispiel hat wahrscheinlich eine Möglichkeit entdeckt, um in der Zeit zu reisen. Seine Zeitmaschine könnte tatsächlich funktionieren - nur würde sie ungefähr die Hälfte der Masse unseres gesamten Universums wiegen. Doch einige Wissenschaftler vermuten, dass Zeitreisen schon längst unternommen wurden - nur leider nicht von uns. Sie vermuten, dass Zeitreisende längst unter uns weilen - und sie haben auch einige Theorien entwickelt, die unsere gesamte Existenz in Frage stellen...

Die deutsche Erstausstrahlung von "Zeitreisen - Traum oder Wirklichkeit" zeigt ein äußerst humorvolles Porträt jener Physiker, die sich mit einer der spannendsten und kontroversesten Theorien der Menschheitsgeschichte auseinandersetzen.
 
Werbung:
Werbung:
Und wann ist das? Oder ist diese Frage bei dem Thema irrelevant?Ahja! *rotwerd*

Gibt es ne wiederholung?

:)

ich habe nachgesehen, leider in nächster Zeit keine Wiederholung in Aussicht.

Und was die Zeitreisen angeht, es wird auch noch viiieeel Zeit vergehen bis dahin.
 
Zurück
Oben