Tod und Schwangerschaft im selben Traum

Ich hab für mich festgestellt, daß Amerika in meinen Träumen gleichbedeutend ist mit Ägypten in
der Bibel.
Ägypten steht für das Reich des Verstandes. Nach Ägypten reisen bedeutet, sich etwas bewußt
machen, also ins Reich des Verstandes reisen. Oder auch: verstehen.

In deinem Traum wird das Reiseziel noch konkreter durch den speziellen Namen (Stadt der Engel)
angegeben. Das würde ich auf jeden Fall positiv deuten.

Die Reise nach London kann man ebenfalls sehr positiv deuten. London ist die Haupstadt einer
Insel. Die Insel bedeutet in der Bibel und auch im Traum: getrennt von der alten Welt
(Welt = Mensch / alte Welt = natürlicher Mensch). In der Johannes-Offenbarung geht es um die
letzten Schritte zur Vergeistigung des Menschen. Daher wird auch dort ständig von Inseln gesprochen.
Die Insel steht somit für etwas, das sich herauskristallisiert als neuer geistiger Mensch und mit der
Alten Welt (dem natürlichen Menschen) keinen Verbund mehr hat.
 
Werbung:
Danke für diese Deutung liebe sidala, habe sie erst jetzt gesehen. Ja, die Bedeutung von Los Angeles ist mir natürlich auch aufgefallen und ich habe es als gutes Zeichen gedeutet, genauso wie Phoenix (wie der Phönix aus der Asche). Klingt beides sehr positiv. Hatte in der letzten Zeit wieder Träume vom Reisen. Es sind immer wieder sehr interessante Träume und ich spüre so richtig die Freiheit dabei. Letzte Nacht bin ich mit meiner Schwester im Auto verreist (sie hat das Auto gefahren). Plötzlich hatte ich Sorge, dass ich meinen Bikini vergessen hatte, aber sie sagte dann, dass er dabei ist, was mich beruhigt hat. Klingt etwas belanglos, aber das Gefühl bei diesem Traum war so schön :)
 
Zurück
Oben