Täter oder Opfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gell und ich hätts eigentlich auch wissen sollen, wenn dir die Argumente ausgehen, betittelst du jeden anderen Gedanken als Esogebrabbel.
Ziemlich schlechter Stil.

Argumente? warum sollt ich Argumente haben auf irgend welches Gebrabbel "man muss das auf höherer Ebene sehen", "das ist nicht so tunnelblickmässig wie du das siehst", "Es ist alles ganz anderes"?

Ich habe Argumente gegen Argumente und wenn keine Argumente vorhanden sind, dann brauch ich auch keine Argumente - zumal ich meine Argumente GEGEN Esokarmazynismus schon recht kräftig und, meines erachtens auch recht zwingend dargelegt habe..

Alleines schrieb:
Sag, Fist weswegen bist du hier in einem Esoterikforum, wenn du alle Themen die Esoterik betreffen, niedermachst?

um den Esopappenheimer immer mal wieder auf den Finger zu klopfen wenn ihre Geistige Umnachung in Bereiche der Strunzdummheit abdriftet
 
Werbung:
Moin alleins,

nicht jeder macht nur deswegen nichts schlechtes, weil er irgendwann dafür auf die Schnauze kriegen könnte sondern da gibts noch die Möglichkeit, nichts schlechtes zu tun, weil man es nicht tun will aus eigener freier Entscheidung. Vieleicht sogar, weil man weiß was es heißt und egal ob und wie oder nicht man hinterher auf die Schnauze kriegt.
--
Was würdest du tun, wenns kein (wie von Dir definiertes) Karma (für dich) gäbe? Munter drauflosprügeln?
Karma als Hemmung zur Gewaltanwendung?
Wie unweigerlich scheint Dir Gewaltanwendung, würde es kein wie von Dir definiertes Karma geben?

Kann sich der Mensch denn auf was Anderes als habenwollen konzentrieren?

Schau dich um und zwar mit beiden Augen, dann wirds Dir schon auffallen, aber pass auf, daß es Dir nicht in die Nase beißt. ;)

LG Nightingale
 
Nochmal moin Alleins,

Würdest du jemandem der verletzt, überfallen, vergewaltigt etc.
wurde aus dem Grund, er/sie/queer könne evtl mal Täter gewesen sein und es nun "verdient" haben, die Hilfe verweigern?

LG Nightingale
 
Nochmal moin Alleins,

Würdest du jemandem der verletzt, überfallen, vergewaltigt etc.
wurde aus dem Grund, er/sie/queer könne evtl mal Täter gewesen sein und es nun "verdient" haben, die Hilfe verweigern?

LG Nightingale

Da gibt es ja so ein Gleichnis:

Ein Verletzer liegt auf dem Boden.
kommt ein Priester vorbei, schaut ihn an, betet u. geht weiter.
Kommt ein Esoteriker daher, schaut ihn an u. sagt "jeder ist seines Glückes Schmied, es ist Karma u. er muss es selbst lösen.
Kommt ein Egoist vorbei, schaut ihn an u. sagt "jeder ist sich selbst der nächste " und geht weiter.

Lange Zeit später kommt ein Mensch daher, der eigentlich Esokritisch ist u. von Estorikern gerne eins aufs Maul bekommt - vielleicht sogar ist es Fist? :D
er versorg seine Wunden, und ruft die Rettung an
 
Da gibt es ja so ein Gleichnis:

Ein Verletzer liegt auf dem Boden.
kommt ein Priester vorbei, schaut ihn an, betet u. geht weiter.
Kommt ein Esoteriker daher, schaut ihn an u. sagt "jeder ist seines Glückes Schmied, es ist Karma u. er muss es selbst lösen.
Kommt ein Egoist vorbei, schaut ihn an u. sagt "jeder ist sich selbst der nächste " und geht weiter.

Lange Zeit später kommt ein Mensch daher, der eigentlich Esokritisch ist u. von Estorikern gerne eins aufs Maul bekommt - vielleicht sogar ist es Fist? :D
er versorg seine Wunden, und ruft die Rettung an

:thumbup::thumbup::thumbup:
 
aber genau das tust du mit deinen Eingangsbehauptungen - und nichts ausserdem



inwievern dient es der Entwicklung der Menschen, wenn 8 Millionen Menschen vergast und 42 Millionen in einem Sinnlosen Krieg sterben?



der Karmagedanke, so wie ihn du hier koloptierst ist der ABSOLUTE Wiederspruch zur Freiheit, weil der Mensch durch ihn zu einem Zahnrad degradiert wird



... eben - keinerlei Freiheit, blos eine gnadenlose Weltmaschine die stur und stumpf abläuft

Bevor man sich um Fragen der persönlichen Moral kümmert, sollte man sich um Fragen der Wahrheit kümmern. Damit meine ich nicht: Karma etc. ist definitiv wahr.

Aber man sollte ein Konzept m.A.n. zuerst durchdenken, bevor man dazu Widerstand aufbaut. Sollte es wahr sein, wäre der Widerstand möglicherweise Teil des "Leid-Spiels"... ein Teil dessen, was einen Menschen in sich selbst zum Opfer werden lässt, andere zu Tätern erklärt und gerne zu Opfern machen würde.

Es kann einem einiges klar werden, wenn man sich anschaut wie man selbst tickt... Und man erfährt nichts, was einem nicht in irgendeiner Weise entspricht.
 
Werbung:
Ein Voodoopriester. Der betet auch nicht, der denkt laut nach über die Punkte wo er nachher Fernakkupunktur macht, da hat er nämlich eine Zusatzausbildung.

LG Nightingale
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben