Tr.Neptun durchs 8.Haus

Hallo! :)

Gibt's eigentlich einen Trick, dass man den blinden Fleck sehen kann, oder kann man da gar nix machen?

Hi :)

ich weiss nicht.
Ich meine, das kriegt man oft gar nicht mit.
Und irgendwie war das für einen selbst auch in Ordnung so, wie es war.
Kann ja auch sehr schön sein. :liebe1: Hatte auch echt sehr schöne Phasen, ist nicht immer tragisch, wenn man auf seiner Wolke dahinschwebt. :)

Liebe Grüße,
Chimba
 
Werbung:
Hallo Silke :)

hi mozart,
ich weiss es ist gemein,

nö, da ist doch nichts Gemeines dran :D

ich hab leider keine pers. erfahrung mit neptun in
8.

hehe,wenn Alles gut geht wirste die Erfahrung ja auch noch machen :),
oder ist das jetzt gemein ? :D

aber neptun wandert gerade ins 7. haus u da hätte mich interessiert was
da so kommt. vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen aus erfahrung sozusagen.

Weiterhelfen möcht ich Dir natürlich gern damit ,nur wird das nicht so einfach sein...
Der Neptun wanderte vor ca. 8 Jahren in mein 7.Haus,und in der Zeit waren ja natürlich auch noch andere sehr wichtige Transite da. Da wirds mir wohl schwerfallen ,was an Erfahrungen ich nun wirklich dem Neptun in 7 zuschreiben kann.Aber ich versuchs einfach mal

Zu diesem Zeitpunkt fand unsere erste dicke Ehekrise statt.Ausgelöst durch Entäuschungen beruflicher Art.Es ging um meinen Mann ,der diese Entäuschungen nicht verarbeiten konnte.Er hatte sich aufgrund vergangener berufl.Erfahrungen viel mehr erwartet und gewünscht.All seine Wünsche und Erwartungen zerplatzten wie eine Seifenblase.Er hatte zudem auch noch Saturn durchs 12.Haus laufen.Er wurde immer depressiver,und liess seinen Unfrieden an den Kindern und mir aus.Was zum Teil sehr heftig war.
Ich hatte tiefes Mitgefühl für Ihn und seine Situation ( an dieser Stelle fällt mir ein :Wieso hatte ich eigentlich kein Mitgefühl für mich selber ? :D )
Dadurch,dass Er seine Wut so heftig an mir ausliess,fühlte ich mich verantwortlich für seine Lage.Ich versuchte Ihm zu vermitteln,dass ich für Ihn da bin ,und dass wir das zusammen schon schaffen werden.Davon war ich auch wirklich überzeugt.
Wir führten endlose Gespräche und kamen zusammen auf evt.Lösungen,was seine zukünftige berufl.Laufbahn betrifft.Aber nichts wurde ausgeführt.Er fühlte sich wie gelähmt.Zu dieser Zeit war eine riesige undurchsichtige Mauer zwischen uns.Ich konnte Ihn nicht erreichen....Ich stand mit den Kindern auf der anderen Seite der Mauer.Auch für die Kinder war diese Zeit die Hölle.Und immer wieder rechtfertigte ich sein Verhalten den Kindern gegenüber,die mit dieser Situation natürlich überhaupt nicht zurecht kamen.
Ich sah keinen anderen Ausweg mehr als eine Paartherapie,das wollte mein Mann aber nicht...und wie das Leben so spielt kam eine neue ( scheinbare ) Lösung ,ganz plötzlich und unerwartet.Er wurde versetzt und wir zogen um...und so langsam ging es Ihm wieder besser.
Ich habe mich also aufgeopfert in dieser Zeit ,war nur mit Ihm beschäfftigt.
Das entsprach auch meinem "Bild" einer Partnerschaft : "...in guten,wie auch schlechten Zeiten "
Was ich jedoch überschätzte, war meine eigene Kraft.Ich sah mich immer als stark an,und dachte jedes Problem muss man doch zusammen meistern können ?
Mich trieb es schon fast in den Wahnsinn,dass ich Ihn nicht mehr erreichen konnte...
Nachdem das "Neue" ( neuer Wohnort,neue Arbeit) wieder zur Gewohnheit wurde,fingen die Probleme, die ja nie wirklich gelöst wurden wieder an,nicht so massiv wie damals,mehr in Phasen.Ich lernte in der Zeit,mich mehr ab zu grenzen.Musste ich ,weil es mir wirklich an die Substanz ging.Aber gerade durch dieses Abgrenzen zu erlernen,entstanden wieder neue Probleme.Denn damit konnte mein Mann nicht umgehen.Es fanden immer mehr Kämpfe statt,vor Allem innerlich.Ich wollte keinem Bild eines Anderen mehr entsprechen.Aber trotzdem fiel ich immer wieder in alte Muster zurück.
Mein Partner hatte dann so zu sagen eine Krise nach der anderen,und wollte keine therapeutische Hilfe beanspruchen.Der Gedanke der Trennung drängte sich immer mehr auf,obwohl ich das garnicht wirklich wollte,sah aber irgendwann keinen anderen Ausweg mehr.Auch wegen der Kinder die immer mehr unter dieser Situation litten.
Letztes Jahr im Januar entschied ich mich endgültig für die Trennung.
Kommenden März verlässt Neptun mein 7.Haus.
und wie gesagt,Uranus lief ja auch durch mein 8.Haus.....

