Therapeutische Rückführung - Bitte um Empfehlungen

Danke für deine Sichtweise Peterle.
Es ist doch aber so, das auch diese nur einem Glaubenssystem entspringt, denn selbst wenn es dir ein Engerl geflüstert hat, ist es doch nur etwas an das du glaubst oder?

Du sprichst davon, als wäre es Faktum das man von früheren Leben nichts mitnimmt (meinst du damit auch die positiven, dazugewonnen Eigenschaften?).
Sprich, du glaubst nicht an Karma?

Im übrigen glaube ich nicht daran, das eine Persönlichkeit auf Erden mehrere Leben hat. Ich glaube, das das höhere Selbst diese Leben hatte (was wir ja im Prinzip sind) aber das jede Persönlichkeit sich völlig neu auf dieser Erde entwickelt und dann als Individuum in das Ganze eingeht. Beständig bleibt nur die Wahrnehmung, das "wirkliche" Selbst.

Das Ganze, das höhere Selbst als solches, hat aber wohl Dinge auszugleichen oder zu lernen, und gibt daher vermutlich schon gewisse Vorgaben mit, die aus anderen, eigenen Leben stammen um diese auszugleichen, aufzulösen oder zu lernen.

So seh ich das :)

lg
Pan

hatte doch nichts anderes behauptet ;) - wars denn so unverständlich? :D

wir reden also vom selben - auch wenn manche feinheiten meiner derzeitigen erfahrung nach einer neuhinterfragung bedürfen

ja - es gibt karma
ja - die persönlichkeit lebt nur einmal und es kehrt etwas wieder, dass man durchaus als "höheres selbst" bezeichnen könnte

ja - genau dieses hat auch etwas zu lernen und zu erfüllen

ja - der mensch - die persönlichkeit DURCH welches sich dieses offenbart findet darin seine bürde - aber auch möglichkeiten


selbstverständlich können durch rückführungen aspekte der vorleen berührt und hervor gekramt werden
und selbstverständlich tragen wir im heute lasten und vermögen, die unsere vorgängerpersönlichkeit verbockt oder ermöglicht hat

das mitwirken des "höheren selbstes" und die darin verborgene ursächlichkeit für den jetzt-menschlichen lebenszustand ist auch der schlüssel zum ganzen ;)
ich denke du bist dem näher als du ahnen magst

und genau das meinte ich auch als ich erwähte, dass bestimmte spielreien unnötig wären.
es lenkt vom eigentlichen ab
und vor allem vom jetzt

natürlich können aspekte des vergangene ins bewusstein des jetzigen lebens gerufen werden - aber was nützt es wirklich? - hat man dann ein "feindbild"? - einen "übeltäter"

ist man dann nicht eher "erlegen"

was mag dann der lösungsansatz sein?
wohl doch am ehesten eine sympathische oder antipathische reaktion darauf - oder? - also eine ver-BINDUNG damit.



das wollte ich mit flexibilität und NEU handeln zum ausdruck bringen.

es ist manchmal erfrischend ohne "anleitung" zu handeln - und mabn leitet sich selber an, wenn man wertungsfordernden kontexten gegenüber steht.


ich vermute du wirst es schaffen - und wenn du es erst danach bemerkst (wie es meistens ist^^)
und denke dabei an den schlüssel des ursächlichen
 
Werbung:
Ob jetzt Karma oder nicht.
Rückführung gut oder nicht.
Ob Kundenfang ja oder nein.
Eigentlich ist das völlig belanglos.
Wichtig finde ich eher, wennzu einem Rückführungstherapeuten, dann sollten einige Dinge bedacht sein.
1. Welche beruflichen Voraussetzungen bringt der Therapeut mit.
2. Wieviel Zeit nimmt er sich dabei.
3. Wird man im Vorfeld gut aufgeklährt.
4. Was kostet es.
5 Gibt es eventuell eine übergeordnete Stelle an die man sich wenden kann wenn nötig (Infos).
6. Was geschieht nachher.
Also das praktische an diesem Thema ist zu beachten.
Ob hier im Forum jemand daran glaubt, war hier garnicht die Frage.
LG Tamarand
 
Werbung:
es ging nicht um gauben oder nicht glauben, sondern um sinn oder unsinn bzw nötig oder unnötig von rückführungen ging...



dienstleistung kann man verschiedenste in anspruch nehmen und informationsstellen gibt es für vieles - es bleibt ein dienstleistungsgewerbe das aus einem bedarft lebti - ist dieser nicht zwngend gegeben muss er nat suggestiv geschaffen werden
man kann in diesem gewerbe schon froh sein, wenn der dienstleister ncht nur weiss, dass da etwas funktioniert, sonder vor allem auch was und wieso
 
Zurück
Oben