Traumsequenz gegen den Willen in eine Skulptur verwandelt

R

Ravenna

Guest
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe mir kann jemand bei der Deutung des folgendes Traumes helfen:

Ich hatte vorgestern eine recht merkwürdige Traumsequenz Normalerweise sind meine Träume für mich mittlerweile recht einfach zu deuten, hier bin ich aber bisher gescheitert.

Ich laufe auf einem hellbraunen und festen Weg, hinter mir eine größere Frau und eine weitere kleine. Wir sind scheinbar auf dem Weg zu einem Shop um ein Parfüm zu besorgen.

Ich rege mich auf weil ich wesentlich günstiger an die Marke komme (tatsächlich realer Fakt) und das man mich nicht vorher gefragt hat. Für mich ist dieser Ausflug sinnfrei.

Ich erkenne die Stimme meiner Schwester, die sagt ja weil es keinen Grund gibt das Parfüm zu kaufen. Ich drehe mich überrascht um, meine Schwester läuft hinter der großen Frau, die ich nicht zuordnen kann. Sie schaut die grosse Frau an, die mir sehr unangenehm erscheint. Sie symbolisiert eine gewisse Macht und ich spüre dass sie für ihre Zwecke weit gehen wird, koste es was es wolle. Die grosse Frau schnaubt, meine Schwester sagt zu ihr: ich habe dir gesagt, dass ich überlege, aber denke er hat es nicht verdient. Du willst dass ich dieses Parfüm kaufe und nicht ich. Ich stehe da und bin ja irritiert trifft es wohl am besten.

Wechsel der Szenerie. Wir befinden uns auf Sand. Die große Frau bemalt eine Figur. Meine Schwester steht weiter hinten, ich bin recht nahe an der Szene dran. Mir gefällt nicht was die Frau macht. Sie schaut mich an, ich spüre Gefahr. Sie nimmt mich und drückt mich nach unten, nimmt einen großen Pinsel. Sie streicht damit über mein Gesicht, die Farbe ist ein pastellgrün, ein Mint. Ich wehre mich, bekomme Angst.

Ich versuche die Szenerie zu verändern, das einzige was mir gelingt ist dass ich meinen Körper verlassen kann und nun Zuschauer bin.

Ich sehe wie sich die Farbe über mein Gesicht legt, meine Wimpern verklebt, wie ich um Luft ringe. Ich wehre mich immer noch. Die Frau wird gröber, sie verdreht meinen Körper, setzt Gewalt ein um ihr Werk zu vollenden. Ich sehe wie ich mich winde, höre wie ich herzzerreißend schreie.

Meine Schwester im Hintergrund steht da, sagt bitte hör auf. Ich drehe mich zu ihr um, schaue sie irritiert an, frage mich warum das alles ist, was sie macht.

Die Gestaltung meiner Skulptur geht weiter, mein Körper leidet und ich leide mit. Auf einmal hört die Frau auf, sie hat ihr Werk vollendet.

Schau ich habe auch Bilder gemacht, war mir nicht klar, dass du das nicht wolltest.
Ich gehe in meinen Körper zurück, hebe den Kopf und schaue die Frau sprachlos an. Sie zeigt mir ein Bild, ich schüttele den Kopf und wache auf.

Mittlerweile kann ich aktiv in meine Träume eingreifen. In diesem Fall konnte ich nur auf die Zuschauerposition wechseln. Daher vermute ich, dass dahinter eine wichtige Botschaft steht, die sich mir leider nicht erschließt.
Ich habe die große Frau nicht erkannt, ich dachte es wäre meine Mutter, aber sie war es nicht.

Würde mich über eure Ansichten und Deutungen zu diesem Traum freuen.

Liebe Grüsse
Ravenna
 
Werbung:
Normalerweise sind meine Träume für mich mittlerweile recht einfach zu deuten, hier bin ich aber bisher gescheitert.
Träume deuten in einem Esoterikforum entpuppt sich gelegentlich als ganz was Spezielles.

Weil, man muss manchmal dem Träumer sagen, dass etwas, wo er meint, sein Seelenheil gefunden zu haben (oder was auch immer) eigentlich das ist, was ihn die Seele zuschüttet bzw. womit er sich den natürlichen Zugang zu seinem Inneren selbst zustellt.

Und du hast da auch etwas, eine Methode, einen Blick oder keine Ahnung, womit du meinst, dich selbst, dein Leben, deine Probleme besser bewältigen zu können. Tatsächlich aber entfremdet es dich von deiner Selbstwahrnehmung. Und das ist der Punkt!

Der Weg, den du zu Beginn gehst, ist ein Bild für deinen aktuellen Lebensweg. Die beiden Frauen hinter dir sind Eigenschaften von dir. Heißt, die böse große Frau ist ein Aspekt deiner Person, etwas, was du zielstrebig machst, was dich aber zur seelenlosen Skulptur werden lässt.

