taz: Sebastian Kurz

Werbung:
Auch bei Kern ist von seinem Können noch nicht viel sichtbar, der ist bis jetzt auch nur mit tollen Reden und Schlagwörtern aufgefallen, mehr nicht. Strache hatte es bis jetzt auch leicht, nur zu kritisieren als Oppositionspolitiker. Ob er was kann, hat er auch noch nie beweisen müssen.
Von daher sind alle in der gleichen Ausgangssituation.

Ich habs schon mal geschrieben, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie ÖVP gewählt habe.
Aber warum man jetzt nur Kurz vorwirft, dass er ein Schaumschläger sei und noch nichts bewiesen habe, obwohl das auf die anderen Kandidaten mindestens ebenso zutrifft, kann ich echt nicht nachvollziehen.
 
Auch bei Kern ist von seinem Können noch nicht viel sichtbar, der ist bis jetzt auch nur mit tollen Reden und Schlagwörtern aufgefallen, mehr nicht. Strache hatte es bis jetzt auch leicht, nur zu kritisieren als Oppositionspolitiker. Ob er was kann, hat er auch noch nie beweisen müssen.
Von daher sind alle in der gleichen Ausgangssituation.

Ich habs schon mal geschrieben, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie ÖVP gewählt habe.
Aber warum man jetzt nur Kurz vorwirft, dass er ein Schaumschläger sei und noch nichts bewiesen habe, obwohl das auf die anderen Kandidaten mindestens ebenso zutrifft, kann ich echt nicht nachvollziehen.
Nun bei Strache ist es ja nix Neues. Kurz wird hochgejubelt als großer Hoffnungsträger.
 
Auch bei Kern ist von seinem Können noch nicht viel sichtbar, der ist bis jetzt auch nur mit tollen Reden und Schlagwörtern aufgefallen, mehr nicht. Strache hatte es bis jetzt auch leicht, nur zu kritisieren als Oppositionspolitiker. Ob er was kann, hat er auch noch nie beweisen müssen.
Von daher sind alle in der gleichen Ausgangssituation.

Ich habs schon mal geschrieben, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie ÖVP gewählt habe.
Aber warum man jetzt nur Kurz vorwirft, dass er ein Schaumschläger sei und noch nichts bewiesen habe, obwohl das auf die anderen Kandidaten mindestens ebenso zutrifft, kann ich echt nicht nachvollziehen.

Ja, das geht mir genauso.

Kern hat es geschafft, die SPÖ-Basis bei der Ceta-Abstimmung zu verärgern, neue Ideen hat er nicht. Was man bei ihm bekommt, wenn man ihn wählt, ist bekannt, drum ist die SPÖ momentan so weit unten. Sie bräuchte auch eine Veränderung wie die ÖVP.
 
Das weiß ich. Doch ich persönlich hätte große Angst "dich zu wählen". Du bist ein zweischneidiges Schwert. Bei diesem Kurz stehn nur seine Gedanken, sein Können steht nirgends.

Ich könnte es auch nicht, glaube ich. Als Politiker muss man auch ein ordentliches Stück hart sein.

Das Können von Kurz ist momentan seine Fähigkeit, unangenehme Dinge klar auszusprechen und sich durch Kritik nicht verunsichern zu lassen und auch nicht zurück zu weichen. Ich war enttäuscht vom Kommentar von Van der Bellen damals beim Türkei Referendum, Kurz war da ganz anders.
 
Du kriegst aber nicht mit, was wir hier sonst für Politiker haben. Willst Du lieber Strache? Kurz ist der einzige, der noch eine ernstzunehmende Konkurrenz für Strache ist. Also ich will ihn nicht.
Ja da hast du recht, nur ist hier noch zu überlegen, welche Partei willst du mit Strache? SPÖ/FPÖ oder eine Mitte rechts und rechte Partei ÖVP/FPÖ die zwar beide Steuern senken wollen bei den Firmen und dann muss uns auch klar sein, dass dies bei dem sozialen wieder eingespart werden muss. Kurz sagt auch eine Koalition mit den Grünen oh nein die was unser Kultur Erbe aufs Spiel setzen, die in Wien viele Strassen in eine Fußgängerzone umbaut, jedoch viele Geschäfte den Druck und mit den Neons die ceta und Ttipp loben und noch mehr der EU übergeben wollen und die Partei ich habe selbst mit strolz gesprochen bei der pensionserhöhung alle erhöhen will, aber nicht einsieht wie ungerecht es ist, dass schwer arbeitete Menschen ab ihren 16 Lebensjahr bis 65 Jahre arbeiten müssen und Studierende genau so lang und somit weniger arbeiten aber mehr bei ihrer Pension herausbekommen.
 
Du kriegst aber nicht mit, was wir hier sonst für Politiker haben. Willst Du lieber Strache? Kurz ist der einzige, der noch eine ernstzunehmende Konkurrenz für Strache ist. Also ich will ihn nicht.




genausowenig, wie die afd eine "alternative" ist auch kurz keine! du kannst ihn wählen, wenn er dir so gefällt - ich werde wahrscheinlich die grüne wählen...:D

shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben