Trennungszeitpunkt - endgültig?

Hallo Mariella! :zauberer1
Ja, ich habe ja selber gesagt, dass ich den Druck nicht mehr ausgehalten habe und wohl auch deshalb selber Druck ausgeübt habe... Und vom Verstand her würde ich mich auch selber dafür verurteilen... Aber versuch' mal den Verstand zu benutzen, wenn's um die Dualseele geht... :( Es war mehr eine Verzweiflungsaktion...

Grüsse
Fortuity
 
Werbung:
So, jetzt hab' ich jeweils die Geburtsradix (innen) über den o.g. Zeitpunkt (aussen) gelegt - das Erste bin ich selber, das Zweite ist er... Bei ihm fällt mir die laufende Venus in Opposition zu seinem Radix-Pluto auf. Hmm, aber auf was muss ich sonst noch schauen?

Grüsse
Fortuity
 

Anhänge

  • Syn1.gif
    Syn1.gif
    30,1 KB · Aufrufe: 30
  • Syn2.gif
    Syn2.gif
    29,6 KB · Aufrufe: 27
Hallo Fortuity :),

ich finde Deine Frage nicht nur legitim, sondern auch verständlich :).
Vor einiger Zeit hab ich ähnliches probiert, bei Vorstellungsgesprächen. Diese Art von Horoskop nennt man Augenblickshoroskop, weil man davon ausgehen kann, dass jeden Moment etwas Neues geboren wird. Es wird aber ähnlich gedeutet wie ein Stundenhoroskop und hat auch den gleichen Aussagewert. Man kann es vergleichen mit einer Kartenlegung.
Man schaut man auf den Herrscher des AC, also die Sonne u. auf den Herrscher des DC Uranus oder wenn man nach alter Tradition gehen will, Saturn. Das ist die Sache um die es geht. Da es um eine Beziehung geht, schaut man noch auf Venus und Mars. Mond erzählt die Geschichte, wie es weitergeht.
Eine Deutungsregel sagt, wenn der Mond bevor er das Zeichen verlässt keinen weiteren Aspekt zu anderen Planeten bildet, ist die Entscheidung bereits gefallen. Und das ist hier der Fall.
Außerdem bilden Venus und Mars keine Verbindung und Sonne und Uranus auch nicht. Die Sonne als Signikator des AC läuft von allen anderen Planeten davon, steht dazu noch in 9, was auf die Entfernung hindeuten kann. Es gibt sicher noch mehr dazu zu sagen, aber ich bin da auch nicht so firm.
Was man aber auch noch machen kann, sich die Neumond und Vollmondhoroskope der Radixe oder auch des Augenblickshoroskops in Verbindung anschauen, dann schauen, welche Verbindungen zwischen Sonne u. Mond zu den persönlichen Planeten bestehen. Und zwar unter dem Gesichtspunkt, dass bei Neumond etwas beginnt oder bei Vollmond etwas abgeschlossen wird.
Es tut mir leid, dass es nicht besser aussieht, aber jedes Ende ist auch ein neuer Anfang

Alles Gute

Fiona
 
Liebe Fiona! :liebe1:
ich finde Deine Frage nicht nur legitim, sondern auch verständlich :).
Danke dir ganz herzlich! Du scheinst du spüren, wie's mir gerade geht... Mache mir selbst die heftigsten Vorwürfe... :(
Vor einiger Zeit hab ich ähnliches probiert, bei Vorstellungsgesprächen. Diese Art von Horoskop nennt man Augenblickshoroskop, weil man davon ausgehen kann, dass jeden Moment etwas Neues geboren wird. Es wird aber ähnlich gedeutet wie ein Stundenhoroskop und hat auch den gleichen Aussagewert. Man kann es vergleichen mit einer Kartenlegung.
Aaah, ich wusste nicht, dass es da Zweierlei (Augenblicks- und Stundenhoroskop) gibt.
Man schaut man auf den Herrscher des AC, also die Sonne u. auf den Herrscher des DC Uranus oder wenn man nach alter Tradition gehen will, Saturn. Das ist die Sache um die es geht. Da es um eine Beziehung geht, schaut man noch auf Venus und Mars. Mond erzählt die Geschichte, wie es weitergeht.
Vielen Dank für die tolle Erklärung, genau sowas habe ich gemeint!
Eine Deutungsregel sagt, wenn der Mond bevor er das Zeichen verlässt keinen weiteren Aspekt zu anderen Planeten bildet, ist die Entscheidung bereits gefallen. Und das ist hier der Fall.
Außerdem bilden Venus und Mars keine Verbindung und Sonne und Uranus auch nicht. Die Sonne als Signikator des AC läuft von allen anderen Planeten davon, steht dazu noch in 9, was auf die Entfernung hindeuten kann. Es gibt sicher noch mehr dazu zu sagen, aber ich bin da auch nicht so firm.
Vielen lieben Dank für deine ganzen Erklärungen - auch wenn es mir inhaltlich heftigst weh tut... :bwaah:
Was man aber auch noch machen kann, sich die Neumond und Vollmondhoroskope der Radixe oder auch des Augenblickshoroskops in Verbindung anschauen, dann schauen, welche Verbindungen zwischen Sonne u. Mond zu den persönlichen Planeten bestehen. Und zwar unter dem Gesichtspunkt, dass bei Neumond etwas beginnt oder bei Vollmond etwas abgeschlossen wird.
Puuhh, also das verstehe ich nicht mehr. Aber scheint ja eh nichts mehr zu nützen...
Es tut mir leid, dass es nicht besser aussieht, aber jedes Ende ist auch ein neuer Anfang

