Transit Pluto Opposition Mond

M

maratata

Guest
Hallo,
ich bin neu hier und hätte eine Frage zur zum Transit-Pluto in Opposition zum Geburtsmond. Mein Mann hat das demnächst mit mehreren anderen Spannungsaspekten der langsamen Planeten. Nun habe ich in einem Vortrag gehört, diese Opposition steht oft für den Tod und mache mir Sorgen. Besonders viel verstehe ich nicht von Astrologie. Ich habe eher so ein oberflächiges Halbwissen. Hat von euch jemand diese Opposition gehabt und wie habt ihr sie überstanden?
Vielen Dank schon mal und beste Grüße
 
Werbung:
Hallo,
ich bin neu hier und hätte eine Frage zur zum Transit-Pluto in Opposition zum Geburtsmond. Mein Mann hat das demnächst mit mehreren anderen Spannungsaspekten der langsamen Planeten. Nun habe ich in einem Vortrag gehört, diese Opposition steht oft für den Tod und mache mir Sorgen. Besonders viel verstehe ich nicht von Astrologie. Ich habe eher so ein oberflächiges Halbwissen. Hat von euch jemand diese Opposition gehabt und wie habt ihr sie überstanden?
Vielen Dank schon mal und beste Grüße

ich denke da braucht man schon das geburtsradix, also die Daten,
woher kommt der pluto, woher der Mond, welche Häuser sind betroffen, welche andere Planeten usw.
Ein Transit Planet bringt nur das was im Geburtsradix angelegt ist,

ich habe diese Opposition immer, also nicht als Transit, und ich lebe auch, aber es sind intensive Gefühle die vielleicht gefühlt werden.
Pluto steht oft für wandlungsgeschehen, in welchen Bereichen das bei deinem Mann stattfindet zeigen das Geburtsradix auf.
 
...diese Opposition steht oft für den Tod und mache mir Sorgen.


verständlich, weil Mond/Pluto generell mit Todesthemen einhergeht, egal unter welchem
Winkel (Konjunktion, Opposition, andere Verbindungen...) das ist der klassische Schulmediziner-Aspekt,
der hilft den Leuten viel Leid zu ertragen, weil Pluto ziemlich stark den Mond (das Denken und die Gefühle) runterkühlt, aber auch viel Kraft gibt, mit Pluto schafft man beinahe unmögliches sowieso

wie aktiv man bei einem Transit in die Thematik involviert wird, kann man
rein theoretisch nicht sagen, sicher ist nur, dass man nicht drumherum kommt

daher:

mobilisiere dich einfach! würde ich sagen

vielleicht wirst du nur Zeuge vom Tod und Sterben,

vielleicht musst du aktiver durch, und brauchst Kraft, Pluto gibt sie dir

(das habe ich jetzt nicht nur für dich geschrieben, sondern auch allgemein

zu der Konstellation, mehr Hoffnung kann man dir geben, wenn man

auch andere Aspekte in der Radix einschätzt, bloß nichts garantieren, Astrologie

ist ja keine Prophetie/Wahrsagen/Hellsehen, man weiß nur um die Qualität

und mögliches Potential der Verbindungen, mal gehen schwere Aspekte

mit einer Herausforderung und Wandlung einher, mal geht's auch anders aus, das

hängt nicht von Aspekten an sich ab, sondern von Gesamtheit der Faktoren)

Gruß!

 
Zuletzt bearbeitet:
Orbis bei einem Pluto-Mond Aspekt

Pluto hat einen engen Orbis, Auslösung kann man bei - 1° erwarten,
oder eben in der Rückläufigkeit, und spätestens beim dritten Passieren
also, wenn er noch mal aus der Rückläufigkeit den Aspekt bildet,
und allerspätestens wenn er exakt wird

vor 1,5° passiert noch nichts, außer es ist was an der Berechnung falsch,


 
diese Opposition steht oft für den Tod und mache mir Sorgen.
Nur wenn er Herrscher von 8 ist und damit ausgelöst wird. Entscheidend dabei ist auch, welches Hausthema Pluto beherrscht und im Transit dann auch immer in das jeweilige Haus zur Transformation mitbringt. Tod und Nahtod-Erfahrung ist da nur eine Möglichkeit im Leben- das meiste ist eine stetige Wandlung durch tiefgreifende Erlebnisse, die einen an die eigenen Grenzen bringen und darüber hinauswachsen lassen.

Wie @flimm schon sagte
ich denke da braucht man schon das geburtsradix, also die Daten, woher kommt der pluto, woher der Mond, welche Häuser sind betroffen, welche andere Planeten usw. Ein Transit Planet bringt nur das was im Geburtsradix angelegt ist,
pauschal bringt da nicht viel - man muss die Radix sehen - aber du kannst das ja für dich. Lass dich da von pauschalen Verallgemeinerungs-Aussagen mal nicht verunsichern und beunruhigen.

Persönliche Astrologie lebt von genauen Daten - alles Andere ist nur allgemein und trifft meist nicht zu.

.
 
@maratata, willkommen im Forum,

um dir etwas Persönliches zu deiner Radix oder die deines Mannes sagen zu können braucht es die kompletten Daten.


https://www.esoterikforum.at/threads/grundlage-jeder-astrologischen-beratung.221016/


Nun habe ich in einem Vortrag gehört, diese Opposition steht oft für den Tod und mache mir Sorgen. Besonders viel verstehe ich nicht von Astrologie.
Ich habe eher so ein oberflächiges Halbwissen. Hat von euch jemand diese Opposition gehabt und wie habt ihr sie überstanden?


verständlich, weil Mond/Pluto generell mit Todesthemen eingeht, egal unter welchem

Winkel (Konjunktion, Opposition, andere Verbindungen...) das ist der klassische Schulmediziner-Aspekt,

der hilft den Leuten viel Leid zu ertragen, weil Pluto ziemlich stark den Mond (das Denken und die Gefühle) runterkühlt, aber auch viel Kraft gibt, mit Pluto schafft man beinahe unmögliches sowieso

wie aktiv man bei einem Transit in die Thematik involviert wird, kann man rein theoretisch nicht sagen, sicher ist nur, dass man nicht drumherum kommt


daher:
mobilisiere dich einfach! würde ich sagen
vielleicht wirst du nur Zeuge vom Tod und Sterben,
vielleicht musst du aktiver durch, und brauchst Kraft, Pluto gibt sie dir


@N8blau_ wir lieben ja alle deine Schnellschüsse, aber einem Neuling - der sich nicht gut mit Astrologie auskennt, solche Dinge zu sagen, ist schon recht fahrlässig. Ein bisschen mehr Feingefühl wäre angesagt und vor einer Deutung braucht es dir Daten, warum fragst du Maratata nicht dazu?

Ohne diese Angaben weißt du nicht, für welche Häuser der Mond und Pluto zuständig sind.

@ Maratata nein, Mond und Pluto sind nicht generell für den Tod zuständig.

Pluto hat etwas mit dem Kollektiv (Zeitgeist) zu tun, dass was wir alle erleben und Mond steht für die Wahrnehmung, und es ist auch wichtig, im welchen Häusern die Opposition im Transit stattfindet. du siehst, es ist ein recht differenziertes Vorgehen nötig.

@flimm hat dich ja auch schon darauf hingewiesen.

Wenn du deine Daten hinterlegst erfährst du mehr.:)

Und wenn´s hier um deinen Mann gehen soll, frage ihn ob du seine Daten einstellen darfst. Ansonsten suche dir eine Astrologen vor Ort.
 
Werbung:
Die Spitze des 8.Hauses liegt bei ihm im Skorpion. Na das ist ja beruhihigend.

was glaubst du, wie viele Menschen jetzt betroffen sein werden, die es noch nicht sind -
eben viele, von daher ist es wichtig cool zu bleiben, wenn es geht,
weil nur das hilft uns, diese Zeit zu meistern

8. Haus steht für Medizin, kann Aufenthalt im KH bedeuten
wenn es sonst nichts anderes bedeutet

 
Zurück
Oben