Über das Flirten......


Wenn das Flirten ist, dann mache ich das ständig, außer mit der Frau meines Herzens, da mache ich mir in die Hose.

Meine Sprüche sind wesentlich besser. Was der quatscht ist so ein Schrott und es wird immer blöder... der findet kein Ende mit seiner Blödheit...

"Ich soll morgen heiraten und hab die Frau dazu noch nicht gefunden."
 
Werbung:
.....würde ich gerne etwas mehr lernen. Glaube besonders gut kann ich das nicht.
Wie ist das bei Euch steuert ihr bewusst das Flirten oder ist das eher automatisch? Wie merkt man ob jemand flirtet? Ist flirten zielgerichtet und auf was?
Lasst mal Eure Erfahrung und Empfindungen dazu hier lesen.....


LG Ulien :alien:

Flirten ist strategisches Spiel mit emotionaler Motiv-ation.Eine Weiterentwicklung des Balzprogrammes aus dem Tierreich.
 
Flirten ist strategisches Spiel mit emotionaler Motiv-ation.Eine Weiterentwicklung des Balzprogrammes aus dem Tierreich.

Oha, Wundernarr!
"Strategisch"! Wenn Du natürlich als Mittel zum Zweck flirtest, hat es allerdings etwas Strategisches. Wie wäre es denn, einfach so ein wenig zu spielen, ganz gleich, was dabei herauskommt?
Da wäre es auch nicht so ein Krampf, so dass es darauf ankäme, "richtig" zu flirten.
Und das Balzen im Tierreich läuft instinktiv ab, nach menschlichen Maßstäben ist es in Wahrheit keineswegs geplant, sondern geschieht einfach.
Da wir aber verlernt haben, etwas Zweckfreies zu tun, zu spielen um des Spiels willen, sind wir meistens auch nicht sonderlich gut im Flirten.
Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Oha, nanabosho!

Dieses Spielen ist aber nicht jedem gegeben.

Was ist mit den scheuen, ernsten Zeitgenossen?
Ist es da nicht herzlos, mit ihnen spielen?
 
Was ist mit den scheuen, ernsten Zeitgenossen?
Ist es da nicht herzlos, mit ihnen spielen?

Ich weiß nicht, wie Du das meinst, Lele.
Wieso herzlos? Gerade die scheuen und ernsten brauchen Aufmunterung(en). Und wenn sie sich dabei nicht unter Druck fühlen, nichts Besonderes dabei herauskommen muss, ist es gerade auch für sie entspannend. Sagen wir: In diesem Fall müsste wahrscheinlich der Teil, der nicht scheu und ernst daherkommt, das Spiel eröffnen. Und dann kann man sehen...
Wenn ich z. B. an mich selbst denke, der ich durchaus recht oft Zeiten habe, in denen ich leicht aus mir herausgehe, so kommt es auch vor, dass ich auch mal "scheu und ernst" drauf bin. Da lasse ich es mir gern gefallen, wenn mich jemand - erst recht eine nette, u. U. sogar schöne, Frau - da rausholt. Und spiele mit.
Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Da wir aber verlernt haben, etwas Zweckfreies zu tun, zu spielen um des Spiels willen, sind wir meistens auch nicht sonderlich gut im Flirten.
Herzliche Grüße,
nanabosho

Ich spiele z.B. gern Skat oder Poker, einfach nur um des Spiels Willen.
Vor dem Flirten hingegen denke ich oft, ohoh, das könnte dieser jemand ernst nehmen... und dann lasse ich es meist.
 
Wieso herzlos? Gerade die scheuen und ernsten brauchen Aufmunterung(en). Und wenn sie sich dabei nicht unter Druck fühlen, nichts Besonderes dabei herauskommen muss, ist es gerade auch für sie entspannend.

(...) kommt es auch vor, dass ich auch mal "scheu und ernst" drauf bin. Da lasse ich es mir gern gefallen, wenn mich jemand - erst recht eine nette, u. U. sogar schöne, Frau - da rausholt. Und spiele mit.

Da stimme ich dir zu, dennoch kanns schon mal ins Auge gehen. Mir hat Mann, als ich mich denn nach ca. 2 St. verabschiedete (Loungebar) vorgeworfen ihn "benutzt" zu haben. Naja, ER wird halt "gebalzt" haben u. für mich war es bloss flirten. Sowas hallt nach... Jahre nach.

Auch wenn ich nicht gerade wenige Wassermann u. Zwillingaspekte in meinem Horoskop habe u. von daher nach Lust u. Laune flirten/spielen können müsste: es geht nur bis zu einem gewissen Punkt u. dann überkommt mich eine unbeschreibliche Panik vor etwaigen Konsequenzen. :(

Viel Spass nanabosho, teilweise beneide ich dich u. deinesgleichen, teilweise bin ich aber auch froh so zu sein wie ich bin.
:winken5:
 
Werbung:
teilweise beneide ich dich u. deinesgleichen,

Wer soll denn "meinesgleichen" sein, Lele?
Wahrscheinlich gibt es mich nur ein einziges Mal. Aber ich verstehe Deine Bedenken gut, und Du hast auch recht: Vielen (vor allem jüngeren Männern) gelingt es nicht, die Sache völlig locker zu nehmen. Sie sind einfach zu sehr auf der Jagd. Da braucht es dann die intuitive Komponente: Geht es oder geht es nicht?
Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Zurück
Oben