Ausser der illusionären Seite hat Neptun ja auch die Andere : Mitgefühl zu empfinden.Was mir z.b. auch auffiel in der Zeit,dass ich mehr Vertrauen zu den Zeichen entwickelte,die mein Körper mir gab.
Wenn ich zb.mit meinem Mann ( übermässig) beschäftigt war,in Gesprächen,oder in "Ihm" zuhören ,wurde ich oft ganz schrecklich müde und energielos,und bekam Kopfschmerzen.Konnte aber nie rechtzeitig angeben,dass es nun genug für mich ist.
In diesen acht Jahren sind auch noch drei wirklich gute Freunde von mir verstorben.Ich war für alle drei da.Zwei habe ich bis zum letzten Atemzug begleiten dürfen.Und komischerweise war ich dabei nie müde oder hatte Kopfschmerzen.
Dieses Begleiten bis zum Tod, war für mich sehr wertvoll und gleichzeitig auch sehr schmerzvoll.
Das ist bestimmt auch Thema des Neptuntransit durch 7 : Das Auflösen von Beziehungen,in diesem Fall,durch den Tod.
Ich hatte da aber auch den Transit Saturn durchs 11.Haus laufen,was ja auch z.T. aussagt ,dass man Freunde verlieren kann.

Mal sehn ob Dich diese Beschreibung weiterbringt,Silke ?
falls Du noch Fragen hast,frag ruhig ;)


dafür sag ich dir eins: ich habe eine menge klienten mit uranus op. jupiter
in 2/8, die du ja auch hast und die sind alle finanziell gut gestellt. auf grosse
verluste verbuchen sie wieder grosse gewinne. hoffe du hast auch so viel glück mit kohle.
vor einigen tagen hab ich das horoskop eines babys erstellt. es hat uranus in 8 und jupiter in 2. . mir ist bekannt dass dieses kind ein sehr grosses erbe antreten wird.
l.g.silke

erstmal : Danke für den Deal ! :D
Ich hab zwar noch nie in Kohle geschwommen ,aber ich kenne durchaus Zeiten,in denen ich so gut wie garkein Geld hatte,es ist immer grossen Wechseln unterlegen, das stimmt schon.
Wenn oft garnichts mehr ging,ging aufeinmal doch wieder was,und Geld kam aus einer Ecke aus der mans nicht erwartet hätte.
Ein grösseres Erbe hab ich aber noch nie gehabt :(

liebe Grüsse Mozart :)
 
Hi,

da fällt mir nochwas zum Thema ein.

Da ich ja Saturn im Radix in 7.habe ( winke zu Lilith :o,wolltest Du ja wissen..)

lief vor fast 7 Jahren ja auch noch der Neptun darüber,die Zeit war ganz furchtbar,ich wurde von Ängsten geplagt ,vor Allem Todesängste.
Es war als wenn ich den Boden unter den Füssen verlor.All meine Glaubenstrukturen schwanden dahin und lösten sich auf.Nichts war mehr da,woran ich mich hätte festhalten können.Je mehr ich gegen diese Ohnmacht ankämpfte,desto stärker wurde Sie.
Igendwann ergab ich mich...und siehe da,die Ängste lösten sich auf.
Das dauerte ca.fast zwei Jahre ,mal extrem ,mal wieder weniger extrem.Ich arbeitete in der Zeit mein Leben ( zumindest was das Thema Tod betraf ) auf,und habe dadurch überraschende Erkenntnisse gewonnen,zum Teil durch reelle Erlebnisse aus der Vergangenheit,aber vor Allem auch durch intuitive Eingebungen.


lG Mozart ;)
 
Hallo Mozart! :)