Die Frau, vor der du Angst hast im Traum, ist etwas, das du selbst bist bzw. denkst und konkret machst.

Nun habe ich hier schon das eine oder andere Mal einem Träumer so was gesagt. Es ist abgeprallt.
Der-/Diejenige hat im Gegenteil nach Beweisen gesucht, dass der Traum ihn vor einer demnächst erscheinenden realen Gefahr bewahren wollte. Oder so was in der Art.

Ich warte mal ab, wie du reagierst. Solltest du mehr – in dieser Richtung! – lesen wollen, dann gerne.
 
Ich bin nicht neu in der Esoterik :D, deswegen schockiert mich das nicht.
Da ich die Frau ja auch nicht zuordnen konnte, ist das gut möglich.
 
Hi Ravenna,

dein Traum versetzt dich zunächst in eine deiner typischen Alltagsbeschäftigungen. Du befindest dich auf einem braunen , also esoterischen Alltagsweg und du benötigst wieder Parfüm um im Alltag erfolgreich Verschleierung betreiben zu können. Dein Machtbedürfnis folgt dir, dargestellt durch die große Frau. Und deine Schwester versucht zwischen auch beiden zu vermitteln.

Was passiert, wenn du mit diesem Machtbedürfnis einer Frau in Kontakt kommst??? Deine eigene Kraft ist noch nicht wirklich so groß, um mit dieser großen Machtfrau so umgehen zu können, dass du sie disziplinieren kannst, wenn du in ihr eintauchen möchtest, wenn du so werden möchtest wie sie.

Inzwischen ist dein Problem des höchst unterschiedlichen Kräfteverhältnisses von einfacher Frau die du bist und einer wirklichen Machtfrau sehr nahe an dich herangerückt und hat angefangen mit dir zu spielen. Du wirst verändert, vertrieben und dann wird dir das Ergebnis gezeigt, dass deine Ausgangsbasis zur Macht derzeit noch viel zu klein ist..........

Was hat nun diese Machtfrau so groß gemacht??? Das wird durch den großen Pinsel ausgedrückt. Es ist ein Mann an der Seite dieser Macht-Frau, der ihr das ermöglicht hat zu wachsen. Irgendwo in deinem Leben bist du solch einem hilfreichen Mann ausgewichen, deshalb sagt deine Schwester auch zu dir: „ Er hat es nicht verdient...“

Dann darst du erwachen und anfangen zu überlegen, wer dieser Mann war..........

Herzlichst

MrNathan
 
Hi Ravenna,

dein Traum versetzt dich zunächst in eine deiner typischen Alltagsbeschäftigungen. Du befindest dich auf einem braunen , also esoterischen Alltagsweg und du benötigst wieder Parfüm um im Alltag erfolgreich Verschleierung betreiben zu können. Dein Machtbedürfnis folgt dir, dargestellt durch die große Frau. Und deine Schwester versucht zwischen auch beiden zu vermitteln.

Was passiert, wenn du mit diesem Machtbedürfnis einer Frau in Kontakt kommst??? Deine eigene Kraft ist noch nicht wirklich so groß, um mit dieser großen Machtfrau so umgehen zu können, dass du sie disziplinieren kannst, wenn du in ihr eintauchen möchtest, wenn du so werden möchtest wie sie.

Inzwischen ist dein Problem des höchst unterschiedlichen Kräfteverhältnisses von einfacher Frau die du bist und einer wirklichen Machtfrau sehr nahe an dich herangerückt und hat angefangen mit dir zu spielen. Du wirst verändert, vertrieben und dann wird dir das Ergebnis gezeigt, dass deine Ausgangsbasis zur Macht derzeit noch viel zu klein ist..........

Was hat nun diese Machtfrau so groß gemacht??? Das wird durch den großen Pinsel ausgedrückt. Es ist ein Mann an der Seite dieser Macht-Frau, der ihr das ermöglicht hat zu wachsen. Irgendwo in deinem Leben bist du solch einem hilfreichen Mann ausgewichen, deshalb sagt deine Schwester auch zu dir: „ Er hat es nicht verdient...“

Dann darst du erwachen und anfangen zu überlegen, wer dieser Mann war..........

Herzlichst

MrNathan

Wieso denn ein Mann? Das verstehe ich nun tatsächlich nicht.
Ich bin beruflich in der Parfümindustrie tätig, deswegen schreibe ich dass ich den Duft auch in der Realität günstiger bekommen hätte.
 
Hi Ravenna,

dein Traum behauptet, du bist auf deinen sozialen Straßen unterwegs um Arbeitsmaterial zu bekommen, Parfüm. Traumsymbolisch bedeutet Parfüm eine Verschleierung der Wirklichkeit. Du selbst gibst in diesem Thread an, schon langjährig in der Esoterik aktiv zu sein. Und dann läßt dich deine Seele/Dein Unterbewußtsein einmal eine ganz besondere Frau begegnen. Eine Frau mit großer Macht. Du begegnest in ihr deinem Machtbedürfnis, nach meinem Traumverständnis....

Dieses Machtbedürfnis ist nun schon so nahe an deine innerste Persönlichkeit herangekommen, dass dieses Machtbedürfnis anfangen kann mit dir zu spielen. Du kannst mit den Kräften der Macht nicht disziplinierend umgehen, dazu ist deine eigene Persönlichkeit mit ihren Kräften viel zu klein. Erinnere dich an das Gedicht „Der Zauberlehrling“.

Dann wirst du von der Macht als pure Kraft selbst verändert, vertrieben und muß Schmerzen erfahren. Das könnte im günstigsten Falle bedeuten, dass diese machtvolle Frau dir durch die Pinselbenutzung zeigt, was sie so stark gemacht hat, ein großer Pinsel, also die Nähe eines großen Mannes.

Im ungünstigsten Fall sagt dir deine Traumhandlung, dass du im realen Leben einem Mann etwas angetan hast, was er nicht verdiente durch Einsatz deines verschleiernden Parfümes. Und nun hat dir dieser Mann so eine Art große machtvolle Frau als Rächerin für die ihm von dir zugefügten Schmerzen nachgeschickt und läßt dich nun spüren, wie es ist, wenn man verletzt, vertrieben, hintergangen wird. Dann darfst du erwachen.

So schwer ist es doch überhaupt nicht den Mann als Ursache der angekündigten Entwicklungen zu erkennen. Derzeit vermute ich, dass du nur einen Mann aus deinem Leben vertrieben hast, der einen anderen Umgang verdient hätte, wie es deine Schwester in deiner geschilderten Traumhandlung ja sagte.

Herzlichst


MrNathan
 
Eine weitere energetiche Moeglichkeit deinen Traum zu deuten is

dass du in diesem Traum essentiell erleb´d hast wie du dich selbst veraendert hast ~ das du deinem Leib angetan hast ~

somit stimmen die beiden bisherigen Deutungen damit ein


:love:
 
Werbung:
Hi Ravenna,

dein Traum behauptet, du bist auf deinen sozialen Straßen unterwegs um Arbeitsmaterial zu bekommen, Parfüm. Traumsymbolisch bedeutet Parfüm eine Verschleierung der Wirklichkeit. Du selbst gibst in diesem Thread an, schon langjährig in der Esoterik aktiv zu sein. Und dann läßt dich deine Seele/Dein Unterbewußtsein einmal eine ganz besondere Frau begegnen. Eine Frau mit großer Macht. Du begegnest in ihr deinem Machtbedürfnis, nach meinem Traumverständnis....

Dieses Machtbedürfnis ist nun schon so nahe an deine innerste Persönlichkeit herangekommen, dass dieses Machtbedürfnis anfangen kann mit dir zu spielen. Du kannst mit den Kräften der Macht nicht disziplinierend umgehen, dazu ist deine eigene Persönlichkeit mit ihren Kräften viel zu klein. Erinnere dich an das Gedicht „Der Zauberlehrling“.

Dann wirst du von der Macht als pure Kraft selbst verändert, vertrieben und muß Schmerzen erfahren. Das könnte im günstigsten Falle bedeuten, dass diese machtvolle Frau dir durch die Pinselbenutzung zeigt, was sie so stark gemacht hat, ein großer Pinsel, also die Nähe eines großen Mannes.

Im ungünstigsten Fall sagt dir deine Traumhandlung, dass du im realen Leben einem Mann etwas angetan hast, was er nicht verdiente durch Einsatz deines verschleiernden Parfümes. Und nun hat dir dieser Mann so eine Art große machtvolle Frau als Rächerin für die ihm von dir zugefügten Schmerzen nachgeschickt und läßt dich nun spüren, wie es ist, wenn man verletzt, vertrieben, hintergangen wird. Dann darfst du erwachen.

So schwer ist es doch überhaupt nicht den Mann als Ursache der angekündigten Entwicklungen zu erkennen. Derzeit vermute ich, dass du nur einen Mann aus deinem Leben vertrieben hast, der einen anderen Umgang verdient hätte, wie es deine Schwester in deiner geschilderten Traumhandlung ja sagte.

Herzlichst


MrNathan


Hallo, ah okay, jetzt verstehe ich was du meinst. Hmm, das wäre dann schon einige Zeit her vermute ich. In den letzten Jahren fällt mir da nichts ein. Vielen Dank für die Deutung.
 
Zurück
Oben