Übelkeit bei Schwangerschaft

Ghostwhisperer-999

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. November 2005
Beiträge
2.067
Ort
Saarland
Hallo :)

Vielleicht hat einer von Euch hier eine Idee...was hilft gut gegen die morgendliche Übelkeit in der ersten Zeit der Schwangerschaft ?

Meine "kleine" Schwester ist im zweiten Monat und ihr ist morgens ziemlich schlecht und das zieht sich bis in den späten Nachmittag.
Gibt es vielleicht einen Tee oder ähnliches, der das Ganze etwas lindert ?

LG
Astralengel
 
Werbung:
Hallo Astralengel,

da kann ich Dir leider auch nur soviel sagen, bei meiner Tochter war das auch so. Übelkeit bis zum geht nicht mehr und erst ab mittags oder am nachmittag hat sie gegessen und immer nur winzige Mengen. Sie hat bis zum 4. Monat erstmal regelmäßig abgenommen. Alle Versuche mit Tees usw. haben zu mehr Übelkeit geführt.
Dann, seit Mitte o. Ende des 4. Monats geht es ihr wieder richtig gut. Sie kann alles essen und ist super drauf...

Also den Trost haben ihr auch andere Betroffene Frauen gegeben, ab 4. Monat ca. ist "alles wieder gut".

Liebe Grüße Bineken
 
Hallo Astralengel

Cola hat bei mir ganz gut getahn, auch wenns nicht unbedingt das richtige in der SS ist. Aber es hat halt geholfen ;)
Sie soll halt einfach mal rum probieren was ihr gut tut :kuesse:



Alles Liebe
Venus :engel:
 
also n meinen letzten beiden schwangerchaftn war ir nur schlecht und meine h.p sagte trinek fenchel.anis-kümmeltee und es half super.ma gewöhnt sich dran und heute trinke ich ihn oft.l.g
 
Hallo,

da ich keinerleit Beschwerden hatte, kann ich nicht wirklich aus erster Hand Empfehlungen geben.

Ich habe mal gelesen, dass es mit einer Übersäuerung zusammenhängen soll.
Hoffe, es geht bald vorbei!
 
Hallo Astralengel,

mir hat es gut geholfen, wenn ich VOR dem Aufstehen, also noch im Bett, einen Zwieback und eine Tasse Kräutertee zu mir genommen habe (den Tee kann man ja in eine Termokanne tun).
Wenn sie sich übergibt, dann ist es wichtig, dass eine Urinuntersuchung gemacht wird. Ggf würde sie dann eine Vitaminkur bekommen zum Ausgleich.

Gruß Elvira
 
Es ist keine direkte Hilfe, aber nachgewiesen, daß Frauen-denen in der Schwangerschaft schlecht war, ein um 30 % verringertes Risiko haben an Brustkrebs zu erkranken.
lg*
 
Werbung:
ja und bei mir hat sich auch noch eine gastritis in der letzten schwangershaft einegstellt,was man icht erkannte,weil man dachte wow.die muss sich ja oft übergeeben in der schwangerscfhaft..erst eine ganz tolle ärztin fand es heraus.ganz leicht zu erkennen ist es aner bräunlich gefärbtén zunge.lg. un alls liebe und schöne für dein schwangersachaft..melina
 
Zurück
Oben