Therapeut ohne eigene Erfahrung

Hallo crossfire,grüsse dich

Genau diese Gedanken habe ich mir die letzten Tage auch gemacht allerdings nicht über Rückführungstherapeuten sondern allgemein über Therapeuten.
Es wird studiert ,gelernt ,ausprobiert doch oftmals keine Ahnung.
Jeder erfahrene Mensch mit Lebenserfahrung könnte oftmals mehr tun.
Doch hier in Deutschland braucht man ein Zertifikat und dann steht dir die Welt offen.Geprüft von Leuten die oft auch nichts verstehen.
Und Erfahrung ist was ganz anderes als was Gelerntes

In diesem Sinne

Namaste Kosima


Früher war es so, dass ein Psychotherapeut während des Studiums eine Selbstanalyse durchführen musste. Erst dann wird er auf die Menschheit losgelassen. nachdem er die Wirksamkeit seiner Methode an sich selbst erfahren hatte.

Ein Mediziner bewegt sich im Rahmen wissenschaftlicher Nachweise. Und er muss selbst in der Praxis, unter Aufsicht,nachweisen, dass er sein Gebiet verstanden hat.

Eine Ausbildung macht also Sinn.

Nur, wenn ich auf ein esoterisches Wochenendseminar gehe, scheint die Wirksamkeit der Ausbildung keine Rolle mehr zu spielen. Es gibt ein Zertifikat.

:)

crossfire
 
Werbung:
Ich hab als Rüfü Therapeut schon sehr viele gemacht, bei mir selbst ist mir leider noch keine gelungen. Ich habs aber auch schon lange nicht mehr versucht. Werde ich in den nächsten Wochen mal wieder angehen. Komischerweise sind manche Rückführungstherapeuten selbst nicht rückführbar. Von den 6 die ich persönlich kenne sind 3 noch nicht in eigenen Vorleben gewesen. :)

crossfire schrieb:
Kommt mir jetzt vor wie ein Fahrlehrer, der nicht Autofahren kann.

Ist schon erschreckend, was da auf dem Esomarkt so abgeht.

Ehrlich gesagt, ich finde es ein bissl unfair, einfach aus einem Beitrag in einem anderen U-Forum hier etwas zu zitieren, den Urheber damit (wenn auch nicht persönlich, so doch "mit der masse dieses Berufsgenres" anzugreifen - und nicht mal den Mumm zu haben, den jeweiligen Namen dazuzuschreiben bzw. ihn direkt anzusprechen. Schliesslich kann jeder im betreffenden U-Forum nachlesen, wer das geschrieben hat (ich hab's auch gelesen, BEVOR du diesen Thread hier verfasst hast). Sorry, ist nur MEIN Empfinden.

Um auf ersteres Zitat einzugehen.... Es wundert mich nicht, dass so mancher Rückführungstherapeut (bzw. -leiter) selbst nicht rückführbar ist. Meiner Vermutung nach kann das eine Schutzfunktion sein, andererseits geht es auch um das Lernen bzw. Weiterentwickeln. *****Schleier***** Ich habe von Personen mit ausgeprägter Hellsicht schon des öfteren gehört "für mich selbst sehe ich nichts". Wird wohl im Bereich Rückrührung ähnlich sein. Und ich denke, das hat so seinen Sinn. :)

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2910816 schrieb:
Ehrlich gesagt, ich finde es ein bissl unfair, einfach aus einem Beitrag in einem anderen U-Forum hier etwas zu zitieren, den Urheber damit (wenn auch nicht persönlich, so doch "mit der masse dieses Berufsgenres" anzugreifen - und nicht mal den Mumm zu haben, den jeweiligen Namen dazuzuschreiben bzw. ihn direkt anzusprechen. Schliesslich kann jeder im betreffenden U-Forum nachlesen, wer das geschrieben hat (ich hab's auch gelesen, BEVOR du diesen Thread hier verfasst hast). Sorry, ist nur MEIN Empfinden.

Um auf ersteres Zitat einzugehen.... Es wundert mich nicht, dass so mancher Rückführungstherapeut (bzw. -leiter) selbst nicht rückführbar ist. Meiner Vermutung nach kann das eine Schutzfunktion sein, andererseits geht es auch um das Lernen bzw. Weiterentwickeln. *****Schleier***** Ich habe von Personen mit ausgeprägter Hellsicht schon des öfteren gehört "für mich selbst sehe ich nichts". Wird wohl im Bereich Rückrührung ähnlich sein. Und ich denke, das hat so seinen Sinn. :)

lichtbrücke


Ach.
Aber du findest es nicht unfair, anderen Menschen was anzubieten, was man selbst nicht kennt?

Entweder bin ich einen Weg, zumindest ein gutes Stück weit selbst gegangen, dann kann ich auch damit versuchen, Anderen zu helfen.

Oder der Weg hat bei mir nicht funktioniert. Und dann lasse ich ihn weg.

:)

crossfire

 

Wundert das?

Wenn man das Zitat genau liest, dann gibt es noch nicht mal ein Erstaunen darüber, dass man Anderen etwas verkauft, dass man selbst noch nie erlebt hat.
Und dass bedeutet für mich, dass der "Therapeut" keine Ahnung hat, was er da macht.

:)

crossfire

Wundern ? Ne , daran sieht man nur , wer ein guter Geschäftsmann/frau ist und das es genug gutgläubige (Dumme) gibt , die für ein Plazebo ne Menge Geld ausgeben ! Man weiss eben nie , ob man an einen Scharlatan geraten ist ! Wer soll das auch wissen oder woran könnte man das erkennen ?
 
und ich hab das Gefühl, hier gehts um Konkurrenz und das Thema ist nur Vorwand ! :rolleyes:


Konkurrenz?

Ich arbeite nicht auf dem Gebiet.

Nein. Hier geht es darum, dass es wohl ne ganze Menge selbsternannter Therapeuten und Heiler gibt, die sich selbst nie therapiert oder geheilt haben.
Und das auch noch, in aller Unschuld, öffentlich zugeben.

:)

crossfire
 
Wundern ? Ne , daran sieht man nur , wer ein guter Geschäftsmann/frau ist und das es genug gutgläubige (Dumme) gibt , die für ein Plazebo ne Menge Geld ausgeben ! Man weiss eben nie , ob man an einen Scharlatan geraten ist ! Wer soll das auch wissen oder woran könnte man das erkennen ?


Eigentlich ist das Erkennen ganz einfach:

Hat sich der Therapeut oder Heiler selbst erfolgreich therapiert oder geheilt?
Und wenn er es hat, erkennt man das auch.
Und, der Therapeut wird gerne von seinen eigenen Erfahrungen berichten.

Wenn er das nicht kann?

Nix wie weg.

:)

crossfire
 
Werbung:
Zurück
Oben