Träume wirklich mehr als erlebtes?

cyberspirit

Mitglied
Registriert
10. April 2006
Beiträge
476
Hallo,

Im einen und ganzen sind Träume ja eigendlich eine defragmentierung von Erlebnissen, Ängsten, Wünschen und sonstigem realen. Aber manchmal frage ich mich doch ob da nicht mehr dahinter steckt als nur das verarbeiten von aktivitäten und geführten Gedanken die man hatte.

Öfters habe ich überlegt ob man nicht auch mal gelegentlich in Träumen mit anderen Leuten kommuniziert über eine andere Ebene (keine Astralreise). Einmal hatte ich ein Traum wo ich jemanden den ich lange nicht mehr gesehen hatte getroffen habe und wir uns unterhalten hatten um uns mal wieder zu sehen. Siehe da, es ist passiert. Ein anderen Traum hatte ich letzten Sommer wo ich Urlaub hatte das es in der Firma ein neuen Mitarbeiter gibt. Als ich wieder in die Firma ging wurde mir tatsächlich ein neuer Mitarbeiter vorgestellt (Ich bin nicht in der Personalabteilung tätig und geredet wird über sowas auch nicht). Aber als das passiert war kam sofort der Traum in erinnerung. Bei beiden Fällen war auch der Zeitabstand sehr gering wo man was geträumt hat und es auch wirklich passiert war.

Meint Ihr ob da was übersinnliches drann ist oder nur Zufall ist?

Gruß Cyberspirit
 
Werbung:
MaTrixx schrieb:
Hallo



Ängste sind für dich real ?

Jeden sein Universum...:party02:


Alles Liebe

Naja ob Ängste wirklich real oder nicht sind darauf wollte ich nicht hinaus, ich hatte nur ein paar Stichworte aufgeschrieben aus denen die meissten Träume zusammengewürfelt sind.

Mein Anliegen wäre eher zu wissen ob in Träumen noch mehr geschieht als die Verarbeitung von erlebtem. Ob es in Träumen nicht auch möglich ist mit anderen Leuten zu kommunizieren und sonstige übersinnliche Sachen möglich sind?
 
huhu

ich denke schon das es möglich ist..irgendwie...habe selber öfter träume die in der zukunft handeln oder auch wahr wurden
lg inana
 
@ MaTrixx
....Ängste sind für dich real ?....

Ich glaube, dass Ängste für den Betreffenden immer "real" sind!



@ cyberspirit: ...sind Träume ja eigendlich eine defragmentierung von Erlebnissen, Ängsten, Wünschen und sonstigem realen....

Woher weißt du das?

eine wirklich erstaunte
Kore
 
Werbung:
Kore schrieb:
@ MaTrixx

@ cyberspirit: ...sind Träume ja eigendlich eine defragmentierung von Erlebnissen, Ängsten, Wünschen und sonstigem realen....

Woher weißt du das?

eine wirklich erstaunte
Kore

Hallo Kore,

Das sind nur so Informationen die ich beim Streifzug durchs Netz aufgegriffen habe wo ich mal nach Infos zum Thema gesucht habe.

Gruß Cyberspirit
 
Zurück
Oben