Traumsequenz gegen den Willen in eine Skulptur verwandelt

Werbung:
? Ich sage es ist gut möglich dass es einen Teil von mir symbolisiert.
So wirklich wissen willst du aber doch nicht, was du dir selbst mit diesem Traum zeigen wolltest, denn wir erschaffen unsere Träume selbst.

Was, wie, womit zwingst du dir selbst deine Seele aus dem Leib, also symbolisch gesehen?
Es ist ja ziemliche Gewalt im Spiel.
Warum gehst du zu Beginn einen umständlichen Weg, wo du das Parfüm doch auch ganz bequem haben könntest?
Und was von dir, deinem Denken und Fühlen, symbolisiert denn nun die große Frau tatsächlich?

Sollten das nicht deine Fragen sein?
 
Hi Ravenna,

die Auffassung von Renate Ritter, dass wir unsere Träume selbst erschaffen, teile ich nicht. Das wäre ja wirklich wunderbar, wenn es so wäre. Als typischer Mann hätte ich schon ganz besondere Ideen, wie meine Träume stets abzulaufen hätten.

Das genaue, verstehende Hineinschauen in die Träume zeigt, dass unsere Träume aus den höchst unterschiedlichsten Quellen gespeist werden. Und eine Quelle unserer Traumanlässe ist auch das Auffangen von telepathischen Impulsen anderer Menschen, die vom Thema her auf einem selbst ausgerichtet sind.

Wo gibt es also eine sehr machtvolle Frau, deutlich stärker als du, die sich von dir ein paar Bilder gemacht hatte. Wer hat diese machtvolle Frau dazu bewegt, sich ein paar Gedanken-Bilder von dir zu machen, ein paar Persönlichkeitsbilder von dir??? Deine Schwester deutet an, es war ein Mann, der es nicht verdient hatte, dass du so mit ihm umgegangen bist.

Dieser Traum richtet also nicht die Aufmerksamkeit auf deine eigene Persönlichkeit, sondern auf die Frage, wer ist der beauftragende Mann für diese machtvolle Frau, die sich gedanklich mit dir beschäftigt hat.

Herzlichst

MrNathan
 
So wirklich wissen willst du aber doch nicht, was du dir selbst mit diesem Traum zeigen wolltest, denn wir erschaffen unsere Träume selbst.

Was, wie, womit zwingst du dir selbst deine Seele aus dem Leib, also symbolisch gesehen?
Es ist ja ziemliche Gewalt im Spiel.
Warum gehst du zu Beginn einen umständlichen Weg, wo du das Parfüm doch auch ganz bequem haben könntest?
Und was von dir, deinem Denken und Fühlen, symbolisiert denn nun die große Frau tatsächlich?

Sollten das nicht deine Fragen sein?

Also das Parfüm haben wir für meine Schwester geholt. Nicht für mich ich sagte ich hätte es günstiger bekommen.
Ich habe ja gefragt was mein Traum bedeutet um Anregungen zu erhalten.
Du hast in deinem ersten Post ja geschrieben dass dich irgendjemand blöd angegangen ist, weil du etwas zu einem Traum gesagt hast. Bitte beachte, dass ich das nicht war. Und ich dafür auch nichts kann
 
Werbung:
Du hast in deinem ersten Post ja geschrieben dass dich irgendjemand blöd angegangen ist, weil du etwas zu einem Traum gesagt hast. Bitte beachte, dass ich das nicht war. Und ich dafür auch nichts kann
Nein, mir ist niemand blöd gekommen.
Man schreibt nur gelegentlich gegen eine Wand aus nicht verstehen können bzw. nicht verstehen wollen.
Das deshalb, weil es im riesengroßen Bereich Esoterik verschiedenste Möglichkeiten gibt, sich selbst und sein Leben verstehen und handhaben zu können. Scheinbar. Und auf mindestens eine dieser Möglichkeiten hat sich dann der eine oder andere versteift. Also versteift.
Mit der Traumdeutung nun etwas sagen zu wollen, was dem widerspricht, diese Mühe kann man sich sparen.
Lies vielleicht meinen ersten Text noch mal. Ich meine, ich hatte es ganz gut ausgedrückt.
 
Zurück
Oben