Toleranz

Karuna schrieb:
wird das jetzt das Spiel
wer was besseres ist?
wer schon entwickelter ist?
wer schon eine alte Seele hat...
die für derlei Spiele keine Zeit hat?

auch alles gute
und Frohe Weihnachten!


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:

Liebe Karuna!

Es wäre von Dir und Caya sehr tolerant, wenn Ihr einen Thread öffnet und dort Euch liebt, knuddelt, lichtet, Kaffee trinkt, Kuchen isst, Euch mit Kokosnüssen bewirft, tanzt und kotzt usw. solange und so oft, wie es Euch danach ist und wann Ihr es wollt.

Aber ich finde es von Euch sehr intolerant, dass Ihr viele interessantenThreads, mit Eurem Spielen zerstört.

Kannst Du das verstehen? :kiss3: An Caya wende ich mich nicht persönlich, die ist leider nur am Streiten interessiert.

Das ist natürlich nur meine Meinung. :D

Alles Gute :)
P.
 
Werbung:
Zauberin schrieb:
Liebe Karuna!

Es wäre von Dir und Caya sehr tolerant, wenn Ihr einen Thread öffnet und dort Euch liebt, knuddelt, lichtet, Kaffee trinkt, Kuchen isst, Euch mit Kokosnüssen bewirft, tanzt und kotzt usw. solange und so oft, wie es Euch danach ist und wann Ihr es wollt.

Aber ich finde es von Euch sehr intolerant, dass Ihr viele interessantenThreads, mit Eurem Spielen zerstört.

Kannst Du das verstehen? :kiss3: An Caya wende ich mich nicht persönlich, die ist leider nur am Streiten interessiert.

Das ist natürlich nur meine Meinung. :D

Alles Gute :)
P.
Ich finde es sehr intolerant, dass du in der Begrenzheit nicht Spiel von Sarkasmus unterscheiden kannst und die Kritik nicht wahrnimmst...naja...es ist nun mal so...und ich habe das zu tolerieren. :D

Cayale :kiss3:
 
Also eines muß ich schon sagen ....das ganze hier so mal gelesen was wer wem an den kopf "wirft"....

Eines hat das bei mir bestätigt:
Toleranzgrenzen entstehen rein aus der subjektiven Empfindung :)

Liebe Grüße Ullili:rolleyes:
 
ja und nein...zum thema resonanz. nachdem´s mir nicht egal ist, spricht es etwas in mir an. allerdings auch den drang zum widerspruch. denke nicht, dass WAS wir erleben, ausschliesslich aus uns kommt. WIE wir es erleben, denk ich...sehr wohl.
 
Ullikin schrieb:
Also eines muß ich schon sagen ....das ganze hier so mal gelesen was wer wem an den kopf "wirft"....

Eines hat das bei mir bestätigt:
Toleranzgrenzen entstehen rein aus der subjektiven Empfindung :)

Liebe Grüße Ullili:rolleyes:

Man kann nur die Kontrolle verlieren
wenn man seine eigenen Grenzen nicht kennt

Man kann somit die Kontrolle nicht verlieren
wenn man seine eigen Grenzen kennt...


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Jawoll ja, seid doch mal tolerant mit euch selbst und erkennt an das die eigenen Grenzen nicht immer die der Anderen sein können.
Seid tolerant mit euch selbst und erkennt eure eigene Unvollkommenheit an.
Gönnt euch die eigenen Fehler denn nur so könnt ihr den Anderen deren Fehler nachsehen.
Ich bin einzigartig aber alle anderen sind es auch. Keiner steht über mir und keiner steht unter mir. Wir sind alle auf Augenhöhe. Wir haben jeder für sich seine sichtweise, aber Augen um zu sehen haben wir alle (kommt mir jetzt nicht mit einem Satz über Blinde,bitte).

:danke:
 
ElaMiNaTo schrieb:
Tach Leute,

Sagt mal, was ist eigentlich Toleranz ? Also, ich will jetzt nicht wissen, was Toleranz als Wort bedeutet, dass weiss ich auch. Ich meine, was bedeutet es,aus menschlicher Sicht, tolerant zu sein ? Warum ist man tolerant ? Das Motiv ?

wenn man den anderen so annimmt wie er ist
erst dann kann man sich selbst annehmen
erst dann schafft man Nähe zu sich selbst:kiss3:

es hängt das du immer mit dem ich zusammen





Bodhicitta

"Mit dem Wunsch, alle Lebewesen zu befreien,
nehme ich allzeit, bis ich selbst die vollkommene
Erleuchtung erreiche,
meine Zuflucht zum Buddha, zum Dharma und zum Sangha.

Mit der Tatkraft, die aus Weisheit und Mitgefühl entsteht,
erzeuge ich heute in Gegenwart der Buddhas
das altruistische Streben nach vollkommener Erleuchtung,
um allen fühlenden Wesen zu nützen.

Solange der Raum besteht
und solange es mitfühlende Wesen gibt,
will auch ich unter ihnen bleiben
und die Leiden der Welt beseitigen."






somit beseitige ich die Leiden in der welt in mir
und auch dadurch im anderen
manchmal ist der Prozess
schmerzhaft...
wenn Widerstände
bestehen und
nicht vergehen...


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Jovannah schrieb:
ja und nein...zum thema resonanz. nachdem´s mir nicht egal ist, spricht es etwas in mir an. allerdings auch den drang zum widerspruch. denke nicht, dass WAS wir erleben, ausschliesslich aus uns kommt. WIE wir es erleben, denk ich...sehr wohl.


Hallo Jovannah,

der Widerspruch ist nur dort, wo der vereinte Gegensatz noch nicht ge- oder erlebt ist. Da wir hier aber eine Dimension der nicht-vereinten Gegensätze erleben, und das nicht ohne Grund, so ist es nicht weiter verwunderlich, dass wir mit Gegensatzpaaren im unvereinten Zustand begegnen. Dementsprechend, so denke ich, erleben wir auch ein "Aussen", dass so lange als "Aussen" gesehen wird, solange es nicht als eigener Anteil integriert ist. Das Problem, dass sich durchdas Erleben eines "Aussens" stellt, ist, dass man damit weiter Trennung schafft von "ich" und "Nicht-Ich", also Grenzen und Schatten.


lg
Christian
 
Werbung:
tolaranz........mein motiv.........????????ich versuch allen gegenüber ein tolerantes benehmen an den tag zu legen um mir den raum zu öffnen tolerant aufgenommen zu werden.sollte mir ein lichtwesen mensch ein mir intoleantes benehmen an den tag legen(oder umgekehrt) habe ich diesen fehler in mir zu lösen je gelöster ICH bin desto leichter fällt mir das erkennen das der anstoss in meinem bereich liegt und dieses liebe lichtwesen mir mehr oder weniger "freiwillig"eine rolle spielt in der er/sie sich gar nicht wohlfühlt und somit auch noch an seinen bereich arbeiten muss.die resonanz dieser beiden muss gegeben sein damit sich ein solcher prozess "des heilenden schmerzes"ergeben kann/muss.schuld???gibt es nicht nur vieleicht das versäumniss daraus zu lernen zu erlösen und nicht mehr erLEBEN zu müssen.cu

:kiss4: versöhnung
 
Zurück
Oben