Alles Gute

Fiona
Danke dir von Herzen für deinen informativen Beitrag und deine lieben Worte! :liebe1:
Liebe Grüsse
Fortuity
 
Fortuitiy schrieb:
Mache mir selbst die heftigsten Vorwürfe...
Du machst dir Vorwürfe, weil du eine für dich unterträgliche Situation beendet hast? Du solltest dir eher Vorwürfe machen, dass du so lange an der Sache festgehalten hast! Von solchen Dingen, wo man nur leidet und wo sich nichts bewegt, wo man höchstens ein Auf und Ab erlebt, sollte man so schnell wie möglich verabschieden. Die bewirken nämlich absolut nichts Positives, sondern tun nur im Herzen und in der Seele weh und schaden dem Selbstwert. Lass endgültig los, auch die Hoffnungen, dass da vielleicht noch irgendwas sein könnte.

LG
Lilith
 
Hallo ihr Lieben!

Könnt ihr mir bitte sagen, ob man anhand des Trennungszeitpunkts erkennen kann, ob eine Trennung endgültig oder nur vorübergehend ist?


LG
Fortuity

Hallo Foruity,

ich sehe das von eingestellte Horoskop als Ereignishoroskop und ich finde, es ist sehr aussagekräftig.
Das Ereignis ist eine Trennung von jemandem dem du seelisch sehr verbunden bist.
Das Horoskop hat einen Löwe-AC. Es geht um das Thema Selbstbestimmung - Befreiung und Nähe / Abstand. Das Problem ergibt sich aus dem 9. Haus, evtl. durch verschiedene Lebensansichten oder Unvereinbarkeit der Vorstellungen. Sonne im Widder: schnelle, impulsive Entscheidungen werden getroffen.
Neptun in Opposition zum Mond: Das gefühlsmäßige Chaos, die Desillisionierung
Mond läuft auf Saturn zu: Einsam, traurig, vielleicht sogar depressiv,
Allerdings läuft sowohl der Mond als auch die Sonne noch ins Trigon zu Saturn, seinem Symbol.
Es sollt mich nicht wundern, wenn, trotz der Trennung, doch noch mal ein Kontakt stattfinden würde.

lg
Gabi
 
Liebe Lilith und liebe Gabi! :)
Sorry fuer meine spaete Reaktion, bin seit Freitag auf Achse und bis 4.5. in Thailand... Bin froh um die Ablenkung... Moechte dann aber noch in aller Ruhe auf eure Gedanken antworten.
Bis dahin liebe Gruesse
Fortuity
 
Liebe Lilith! :)

Sorry, dass ich erst jetzt auf deine Gedanken antworte, es ging in letzter Zeit bei mir ziemlich drunter und drüber...
Du machst dir Vorwürfe, weil du eine für dich unterträgliche Situation beendet hast?
Nein, Vorwürfe weil ich Druck ausgeübt habe und insofern meine Absichten nicht fair waren.
Du solltest dir eher Vorwürfe machen, dass du so lange an der Sache festgehalten hast!
Vom Verstand her stimme ich dir vollkommen zu. Doch was machst du, wenn die Seele sich durchsetzt, irgendwie "stärker" ist als der Verstand?
Von solchen Dingen, wo man nur leidet und wo sich nichts bewegt, wo man höchstens ein Auf und Ab erlebt, sollte man so schnell wie möglich verabschieden. Die bewirken nämlich absolut nichts Positives, sondern tun nur im Herzen und in der Seele weh
Meiner Seele hat es jeweils wesentlich mehr weh getan, wenn ich mit dem Gedanken gespielt habe, das Seelenband zu durchtrennen. Keine Ahnung ob das überhaupt möglich gewesen wäre, jedoch hat es meine Seele jeweils heftigst verletzt. Was ich aber gemacht habe, ist mit Hilfe einer Kinesiologin das Gummiband zwischen uns zu durchtrennen. Obwohl ich davor Angst hatte, hat mir dies im nachhinein total gut getan. Kann ich insofern nur empfehlen, da es eine gewisse Zwanghaftigkeit aus der Geschichte rausnimmt.
und schaden dem Selbstwert.
Das war definitiv so, dass es meinem Selbstwert geschadet hat. Ich muss aber ergänzend dazu sagen, dass mich die Situation erst darauf gebracht hat, dass ich offenbar an meinem Selbstwert arbeiten darf... Also sollte es vielleicht einfach so sein, um mich auf diese "Baustelle" aufmerksam zu machen. ;)
Lass endgültig los, auch die Hoffnungen, dass da vielleicht noch irgendwas sein könnte.
Ich war in der Tat an einem Punkt angekommen, an dem ich loslassen musste. Getröstet hat mich hierbei, dass wir ja trotzdem miteinander verbunden sind, auch wenn es eben evtl. erst in einem nächsten Leben wieder zu einem Treffen kommen sollte. Als ich also wirklich alles losgelassen hatte, wendete sich das Blatt wie von allein... :banane: Aber dazu mehr bei meiner Antwort auf Gabis Posting. ;)

LG
Fortuity :flower2:
 
Werbung:
Liebe Gabi! :)

Auch dir erst mal noch ganz herzlichen Dank für deine Gedanken und sorry für meine späte Reaktion.
ich sehe das von eingestellte Horoskop als Ereignishoroskop und ich finde, es ist sehr aussagekräftig.
Das Ereignis ist eine Trennung von jemandem dem du seelisch sehr verbunden bist.
Ja, wir sind in der Tat unglaublich stark miteinander seelisch verbunden. Hast du das am Sonne-Pluto-Trigon gesehen, oder woran erkennst du das?
Das Horoskop hat einen Löwe-AC. Es geht um das Thema Selbstbestimmung - Befreiung und Nähe / Abstand.
Kann ich nur bestätigen, das war mein Thema. Ich glaube inzwischen mit etwas Abstand sagen zu können, dass ich damit weitgehend durch bin. :)
Das Problem ergibt sich aus dem 9. Haus, evtl. durch verschiedene Lebensansichten oder Unvereinbarkeit der Vorstellungen.
Yepp, für ihn löste quasi allein das Wort "Beziehung" Pickel aus, während ich es als Bereicherung ansehe.
Sonne im Widder: schnelle, impulsive Entscheidungen werden getroffen.
Ja, halt Schnellschüsse... :D
Neptun in Opposition zum Mond: Das gefühlsmäßige Chaos, die Desillisionierung
Mond läuft auf Saturn zu: Einsam, traurig, vielleicht sogar depressiv,
War in der Tat so, Gabi du wirst mir langsam unheimlich... ;)
Allerdings läuft sowohl der Mond als auch die Sonne noch ins Trigon zu Saturn, seinem Symbol.
Es sollt mich nicht wundern, wenn, trotz der Trennung, doch noch mal ein Kontakt stattfinden würde.
Absoluter Volltreffer! :D :D :D Und zwar kam es wieder zum Kontakt, als ich wirklich sämtliche Hoffnung verloren und ihn komplett losgelassen hatte. Das spürte er und schlug plötzlich ein Treffen vor... Tja, und innerhalb von wenigen Tagen sind wir beide wesentlich weiter gekommen als in den gesamten letzten 2 Jahren! Keine Ahnung, ob und wie es nun mit uns weitergeht, da es alles noch recht frisch ist. Ich wünsche es mir natürlich sehr, kann es aber inzwischen witzigerweise relativ gelassen auf mich zukommen lassen... Warum? - Weil ich für mich durch die Ereignisse in den letzten Wochen eine Art "Bestätigung" erhalten habe, dass wir wirklich sehr stark seelisch miteinander verbunden sind und er dies nun auch mehr und mehr erkennt bzw. nicht mehr verdrängt. Und allein dieses Gefühl ist einfach wunderschön! Klingt vielleicht komisch wenn ich sage, dass es dann nicht mehr so unbedingt eine Rolle spielt, ob wir nun als Menschen zusammen kommen oder nicht. Meine Seele hat zumindest ihren Seelenfrieden gefunden und das ist ein sensationelles, unbeschreibliches Gefühl! :D

Du siehst, liebe Gabi, dass du in allen Punkten voll ins Schwarze getroffen hast und ich kann mich somit nur vor deinen astrologischen Fähigkeiten verneigen! :guru:
Ganz liebe Grüsse :liebe1:
Fortuity
 
Zurück
Oben