Da ich ja Saturn im Radix in 7.habe ( winke zu Lilith :o,wolltest Du ja wissen..)
Ah ok, danke. :)
Das mit der Mauer zwischen dir und deinem Mann passt übrigens gut zu Saturn in 7...!

lief vor fast 7 Jahren ja auch noch der Neptun darüber,die Zeit war ganz furchtbar,ich wurde von Ängsten geplagt ,vor Allem Todesängste.
Es war als wenn ich den Boden unter den Füssen verlor.All meine Glaubenstrukturen schwanden dahin und lösten sich auf.Nichts war mehr da,woran ich mich hätte festhalten können.Je mehr ich gegen diese Ohnmacht ankämpfte,desto stärker wurde Sie.
Igendwann ergab ich mich...und siehe da,die Ängste lösten sich auf.
Gab es da einen konkreten Auslöser, der dir den Boden unter den Füßen weggezogen hat?

lg :)
 
hab vielen dank mozart,
hat mir sehr geholfen, was du da schreibst u ich kann mir gut denken was
auf mich zukommt. kosmosdank bildet nept. bald ein sextil zu meiner venus
da wird mir vielleicht einiges leichterfallen.
ganz liebe grüsse silke
 
Zu Transit im 8. Haus zum Thema Beziehung:

Partner mit Suchtproblemen (Alkohol, Tabletten, Spielsucht usw.); Partner gehört einer gesellschaftlichen Randgruppe an; Partner für den man sich schämt; Partner der ständig kränkelt, hilflos und schwach ist; Partner ist unordentlich und chaotisch; Partner der ständig lügt und Heimlichkeiten pflegt; Partner der sich alle Hintertüren offen lässt.

Zudem gibt es häufig Probleme bei gemeinsamen Finanzen und Eigentum.

Aufgabe: Kann in der Beziehung nicht so leben wie es die Eltern vorgelebt haben. Muss sich seiner unbewussten Ängste und Abwehrhaltungen bewusst werden. Muss seine persönliche Alternative in Sachen Partnerschaft finden. Muss seine Motivation als Helfer überprüfen. Muss eine unorthodoxe Beziehung führen.

Grüße
Astrologe
 
Hi Lilith :)

meine Antwort auf Deine Fragen kommt etwas spät,aber besser als nie :D

Hallo Mozart! :)
Ah ok, danke. :)
Das mit der Mauer zwischen dir und deinem Mann passt übrigens gut zu Saturn in 7...!

Das kommt drauf an,und würde ich in unserem Fall nicht so sehen.
Die Mauer von der ich sprach,war mehr neblig und hatte mehr mit Saturn im Transit durch sein 12. Haus zu tun.Da liefen bei Ihm Sachen ab,die Er nicht teilen konnte,und auch lieber geheim hielt.Er wurde so zu sagen mit seinen Ängsten konfrontiert.Diese Konfrontation, bat Ihm zum ersten Mal eine echte Auseinandersetzung mit sich selbst,die tiefer ging als jede vorherige Konfrontation.Daran liess Er mich nicht teilhaben,obwohl ich wusste worum es geht.Das hat sich auch später bestätigt.Das war die Mauer die ich meine.
Nun interessiert mich aber auch,warum Du diese Mauer passend zu Saturn in 7 findest ?


Gab es da einen konkreten Auslöser, der dir den Boden unter den Füßen weggezogen hat?
Nein, konkret war in dieser Phase garnichts.Es war ja das gleiche Prinzip, wie ich gerade beschrieben habe.Bei mir stand der transit Neptun in Konjunktion zu Saturn.Alles war neblig,alles worauf ich mein Leben aufgebaut hatte zerfiel, (der "Turm" und der "Gehängte" gleichzeitig :)...ich habe den Turm und den Gehängten schon eher erfahren,nie in dieser Konzentration, deshalb kann ich wohl mit Simis Aufreihung der Arkana nicht so viel anfangen....) jetzt nicht im materiellen Sinne (auch eigentlich komisch,weil man doch sagt: wie innen so aussen ;)
Und worauf hatte ich mein Leben aufgebaut ?
Auf Vertrauen ins Leben an sich : Alles hat seinen Sinn,der wird sich mir irgendwann erschliessen, oder auch nicht.All meine Vorstellungen vom Leben lösten sich auf.Nichts war mehr da,woran ich mich hätte festhalten können.Auch der Kontakt mit Gott,den ich immer geglaubt hatte zu haben,war weg.Keine Hoffnung mehr,ganz einfach Nichts !Ein tiefes dunkles Loch.Nein es war keine Depression,die kenne ich zur Genüge.Ich verabschiedete mich jeden Tag in jeder Sekunde,Minute,Stunde, vom Leben.und das war jede Minute schmerzvoll,Ich war Schmerz,kann man so sagen.Ich hatte auch keine Kraft mehr für irgendwas zu kämpfen,was mir Freunde u.s.w. sagten,das ich tun sollte.Ich ergab mich.
Na okay,das war vielleicht der "Tod" so wie ich Ihn erfahren habe,( zwinker zu Simi ;) )...und wenn Er es war hab ich Ihn sicher anders erfahren wie Simi,oder?
Aber um nochmals auf Deine Frage zurück zu kommen: Nein etwas wirklich Konkretes war da nicht ! es war mehr fliessend ,Vieles womit ich mich auseinander setzte.

lG Mozart :)
 
Hallo Astrologe,
ich danke Dir für Deine Antwort :)

Zu Transit im 8. Haus zum Thema Beziehung:

Partner mit Suchtproblemen (Alkohol, Tabletten, Spielsucht usw.); Partner gehört einer gesellschaftlichen Randgruppe an;

ich muss aber wieder meinen Senf dazu geben ;)

Demnach,wäre mein halbes Leben ,ein Transit Neptun durch mein 8. Haus gewesen.Die Suchtproblematik ist vordergründig in meinem Leben.Fast Alle meine Partner hatten/haben ein Suchtproblem.Einschliesslich mir ,die fast mehr als 10 Jahre heroinabhängig war.

Partner für den man sich schämt;
ich habe mich nie für meine Partner geschämt auch waren Sie der Grösste Abschaum der "Gesellschaft"
ob mir das nun noch bevorsteht ?..kann ich mir garnicht vorstellen.


Partner der ständig kränkelt, hilflos und schwach ist; Partner ist unordentlich und chaotisch; Partner der ständig lügt und Heimlichkeiten pflegt; Partner der sich alle Hintertüren offen lässt.

Ja Du beschreibst meinen EX :)
Aber das spielte sich ab mit tr. Neptun in 7. Was könnte ich daraufhin mit Neptun in 8 erfahren ?

Zudem gibt es häufig Probleme bei gemeinsamen Finanzen und Eigentum.

Aufgabe: Kann in der Beziehung nicht so leben wie es die Eltern vorgelebt haben. Muss sich seiner unbewussten Ängste und Abwehrhaltungen bewusst werden. Muss seine persönliche Alternative in Sachen Partnerschaft finden. Muss seine Motivation als Helfer überprüfen. Muss eine unorthodoxe Beziehung führen.

da kann man mal wieder sehn :) all das,was Du beschreibst kann ich bestätigen !
aber wie gesagt, das hab ich Alles schon erlebt mit Neptun in 7.
Wie erklärst Du Dir das ?

lG Mozart :)
 
Werbung:
Hallo Mozart! :)

Mozart schrieb:
Die Mauer von der ich sprach,war mehr neblig und hatte mehr mit Saturn im Transit durch sein 12. Haus zu tun.Da liefen bei Ihm Sachen ab,die Er nicht teilen konnte,und auch lieber geheim hielt.Er wurde so zu sagen mit seinen Ängsten konfrontiert.Diese Konfrontation, bat Ihm zum ersten Mal eine echte Auseinandersetzung mit sich selbst,die tiefer ging als jede vorherige Konfrontation.Daran liess Er mich nicht teilhaben,obwohl ich wusste worum es geht.Das hat sich auch später bestätigt.Das war die Mauer die ich meine.
Nun interessiert mich aber auch,warum Du diese Mauer passend zu Saturn in 7 findest ?
Naja, Saturn in 7 ist ja Venus/Saturn, da sehe ich so ein Hindernis, eine Mauer zwischen 2 Leuten. Und es passt auch zu deiner Beschreibung: er konnte etwas mit dir nicht teilen, er hatte Geheimnisse. Ich empfinde es als quälend, wenn ich so eine Trennwand zwischen mir und dem anderen empfinde. Denn da ist man ausgeschlossen.

Auch der Kontakt mit Gott,den ich immer geglaubt hatte zu haben,war weg.
Das wundert mich irgendwie, denn wie kann der Kontakt mit Gott abbrechen? Denn gerade in ganz schwierigen Lebenslagen wendet man sich ja Gott eher zu als ab (ich mach es jedenfalls so), man versucht, Antworten und Lösungen zu finden...

liebe Grüße
Lilith
 
Zurück
Oben