Tier,- & Pflanzen- Foto- Bestimmung

Ich entdecke oft angeknabberte Fliegenpilze. Ich schätze mal, dass sich Schnecken an denen berauschen? Oder sind die Immun auf die giftige Wirkung?
Könnte auch ich gewesen sein(y)
Ich glaube in Russland werden die ganz normal gegessen, da gibts irgendeinen Trick, pellen oder so. Äh, soll jetzt keine Empfehlung sein (Liebe Kinder, nicht nachmachen, ziemlich giftig heißt es)
 
Werbung:
Ja, also. In der Tat sind Fliegenpilze oder der grüne Knollenblätterpilz ungiftig für Schnecken und diverse andere Waldbewohner.

Hab eben gelesen, dass sogar Eichhörnchen ganze Pilze sammeln, trocknen und dann einlagern :D
 
Die wandeln den giftigen Stoff in einen ungiftigen um. Echt clever.

Jahaha.....

Da soll mal einer sagen, dass die Körper der Wesen Schwächlinge wären. Da sieht mans mal wieder, was so ein System alles kann, wenn wohlige Gefühle locken.

Und uns sagt man, dass wir bei jedem Pups sofort den Arzt konsultieren sollen, damit er uns anhand der Duftnote sagen kann, ob wir morgen sterben oder nicht.
 
Huh, könnte ungesund bis tödlich sein, aber vorher gibts noch ordentlich Halluzinationen :confused:

Zumindest äußerst schwer verdaulich. :eek: Bei den Hallis könnte es da noch lustig werden?:D

Sie blieben in voller Pracht vor mir verschont und sind sie so ein hübsches Fotomotiv gewesen. Ist doch auch was. :)
 
Oh schade ich wollt nun auch einen Falter hochladen weiß aber nicht wie ich in mein Menü komme.
Kennt ihr das Taubenschwänzchen ?
Das hat diesen Sommer in unserem Schmetterlingsflieder gewohnt.
Schaut aus wie ein Kolibri und ist ein Wander-Falter...
 
Hallo @Angel24,

nimm unter dem Textfeld den mittleren Button, dann musst du auswählen > Mediathek > das Foto > Fertig > Vollbild > Antwort erstellen. So funzt es jedenfalls bei mir auf dem Pad. Gutes Gelingen!

Das Taubenschwänzchen ist echt ein Erlebnis.:) Es wandert immer weiter nach Norden wie auch z. B. die rote Feuerlibelle, die Klimaverschiebung ist daran Schuld.
 
Werbung:
Zurück
Oben