TAROT KARTEN Lesen!!

Werbung:
das entspricht dem Ursprung der Tarotkarten entsprechend den Ständen

Welches Ursprungs, der Ursprung des Tarot liegt doch im Dunklen? Ägyptisch (nach Gebelin) oder Hebräisch (nach E. Levi), oder die überlieferten italienischen "Tarocchi"?

Bin für jeden Hinweis dankbar, aus der Geschichte her betrachtet gibt das dann ein abgerundetes Bild.
 
Ich neige dazu die Herkunft des Großen Arkanum als aus dem alten Ägypten anzusehen und die des Kleinen Arcanum als aus dem ca. 14 Jh. in Europa aufgetaucht ("Tarocchi"). Weshalb ich sie auch getrennt verwende.
MM
 
Ich neige dazu die Herkunft des Großen Arkanum als aus dem alten Ägypten anzusehen und die des Kleinen Arcanum als aus dem ca. 14 Jh. in Europa aufgetaucht ("Tarocchi"). Weshalb ich sie auch getrennt verwende.
MM

Niemand weiß es , das macht es doch Irgendwie spannend.
Letzte Spuren wie es nach Europa gelangt ist, verlieren sich im 14 Jahundert.
Es wird ja vermutet das die kleine Arkana aus dem Abendland kommt, die Herkunft der großen Arkana ist dagegen Ungewiss.

Ich weiß zwar das viele gerne den glauben vertreten, die Große Arkana wäre nichts anderes als das Weisheitbuchs der Agyptischen Priesterkaste, was über Jahunderte verborgen blieb und erst vor 400 Jahren das Licht der Welt erblickte.
Die weit aus näherliegende Theorie ist allerdings das die Große Arkana erst entstand, als Sie auch Bekannt wurde.

Zeitangaben? sind durchaus Möglich und gar nicht mal so schwer,

Zeitangaben sind im Tarot erst mal so nicht möglich, auch wenn das viele Kommerz Esoteriker auf Seminaren oder TV behaupten.
Es gibt zwar die Möglichkeit bestimmte Zeiträume zu erfragen, aber Karten für bestimmte Zeitangaben gibt es nicht... lediglich ob etwas schnell passiert oder auf sich warten lässt.

Auch sind Zukunftsprognosen generell sehr schwammig und nicht bindend, es gibt lediglich Tendenzen mit denen man Arbeiten kann.
Was du Heute schon für Monat X erfragst, kann in 2 Wochen schon wieder anders sein.
 
Tarot ist nicht nur einfach ein Buch mit Bedeutungen zu lesen...
Das ist ein Trugschluss, dem viele zum Opfer fallen.
Es ist auch kein Orakel, mit dem man die Zukunft weisen kann (sollte), wird aber leider immer wieder dafür benutzt. An erster Stelle sollte immer stehen: Was für Potenziale stecken in mir? Was kann ich im Unterbewusstsein meiner Seele aktivieren, damit es mir gut geht?
Ich habe u.a. Tarot-Karten-Legen in meiner Ausbildung gelernt und viele Psychologen benutzen für ihre Klienten Tarot. Es kann viel mehr sein, als Wahrsagerei usw. Als Lebensberaterin habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht!

Fackelträgerin
 
Kann dir nur beipflichten. Leider wird in diesen TElefonwahrsage-Kanälen alles verhunzt.
Dabei ist Tarot ein Instrument um die Seele zu stärken.
Viele Grüße
MM
 
Hallo Shimon und Jenny2204! ;)

Den Stäben wird immer Feuer zugeordnet und Schwerter sollten eher Luft zugeordnet werden.


Und Kelche sollten Wasser zugeordnet werden.

Tut mir Leid für dieses Chaoos, ich fand die Seite gestern, hab sie nur so überflogen, weger den Karten erklärungen, da die ja stimmen aber das beste währe halt, man besorgt sich das Folgende Tarot Buch mit Karten in einem, denn dass ist das sicherste, das da ist. DAS TAROT DER NEUEN HEXEN! (Das Buch Vergrößert) In dem Buch, wird eindeutig das beschrieben, wie es sein soll! Und so sehen deren Karten aus! Auserdem, wurden einige der Karten verdreht, mit der symbolik und Bezeichnungen, find ich echt Blöde, das manche der Künstler solch einen Knall haben, so was zu tun, so hab ich sie wieder so zurück verändert, wie sie sein sollen. Das habe ich auch in dem Keltischen Karten Deck so gefunden!

Und für deutungen, für Beruf und Liebe, da schlage ich auch lieber die anderen Karten typen vor, wie die Lenormand oder Zigeunerkarten, da sie viel komplizierter zu deuten aber auch viel genauer deuten können, was es Dinge wie Liebe, Beruf, Eifersucht und, und, und Deuten können. Außerdem können diese Karten als Tageslegungen benutzt werden, wie auch die Tarots und zusätzlich bis 7 und 10 Jahren in die Zukunft gedeutet werden, nicht mit den Tarot Karten. Für jede Karte der Tarots, so hab´s ich heraus schifriert, wirkt jede Karte maximal 3 Tage lang, egal in welche richtung gelegt, gedeutet. Man könnte theoretisch alle Karten in die Vergangenheit oder der Zukunft legen, so würden sie sich auch in deren länge deren Vorhersagungen erfüllen oder aber man nehme ganz einfach Die Lenormand Karten wie auch ähnliche und man spart sich etwas Arbeit mit den Legungen, Der Menge der Karten.

Mit den Tarot karten, kann man nicht viele Fragen beantworten, nur Basics wie, "Wie geht es dieser Person" oder "Kann man diese Person vertrauen" und das wars eigendlich schon, so mit einer 9ner Karten Legung, bis zu 22 tage in die Zukunft und 5 Tage in die vergangenheit. Von Links nach Rechts, 9 Karten. Die Karte Nummer 2 würde Heute Enden und die Karte Nummer 3 Morgen beginen und drei Tage lang anhalten und dann mit der nächsten, wieder drei Tage Lang weiter deuten. Oder wie schon gesagt, man expandiert die Karten für die Zukunft und oder der Vergangenheit auf unendliche lange art und weise. :rolleyes:

LG, Markus




lieber markus,

mit tarotkarten lassen sich alle fragen beantworten - die antworten sind aber immer so gut, wie die fragen selber. die kunst des kartenlegens beginn und dndet mit der richtigen fragen...ich bin der meinung, das man nicht nur richtigen fragen stellen muss, sondern auch wissen muss zu welchen menschen und fragenm, welche deks passen. für diese umgang mit der karten gibt es keine bücher sondern nur erfahrung. die karten von crowley sind für die menschen allgemein zu schwer, und eignen sich nur für fragen die in die tiefe gehen und auch karmisch sind...reidertarot ist geeignet für alltegliche fragen und und für "wahsagen"...


shomon
 
Hi Zusammen

So Tarot Karten Leger Freunde! :D

Wenn man kein Buch zu den Tarot Karten besitzt, weis man meistens nicht, was die Karten mehr einen sagen könnten, deswegen fand ich hier, diese Seite hier!


LG; ... Markus

Zitat aus dem oben genanten Link
Stäbe sind dem Element Luft zugeordnet...

Schwerter sind dem Element Feuer zugeordnet...


Tja … ohne weiter zu lesen… möchte ich nur aufmerksam machen dass

Stäbe nicht dem Element Luft zugeordnet sind...
Und Schwerter sind nicht dem Element Feuer zugeordnet
;)

Was da noch auf der Webseite falsch steht habe ich aus Zeitmängel nicht nachgeprüft.

Gruß
Mirojan
 
Werbung:
Zurück
Oben