Trend zum Zweitzeichen?

MangoPapaya

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
6.193
Teilt man das 30°-Intervall eines Zeichens durch 12 bekommt man 12 2,5°-Intervalle. Ordnet man jedem solchen Intervall von 0° des Zeichens anfangend gegen den Uhrzeigersinn die Zeichen des Tierkreiszeichen von Widder anfangend gegen den Uhrzeigersinn zu, so ist jedes 2,5°-Intervall-Zeichen das entsprechende "Zweitzeichen".

Bsp.: 0°-2,5°: Widder; 2,5°-5°: Stier; 5°-7,5°: Zwillinge; usw..

Welche sind eure Zweitzeichen (z.B. von eurer Sonne)? Machen sie sich bemerkbar? Stellen sie eine Tönung der "Energie" des "Erstzeichens" dar?
 
Werbung:
Teilt man das 30°-Intervall eines Zeichens durch 12 bekommt man 12 2,5°-Intervalle. Ordnet man jedem solchen Intervall von 0° des Zeichens anfangend gegen den Uhrzeigersinn die Zeichen des Tierkreiszeichen von Widder anfangend gegen den Uhrzeigersinn zu, so ist jedes 2,5°-Intervall-Zeichen das entsprechende "Zweitzeichen".

Bsp.: 0°-2,5°: Widder; 2,5°-5°: Stier; 5°-7,5°: Zwillinge; usw..

Welche sind eure Zweitzeichen (z.B. von eurer Sonne)? Machen sie sich bemerkbar? Stellen sie eine Tönung der "Energie" des "Erstzeichens" dar?

Interessant, meine Sonne steht auf 13°31, mein "Zweitzeichen" müsste dann Jungfrau sein. Damit kann ich mich gut identifizieren, da auch mein IC in der Jungfrau ist und damit ein wichtiger Impulsgeber in Bezug auf meine emotionalen Reaktionsmuster.

lg
Gabi
 
nettes spielchen mehr aber auch nicht.
Mein zweitzeichen wäre tatsächlich das was mir am meisten fremd ist, und nicht nur weil ich keine planeten in diesen zeichen habe
Auserdem komme ich mit diesen zeichen Überhaupt nicht aus
 
Hallo Forum.

Hier handelt es sich wohl um die Dodekatemorien:

Hier die Tabelle.

Ansonsten gibt es viele Verbindungen, die den Planeten im Zeichen färben. Die zugehörigen Herrscher, die Grenzen (Tabelle).


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Forum.

Hier handelt es sich wohl um die Dodekatemorien:

Hier die Tabelle.

Ansonsten gibt es viele Verbindungen, die den Planeten im Zeichen färben. Die zugehörigen Herrscher, die Grenzen (Tabelle).


Viele Grüße

Jonas

:D :D Die Astrologie wieder.. Tausend Systeme..

Da kann man Fragen, welches System einem am stimmmigsten erscheint:
- "Zweitzeichen" beginnt bei dem Zeichen immer mit Widder
- "Dodekatemorien" beginnt bei dem Zeichen immer mit dem eigenen Zeichen
- "Grenzen" sind wieder anders...

Welches erscheint euch am besten für euch zutreffend?
 
Hallo Randalia.

Mit den Zeichenherrschern und den ägyptischen Grenzen, also die finde ich ganz interessant. Ich kann natürlich noch nicht sagen, das ich das schon alles überblicke und verstehe.

Wenn die Sonne in der Grenze des Merkurs steht, dann steht die Sonne in einen Bereich im Zeichen, der Themen des Merkurs beinhaltet. Die Sonne ist in der Wohnung des Merkurs.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Zurück
Oben