Traum oder Realität?

Hallo Ralf,

Ich interpretiere den ersten Traum nicht als ausserkoerperliche Wahrnehmung, sondernm schlichtweg als Traum.

Es ist schwer zu sagen, in welchen Zusammehnag ein Traum steht, der schon 10 Jahre zurueckliegt. Moeglicherweise hattest Du zu diesem Zeitpunkt eine Art innerseelischen Bewusstseinssprung.

Der alte Mann, das ist Dein innerer alter Weiser, dann alter Seelenanteil, deine Weisheit. Der zweite Mann/Wesen ist auch ein Teil von Dir; am Besten fragst Du ihn selbst, wer er ist.

Der alte Weise flog mit Dir durch Deine seelische Bereiche...die schoenen Seiten, aber auch ueber Deine Abgruende und Schatten.

Vielleicht war der Traum ein Hinweis darauf, Deine Augen in Bezug auf Deine Schatten und Abgruende zu oeffnen.


Der zweite Traum war die Begegnung mit Deiner inneren weiblichen Seite, Deiner Anima. Anscheinend hast Du noch keinen "Zugang" zu ihr. Dein Lebenstrom ist noch zu wild und unueberschaubar. Wie sieht es denn mit Deiner emotionalen Erlebnisfaehigkeit aus? Ist sie ausgeglichen oder eher noch roh, unbewusst und ungestuem?


lg
Chris
 
Werbung:
Hallo zusammen,
etwas will mir nicht aus dem Kopf. Vor ca. 10 Jahren begab ich mich abends ins Bett (ich lebte allein) ich schlief schon nach kurzer Zeit ein. Des Nachts (ich hatte kein Zeitgefühl) wachte ich auf und fühlte mich irgendwie beobachtet?! Angst oder Unwohlsein verpürte ich nicht! Rechts an meinem Bett standen 2 Männer wobei der eine wohl sehr alt erschien. Er hatte einen langen weißen Bart. Dieser war auch der Sprecher! Ein Wesen (wohl Mann ) stand oder kniete am Fußende! Der alte Mann sprach zu mir ohne seine Lippen zu bewegen - ich verstand deutlich jedes Wort - Unwohlsein verspürte ich auch jetzt noch nicht. Er fragte ob ich mit Ihnen kommen würde - nach Prüfung meines Gesichtsausdrucks fügte er hinzu, das ich mich nicht fürchten müsse. Sie wollten mir einen Ort zeigen. Welcher Ort dies war konnte ich nicht klären. Ich fragte wie wir denn dorthin kommen. Darauf antwortete der Alte Mann ich sollte Ihnen die Hände reichen und brauche keine Angst zu haben. Das tat ich dann auch und wir erhoben uns in die Luft, ich sah deutlich mein Bett unter mir, anschließend erhoben wir uns aus dem Haus (ich wohnte dort alleine) Komischerweise hatte ich auch jetzt keine Angst, die Männer oder Wesen kamen mir sehr vertraut vor. Wir flogen über Täler und Berge, über sehr schöne Landschaften und dann passierte es, der Alte Mann warnte mich vor das wir jetzt durch eine Welt durchfliegen die abstrakt erscheint. Es tauchten aufeinmal Fratzen auf und fürterliche Geräusche waren zu hören! Auch der Himmel veränderte seine Farbe wurde fast schwarz!! Nun bemerkte auch der Alte Mann meine Furcht, er sprach mit beruhigender Stimme auf mich ein und sagte: Wenn Du es nicht mehr aushälst, sage das Losungswort und Du wirst zurück in Dein Bett fallen. Nun ich hielt es nicht mehr aus und sprach laut das Losungswort (leider kenn ich es nicht mehr) und fiel aus ca. 1m Höhe in mein Bett!!! Das Licht im schlafzimmer war an!! Ich lag auf meiner Bettdecke. Der Sturz war so reell, das ich in dieser Nacht nicht mehr schlafen konnte!!

Was haltet Ihr davon?

Wer kann mir weiterhelfen??

Danke

Ralf


Hallo Ralf,
ich hätte da mal eine Frage an Dich ,es wäre mir sehr wichtig .
könntest Du dich bitte bei mir melden???
 
Werbung:
Das klingt echt real. Es hört sich so an, als ob die Männer dich durch dein Unterbewusstsein geführt hätten und du dort auch deinen Ängsten begegnet bist. Dass die Männer dir bekannt waren, liegt sicher daran, dass sie ein Teil von dir sind oder zu dir gehören. Ich hatte mal das Gefühl, als ob jemand mein Bett einige Meter durch den Raum schiebt. Lass mich raten: Du hast dich danach sehr wohl gefühlt?
LG Heike
 
Zurück
Oben