Traumstichworte notieren

Hallo Twilight Zone,

SCHAMANISMUS - SCHAMANISCHES HEILEN - SCHAMANISCHES REISEN IN DIE ANDERSWELT - KRAFTTIERE ...ADLER ....lichterfüllte Höhle

hatte ich bei deiner Frage sofort vor Augen.

Hast du dich damit schon mal beschäftigt? Hört sich vielleicht abgefahren an ...aber informier dich mal. Versuch macht klug und kostet nichts außer Zeit. Sollte es nichts für dich sein, kannst du viel an Erfahrung mitnehmen.

:kuss1: :liebe1:
Samjna
 
Werbung:
Liebe Samjna :liebe1:

SCHAMANISMUS - SCHAMANISCHES HEILEN - SCHAMANISCHES REISEN IN DIE ANDERSWELT - KRAFTTIERE ...ADLER ....lichterfüllte Höhle
hatte ich bei deiner Frage sofort vor Augen.

Vielen Dank für Deine intuitiven Gedanken :kuss1:

Hast du dich damit schon mal beschäftigt? Hört sich vielleicht abgefahren an ...aber informier dich mal. Versuch macht klug und kostet nichts außer Zeit. Sollte es nichts für dich sein, kannst du viel an Erfahrung mitnehmen.
Ich habe mich damit noch nicht intensiv beschäftigt und es klingt für mich überhaupt nicht abgefahren - ganz im Gegenteil, ich danke Dir sehr für diese Zeilen.

In gewisser Weise habe ich mich schon ein wenig damit beschäftigt, jedenfalls was die Krafttiere angeht. Ich gehe immer mit offenen Augen durch die Natur und es begegnen einem natürlich viele Tiere. Zu Hause habe ich mich dann immer über die Bedeutung dieser Tiere im Internet informiert.

Alles Liebe - Twilight_Zone
 
Hallo Twiglight Zone,

noch ein Tip am Rande (kam von Stimme aus meinem Hintergrund) lese mal das Buch
"Der Stadt-Schamane" von Serge Kahili King. Es geht dabei um HUNA, dem Urwissen der hawaiianischen Schamanen.
Ist wesentlich *weiblicher + weicher* als die indianische Richtung.

Viel Spaß
:liebe1:
Samjna
 
Hallo,

Also sowas ist mir auch schon öfters passiert, dass ich im Traum mein Traumtagebuch geschreiben habe um dann am nächsten Tag festzustellen, dass ich das auch nur geträumt habe.
Ich konnte mich dann aber manchmal wieder daran erinnern, wie und dass ich das aufschreiben geträumt habe und was ich geträumt habe aufzuschreiben...
*uiuiui*

Ich danke schonmal für eure Antworten. Ihr habt wohl Recht, dass ich´s mit meinen Affirmationen auch etwas übertrieben habe.

Nur habe ich zumindest bei mir festgestellt, dass ich wenn ich diese Affirmationen weglasse nach 1-2 Wochen mich kaum noch erinnern kann. Deshalb wende ich sie täglich an.
 
Hallo Samjna,

Seit ich angefangen habe mich mit Träumen zu beschäftigen wende ich täglich vor dem Einschlafen einige Affirmationen an: "Ich werde mich an meine Träume erinnern"... wobei ich mich dabei mit einem Fahrstuhl 10 Etagen abwärts in mein Unterbewußtsein begebe und diesen Satz jedes Stockwerk wiederhole.
Funktioniert ja auch sehr gut.

Irgendwann nach einigen Monaten habe ich mal ausprobiert wenn ich all das weglasse und mich einfach so schlafen lege. Daraufhin musste ich nach ca. 2 Wochen feststellen dass ich mich von Tag zu Tag schlechter an meine Träume erinnern konnte und ich schließlich sogar mehrere Tage hintereinander gar keine Erinnerung an meine Träume mehr hatte.

Deshalb habe ich sofort wieder diese tägliche Routine weiterpraktiziert.

Kann es sein, dass sich mein Unterbewußtsein schon irgendwie abhängig von dieser Suggestion / Affirmationen gemacht hat?
 
Werbung:
Hallo Fuchur!

Kann es sein, dass sich mein Unterbewußtsein schon irgendwie abhängig von dieser Suggestion / Affirmationen gemacht hat?

Deine Frage war jetzt zwar nicht an mich gerichtet, aber ich hoffe, es stört dich nicht, wenn ich sie beantworte. ;)

Es kann nicht nur sein, sondern es ist so, dass du dein Unterbewusstsein schon abhängig davon gemacht hast.

Vor allen Dingen ist es auch garnicht so gut, wenn man sich an jeden Traum erinnert. Du überforderst dich bzw dein Unterbewusstsein.

Nicht jeder Traum ist wichtig. Viele Träume träumt man einfach nur, um auszusortieren. Quasi alles nochmal anschauen, was man so erlebt hat, abharken und wegsortieren. Ad Akta legen...

Nur die Dinge, mit denen wir nicht klar kommen, oder die wir tagsüber nicht verarbeiten konnten oder oder oder... nur diese Träume sagen im grunde etwas aus und können uns helfen, uns besser zu verstehen.

Ich mache es im allgemeinen so, dass ich mir sage, die Träume, an die ich mich (ohne Affirmation) erinnere, die sind wichtig und die sollte ich analysieren. Alles andere ist nur aussortierter Alltag.

Manchmal kommt es vor, dass ich bei einer Sache nicht weiterkomme oder ein Problem mit irgendwas habe. Dann bitte ich Abends darum, dass man mir im Traum erklärt, was ich falsch mache oder was ich besser machen könnte oder oder. Im allgemeinen habe ich dann am nächsten Morgen einen Traum im Kopf, der mir Antworten gibt. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Zurück
Oben