taz: Sebastian Kurz

Ja da hast du recht, nur ist hier noch zu überlegen, welche Partei willst du mit Strache? SPÖ/FPÖ oder eine Mitte rechts und rechte Partei ÖVP/FPÖ die zwar beide Steuern senken wollen bei den Firmen und dann muss uns auch klar sein, dass dies bei dem sozialen wieder eingespart werden muss. Kurz sagt auch eine Koalition mit den Grünen oh nein die was unser Kultur Erbe aufs Spiel setzen, die in Wien viele Strassen in eine Fußgängerzone umbaut, jedoch viele Geschäfte den Druck und mit den Neons die ceta und Ttipp loben und noch mehr der EU übergeben wollen und die Partei ich habe selbst mit strolz gesprochen bei der pensionserhöhung alle erhöhen will, aber nicht einsieht wie ungerecht es ist, dass schwer arbeitete Menschen ab ihren 16 Lebensjahr bis 65 Jahre arbeiten müssen und Studierende genau so lang und somit weniger arbeiten aber mehr bei ihrer Pension herausbekommen.

Ich hätte gerne eine echte SPÖ, die gibt's nur leider nicht mehr. Dadurch konnte die FPÖ ja auch so stark wachsen, sie hat vieles übernommen und wirbt damit erfolgreich. Die Grünen gehen heutzutage nicht mehr, es ist keine Umwelt-Partei mehr. Neos sind wie ÖVP, geht nicht. Geht fast alles irgendwie nicht mehr. (n)
 
Werbung:
Ich hätte gerne eine echte SPÖ, die gibt's nur leider nicht mehr. Dadurch konnte die FPÖ ja auch so stark wachsen, sie hat vieles übernommen und wirbt damit erfolgreich. Die Grünen gehen heutzutage nicht mehr, es ist keine Umwelt-Partei mehr. Neos sind wie ÖVP, geht nicht. Geht fast alles irgendwie nicht mehr. (n)



und "nicht wählen" stärkt die fpö....

shimon
 
Die kleinen Parteien wirds zerbröseln und es kommt
der Kampf der Titanen ( Kurz, Kern, Strache) Wer gewinnt und wer mit wem koaliert, wird sinnigerweise erst nach der Wahl entschieden (könnte ja sonst das Wahlverhalten beeinflussen-no- na- ned)
Kurz der Offensive, Kern der Wendehals, Strache der lachende Dritte, welch eine Auswahl.
Deutschland du hast es einfacher denn eure "Muddi" wird euch erhalten bleiben.

LG
 
Die kleinen Parteien wirds zerbröseln und es kommt
der Kampf der Titanen ( Kurz, Kern, Strache) Wer gewinnt und wer mit wem koaliert, wird sinnigerweise erst nach der Wahl entschieden (könnte ja sonst das Wahlverhalten beeinflussen-no- na- ned)
Kurz der Offensive, Kern der Wendehals, Strache der lachende Dritte, welch eine Auswahl.
Deutschland du hast es einfacher denn eure "Muddi" wird euch erhalten bleiben.

LG
ein kampf zwischen den dreien wird's wohl -
aber dass strache der lachende dritte sein wird, sehe ich jetzt mal nicht so.
kurz dürfte vom macron sieg profitieren.
die ultrarechten schwimmen runter -
da hilft auch der unsägliche trumpel mit.
europa braucht einigkeit.
 
Du kriegst aber nicht mit, was wir hier sonst für Politiker haben. Willst Du lieber Strache? Kurz ist der einzige, der noch eine ernstzunehmende Konkurrenz für Strache ist. Also ich will ihn nicht.



oh doch ich weiss dass man die meisten in derf pfeife rauchen könnte - und er ist nich besser, politiker und karrierist eben...strache ist keine altewrnative zu ihm!

shimon
 
Da wäre Kurz auch für mich das kleinere Übel.
Es bleibt abzuwarten, wie der Wahlkampf wird und welches Programm die Parteien im Herbst präsentieren. Bis jetzt gibts ja von allen nur Häppchen und Schlagwörter ohne echte Substanz. Danach zu urteilen ist für mich etwas verfrüht.
Es wird noch bis zum Erbrechen TV-Konfrontationen geben, wo dann hoffentlich zutage kommen wird, was die jeweiligen Kandidaten wirklich unterscheidet.
Für die SPÖ und Kern wirds eine Zerreißprobe, ob sich die Partei zu einer Koalition mit Strache durchringen kann.


die einzigen sind bisher die grünen, die sich gegen eine koalition mit der fpö ausgesprochen haben!

shimon
 
die einzigen sind bisher die grünen, die sich gegen eine koalition mit der fpö ausgesprochen haben!

shimon

Grüne sind für mich diesmal - das erste Mal in der Geschichte dieser Partei - definitiv nicht wählbar. Wieder einmal haben Grüne ihr Talent zur Selbstzerstörung erfolgreich bewiesen.

mich quält diesmal die Frage: wer ist der kleinste Übel?

NEOS?
 
warum sind für dich die grünen nicht wählbar?

shimon

Die Grünen haben sich in einer Art Putsch demontiert. Neue Führung: Lunacek und Felipe
Von Leuten, die seit den Anfängen dabei gewesen sind und die ich persönlich gekannt hab, niemand mehr da, die Mitglieder, die mich jetzt ansprechen, entweder aus der aktiven Politik ausgeschieden oder weiter nach hinten heruntergerutscht...alle Punkte, die mich bei Grünen angesprochen haben, sind ausradiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ulrike_Lunacek
https://de.wikipedia.org/wiki/Ingrid_Felipe

https://kurier.at/politik/inland/gruenes-fuehrungsduo-lunacek-und-felipe-gewaehlt/271.700.655
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Die Grünen haben sich in einer Art Putsch demontiert. Neue Führung: Lunacek und Felipe
Von Leuten, die seit den Anfängen dabei gewesen sind und die ich persönlich gekannt hab, niemand mehr da, die Mitglieder, die mich jetzt ansprechen, entweder aus der aktiven Politik ausgeschieden oder weiter nach hinten heruntergerutscht...alle Punkte, die mich bei Grünen angesprochen haben, sind ausradiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ulrike_Lunacek
https://de.wikipedia.org/wiki/Ingrid_Felipe

https://kurier.at/politik/inland/gruenes-fuehrungsduo-lunacek-und-felipe-gewaehlt/271.700.655

:unsure:

http://derstandard.at/2000059799488...g-Reaktionen-der-User-auf-den-Pilz-Ruecktritt

http://derstandard.at/2000059771938/Demontage-von-Peter-Pilz-Politisch-dumm
 
Zurück
Oben