Trixi Mausens Gruft - Hereinspaziert!

Ich raff 'nichts mehr! Fühle mich Einsam!
mir geht's mies, weil ich traurig bin.
Ich rede auch nicht mehr viel,
Ist ja sowieso nur das reinste Chaos hier!
Hab langsam die Hoffnung verloren, eine Antwort auf all das hier zu bekomm.
Ich fühl nichts mehr, weil
Ich noch nicht mal mehr weiß wer ich überhaupt bin.
Finde keine Erklärung dafür.
Aber wo nichts ist, gibt es wenigstens auch nicht's zu diskutieren!

Eine Übersetzung aus Triximausens Gedicht, für Poesie Legastheniker!

eigentlich ein großer freundschaftsbeweis von dr.snuggels an TrixiMaus ist dieser text. Die humorprise gratis dazu.
 
Werbung:
Hallo liebe Freunde!

Wie ihr bestimmt mit bekommen habt, hat Meister Trixi gestern seine Fastenzeit begonnen. Es wird wohl ganze 40 Tage dauern bis er sich wieder zu uns gesellt! Da er nun fort gegangen ist und seine Gruft leer steht. Habe ich mir vorgenommen, seinen Platz hier einzunehmen! Ihr dürft mich ab heute Snuggle Maus nennen! Ich werde mein Amt nun frohen Mutes antreten, und Trixi Maus mit meiner Wenigkeit versuchen so gut wie ich kann zu imitieren!

Euer Snuggle Maus!


Oh Rehlein!

Akt 1.
Wenn morgens das Rehlein erwacht!

Die Äuglein noch zu! Lag es sanft gebettet auf Moos. Als die Sonne kam, erwachte das Rehlein und die Freude war groß.
Fröhlich tönte im Walde der Vogel Gesang.
Die Schnee Glöckchen läuteten,
es war Frühlings Anfang.
Welch eine Pracht, die Bienchen summten umher.
schenkten den Honig zum Frühstück dem Bär.
So sehet das fröhliche Rehlein!
Es hüpft , frohlockend über's Geäst. Was für ein treiben was für ein Fest.
Es begrüßte das Wildschwein mit seiner Wildsau.
und leckte von den Blättern, genüsslich den Morgen Tau.

Akt 2.
Oh Rehlein sei auf der Hut!

Oh Rehlein, Oh Rehlein, so sei auf der Hut!
Jäger Gustav durchforstet den Wald, Ihn dürstet's nach Blut.
Er streunert herum, mit seiner Feuer Büchse.
Erlegte erregt, 3 Hasen, 5 Füchse!
Oh Rehlein, Oh Rehlein so laufe geschwind.
Versteck dich im Gebüsch, das Jäger Gustav dich nicht find.
So kauerte das Rehlein ängstlich im Versteck.
Doch oh weh! Jäger Gustav, der Lump, hatte es endeckt.
So lauf kleines Rehlein, Lauf schnell davon.
Jäger Gustav, blies in sein Horn, die Jagd hat begonn.

Akt 3. Epilog

So jagte er das arme Rehlein, über Stock und Stein.
das Rehlein begann vor Panik zu schrein!
Gustav legte seine Flinte an, doch dann das Missgeschick. Stolperte Gustav, und brach sich sein Genick!
Das Rehlein schaute sich nach ihm um, ganz Friedlich lag er da.
Da traute es sich zu ihm, und leckte ihm das Haar!
Und kein Mensch fand ihn den Jäger Gustav Krause,
Das schöne daran war, auch Tiere suchen ein zu Hause!
ENDE

In Liebe Snuggle Maus
 
Danke Liebe Green Orange!
Dafür das du mich immer in Schutz nimmst. Du bist wie eine Mutter zu mir!

In Liebe Snuggle Maus. i.A. Dr.S

ich waere jetzt beinahe ganz gerührt, aber...zudem wenn es den Anschein haben sollte, Deiner Altersangabe nach, schon fast wie eine Großmutter, rund, immer gütigst laechelnd, mit roten prallen Baeckchen. soviel Zeit muß sein.
Eines ist gewiß, Du bis ein einmaliges Exemplar deiner Zunft, Snuggle Maus, würdig, um zusammen mit @TrixiMaus, feierlich einen CultbusterAnerkennungspreis in blau verliehen zu bekommen. Fanfaren erklingen bereits:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mystik

Das Bestreben, durch Hingabe und Versenkung des Gläubigen eine unmittelbare, persönliche Vereinigung mit Gott zu erreichen. In fast jeder Religion (Buddha, Laotse, Al Ghasali)
Gr. Bed. der jüdischen Mystik
(Propheten, Apokalyptik, Kabbala,
Chassidismus) Höhepunkt der ostkirchlichen Mystik bei Symeon
dem Theologen. Die Abendland Mystik geht von Augustinus aus, dessen Gedankengänge bei Bernhard v. Clairvaux anklingen, der seinerseits mit seiner stark Veranschaulichung Gotteserfahrung u.a. auf die deutsche Mystikerin Hildegard von Bingen, Mechthild v. Magdeburg u.a. wirkte. Meister Eckhart versuchte in seinem "Opus tripartium" eine Verdg. von theol. Wiss. u.M.; Schüler: Tauler u. Seuse; Jan van Ruusbroec betonte die Aufhebung des eigenen Willens, Thomas a Kempis die demüt. Nachfolge Christi (auch Devotio moderna).
Bed. auch Brigitta u. Katharina v. Siena. Noch einmal hohe Blüte der M. in der Gegenformation, v.a. Theresia v. Àvila u. Johannes vom Kreuz.

Mystizismus,
Wunderglaube, (Glaubens) Schwärmerei
 
Schlichte Gemüter, wie ich, begegnen Gott in Romanischen Kirchen, beim Betrachten von Bildern von Raffael... - ...Gerhard Richter, Rodins Skulpturen...., Otto Wagners Kunst..... am Meer, in Altaussee, ....bei Bach, Jacques Brel, Czeslaw Niemen, Ewa Demarczyk, Marek Grechuta...
 
Schlichte Gemüter, wie ich, begegnen Gott in Romanischen Kirchen, beim Betrachten von Bildern von Raffael... - ...Gerhard Richter, Rodins Skulpturen...., Otto Wagners Kunst..... am Meer, in Altaussee, ....bei Bach, Jacques Brel, Czeslaw Niemen, Ewa Demarczyk, Marek Grechuta...

Ehrlich gesagt ich wollte irgend was tiefsinniges schreiben, wie das Trixi Maus manchmal macht. Aber mir viel nichts ein....
..... mein Mystik Text da oben hab ich aus dem Lexikon abgeschrieben! ... (aber das bleibt unter uns O.k?)
Trixi Maus schreibt ja auch manchmal so expertische Texte, und muß ja, als sein Double, ihm irgend wie das Wasser reichen können.

Zum Thema wo ich meine Gott zu begegnen? Trixi Maus!!!!!
Nein, also Ja, auch!
Für mich ist Gott,
Alles was ist. Also Überall!

Was auch erklären würde,warum er so schwer zu finden ist......
 
Werbung:
Ehrlich gesagt ich wollte irgend was tiefsinniges schreiben, wie das Trixi Maus manchmal macht. Aber mir viel nichts ein....
..... mein Mystik Text da oben hab ich aus dem Lexikon abgeschrieben! ... (aber das bleibt unter uns O.k?)
Trixi Maus schreibt ja auch manchmal so expertische Texte, und muß ja, als sein Double, ihm irgend wie das Wasser reichen können.

Zum Thema wo ich meine Gott zu begegnen? Trixi Maus!!!!!
Nein, also Ja, auch!
Für mich ist Gott,
Alles was ist. Also Überall!

Was auch erklären würde,warum er so schwer zu finden ist......

ja, überall, um uns...aber Gott materialisiert sich quasi ab und dann für jeden von uns in der Art und Weise, in der wir Zugang zu Gott finden.
Da faellt mir ein, nicht nur in romanischen Kirchen...in der Miracoli bin wenigstens einmal im Jahr. Jedesmal komme ich rein und es kugeln wie auf Knopfdruck Tränen die Wangen hinunter:
https://www.google.at/search?q=miracoli+venezia&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben