Terrorwarnung in Wien!?

eben nicht, das wäre die Krone!
Außerdem, manchmal ist´s richtig amüsant, besonders die Leser Kommentare.
Du bekommst ein besseres Bild einer Gesellschaft wenn du sie dir von mehreren Seiten ansiehst.
Nicht nur die Nobelgegenden, auch die Gosse betrachten, hilft zu einem besseren Verständnis des Ganzen.

Manche unserer Politiker machen es nie, unser Bürgermeister zum Beispiel.
Null Ahnung was in der Stadt wirklich abgeht.
Andere wieder, machen es ganz hinterhältig,
Strache besucht Orte mit vorwiegend Österreichern, hetzt gegen alle und alles,
besucht dann die serbischen Vereine, steckt sich das serbisch-orthodoxe Gebetsarmband ans Gelenk,
hetzt froh und munter gegen den Islam und bekommt Beifall!

Ich habe Gott sei Dank sehr viele Serben in meinem Umfeld, weiß deswegen ganz genau,
viele von denen wählen nur deswegen die FPÖ.
Ich kann vielen nicht verklickern wie verlogen das alles ist von der FPÖ/Strache selbst.
Als gläubiger Mensch, obwohl dieses Gebetsarmband für mich persönlich nichts darstellt,
bin ich dagegen dass er es trägt (nur fragt mich keiner!).
Er missbraucht es.

Übrigens, viele Österreicher sind auch überrascht wenn ich denen sage "google mal Strache + serbisches Armband",
da ist der "Retter des Abendlandes" plötzlich nicht mehr so "rettend"....

@Shimon1938 , ich bin nicht Gott weiß wie lange in diesem Forum,
bzw. lange schon, nur nicht sehr aktiv.
So was ich bis jetzt an deinen Beiträgen lesen konnte bis jetzt, bis du mir mangelte Bildung vorgeworfen hast,
überrascht es mich, dass du mich auf eine Zeitung reduziert hast!
Schlimm, schlimm :nono:



ich habe selber lange zeit in wien gelebt um die wiener seele zu kennen. als ich noch dort gelebt habe,, war mir dazu nur nötig, die beisel um nachmarkt zu besuchen, um zu wissen, was gedacht wurde/wird... dazu war für mich nie "die krone" oder "die kleine zeitung" notwendig...das habe ich nur verdeutllichen wollen....

wünsche dir schöne feiertage

shimon
 
Werbung:
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Wenn man sich zuviel Sorgen macht, dann erreichen diese muslimischen Fundis genau das, was sie wollen: Aufmerksamkeit. Wenn sie niemand beachtet und iggnoriert, dann wird ihnen ihr verblödeter Glaube eh mal genug und sie werden wieder eine Ruhe geben. Bloß nicht Angst machen lassen, sondern lustig und fröhlich bleiben.
 
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Wenn man sich zuviel Sorgen macht, dann erreichen diese muslimischen Fundis genau das, was sie wollen: Aufmerksamkeit. Wenn sie niemand beachtet und iggnoriert, dann wird ihnen ihr verblödeter Glaube eh mal genug und sie werden wieder eine Ruhe geben. Bloß nicht Angst machen lassen, sondern lustig und fröhlich bleiben.
Ich sehe das anders. Der msulimische Fundi, der ignoriert wird, zieht doch nicht seinen Schwanz ein und verkriecht sich in seiner Höhle. Wenn ihm die nötige Aufmerksamkeit fehlt, dann schafft er eben diese Aufmerksamkeit. Ich hoffe, deine Wortwahl "verblödeter Glaube" bezieht sich nicht auf den islamischen Glauben, sonden auf das Weltbild des Fundamentalisten. Dann, ja dann bin ich bei dir mit dieser Bezeichnung.
 
. Ich hoffe, deine Wortwahl "verblödeter Glaube" bezieht sich nicht auf den islamischen Glauben, sonden auf das Weltbild des Fundamentalisten.
Nein, generell auf den Islam und diese Weltanschauung mit allen Strömungen. Les mal den Koran, dann verstehst du was ich meine. Einfach nur ein verkacktes Buch dieser Koran!
 
Sorry, diese abwertende Ansicht gegenüber anderen Glaubensrichtungen, insbesondere dem Islam, teile ich nicht und heisse sowas auch nicht gut. Und ja, ich besitze auch eine Ausgabe des Korans zuhause. Fertig gelesen habe ich ihn jedoch noch nicht. Der Koran ist (so wie jedes historische Ereignis oder historische Werk) aus dem Kontext der damaligen Zeit zu betrachten. Nur so kann man dem Werk am ehesten gerecht werden.

Beispiel unreines Schweinefleisch:
der Einfachheit hallber nehme ich das Jahr 632 n.Chr. als Datum. Zu dieser Zeit, und wir befinden uns in der Gegen um Syrien, war Schweinefleisch essen etwas lebensgefährliches, da das Fleisch in diesen heissen Regionen eben leichter Verdeblich war als z.B. Lamm. Und nicht zu vergessen der hohe Bildungsstand der einfachen Leute der damaligen Zeit. Der war nicht existent. Der Passus des Verbots von unreinem Fleisch war die Möglichkeit, den Menschen diese wichtige Information zukommen zu lassen. In diversen Internetforen konnten sie sich damals schlecht Informationen besorgen.

Wo liegt das Problem? Nicht am Koran, dieses Werk wurde von Meschen aus der Zeit um 600 n.Chr. für Menschen um 600 n.Chr. verfasst. Diese Inhalte dann unreflektiert ins hier und heute zu transportieren, ist der Fehler. Gesetze, die vor 1400 Jahren Gültigkeit hatten, haben wohl heutzutage keine Gültigkeit mehr.
Das Gefährliche an der Sache sind die Interpretationen des Textes, die in eine geziehlte radikale Richtung gehen sollen. Das kann man mit der Bibel aber genauso. Blöd gesagt, lediglich die Vertriebswege der interpretierten Lehre sind im der islamischen Gemeinde bessere.
 
@Rastafanda: Erklär das mal einem Muslim, der fest daran glaubt, dass der Koran Allah's Wort ist. Die sind ja fest davon überzeugt, dass es Gottes Wort ist und dass der Koran wortwörtlich zu verstehen ist.

Aber ich stimme ebenfalls zu: Der Koran wurde von Menschen geschrieben. Zu einer bestimmten Zeit und für eine bestimmte Menschengruppe.
 
Das ist wie mit einem Katholiken, der fest daran glaubt, dass die Bibel das Wort Gottes ist. Vielleicht nicht ganz: ich glaube, mit Muslimen kann man über den Koran und die Worte Allahs besser diskutieren als mit Katholiken. Natürlich nicht herablassend oder besserwisserisch, da stellt jeder auf stur. Aber wenn dein Muslim das Gefühl hat, dass ich seinen Glauben respektiere und ich mit ihm über diverse Auslegungen diskutieren möchte, ohne seinen Glauben ins Lächerliche zu ziehen, wird mir das in der muslimischen Welt besser gelingen als in der katholischen.
 
@Rastafanda: Erklär das mal einem Muslim, der fest daran glaubt, dass der Koran Allah's Wort ist. Die sind ja fest davon überzeugt, dass es Gottes Wort ist und dass der Koran wortwörtlich zu verstehen ist.
Nun, dann geht es doch um die Auslegung, nicht den Koran an sich.
Nebenbei gibt es jede Menge Menschen aus dem islamischen Kulturkreis, die eine radikale Auslegung scharf verurteilen. Nicht alle über einen Kamm scheren!
 
Ich kenne den Koran nicht, nur ein paar Auszüge davon die man in der Bibel Verse nennt, die gleichen sich mit der Bibel, auch in der Bibel steht irgendwo das Frauen Kopfbedeckung tragen, und das Schweinefleisch schnell verderben kann wie alles wenn man es nicht haltbar macht, daher sollte man in Ländern in denen es heiß ist nur Nahrungmittel essen die nicht so schnell verderben.
Kühe und Schafe usw, können aber genauso schnell verderben.
 
Werbung:
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Wenn man sich zuviel Sorgen macht, dann erreichen diese muslimischen Fundis genau das, was sie wollen: Aufmerksamkeit. Wenn sie niemand beachtet und iggnoriert, dann wird ihnen ihr verblödeter Glaube eh mal genug und sie werden wieder eine Ruhe geben. Bloß nicht Angst machen lassen, sondern lustig und fröhlich bleiben.

Wenn ich bedenke wie empfindlich du auf Kritik reagierst,
wenn es um deine Atheisten-Freunde geht, bin ich ziemlich erstaunt,
wie du andere Menschen vorverurteilst.

@Rastafanda hat dir klug geantwortet,
seinen Beiträgen ist nicht hinzuzufügen.
Mich würde nur eins interessieren, wie viele Moslems kennst du näher und wie viele davon sind praktizierende Moslems?
 
Zurück
Oben