Trixi Mausens Gruft - Hereinspaziert!

ja, überall, um uns...aber Gott materialisiert sich quasi ab und dann für jeden von uns in der Art und Weise, in der wir Zugang zu Gott finden.
Da faellt mir ein, nicht nur in romanischen Kirchen...in der Miracoli bin wenigstens einmal im Jahr. Jedesmal komme ich rein und es kugeln wie auf Knopfdruck Tränen die Wangen hinunter:
https://www.google.at/search?q=miracoli+venezia&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&

In Kirchen fand ich nie guten Zugang zu Gott. Aber oft ist für mich der Wald wie eine Kathedrale, in der ich ehrfürchtig und still werden, und manchmal auch Trost finden kann.
 
Werbung:
ich schrieb auch, am Meer, in Altaussee...im Wald, bei bestimmtem Sonnenlichteinfall durch das Laub...high ohne hasch, göttlich...
die Stunde zwischen 3 und 4 nachts, besonders, wenn alle im haus schlafen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt auch den Weg, wie die Sicht auf Gott verstellt ist...

eine lange Stunde Gottesdienst als 3 jaehrige, der hall
 
Werbung:
no, dann schätze die Bekenntnislosen, die Agnostiker, denen ich auf meinen Wegen begegnet bin, ganz besonders...hatte das Glück, nur mit der Fraktion zu tun (zugegeben, nicht sehr reichlich bestückt), die auf mich wie durchdrungen von göttlichen Ideen gewirkt, sie schlicht grad aus vor sich hin auslebte, wie unbewußt, aber bewußt wiederum ihrer homo sapiens-Verpflichtung.
 
Zurück
Oben