suche guten Kinesiologen

:winken5:Hallo zusammen!

Ich habe das selbe Problem wie regina24455.
Kennt niemand im Bezirk Amstetten einen Kinesiologen????

Meine Tochter(17) hat große Rechtschreibprobleme und muß die Schule abbrechen, wenn ich ihr nicht irgendwie helfen kann. :cry3:Sie selbst würde aber gerne die Ausbildung abschließen.

Wäre also echt dringend. Elternsprechtag heute war nicht gerade motivierend.

lg
stiebi

Hallo Stiebi!

Meine Schwiegermutter hat mir diese Adresse von einem Kinesiologen in Amstetten gegeben:
07472/63231 Bruckner Anton, Adalbert Stifterstr. (das Haus steht auf der linken Seite, wenn du beim Reisebüro Kratschmer in die Straße fährst.)

Ich gehe derzeit nicht hin, bin einen anderen Weg gegangen. Aber meine Schwiegermutter war begeistert!

Lg.
 
Werbung:
Hallo...
also, wenn ein Kind nachgewiesener Weise LegasthenikerIn ist, kann es - meines Wissens nach - in Deutsch nicht durchfallen und muss in der Benotung der anderen Fächer ebenso berücksichtigt werden.

Man kann das zum Beispiel im Kinderkrankenhaus in Linz austesten lassen.

Also die Rechtschreibschwäche ist heute kein Grund mehr, eine Ausbildung abbrechen zu müssen. - Meist gibt es anders gelagerte ausgeprägte Fähigkeiten... mathematisch....... zum Beispiel.

Als Anregung:
Gefühls- Sprachzentrum weist meist eine Blockade auf.... - im übertragenen Sinn Sprachlosigkeit der Mutter...
Die Ursache ist häufig in der pränatalen Phase zu finden....

Blockaden, die grundsätzlich aufgelöst werden können - dauert aber meist länger, bis das in die Essenz sickert...
Meist geht eine größere Gelassenheit dem "Problem" gegenüber mit einher... Folge ist Entspannung auf allen Ebenen...

Gerne mehr per PN...

Liebe Grüße
Leier
 
Hallo, ihr Lieben!

Danke für eure Antworten.
Bin traurig:( , Tanja hat aufgegeben. Sie hat keine Kraft mehr.
Ich kann sie ja verstehen und ihre Entscheidung akzeptieren. Mich macht nur traurig, dass sie diese Ausbildung so gerne gemacht hätte.
Danke regina24455, ich laß ihr jetzt noch etwas Zeit und möchte dann trotzdem noch einiges versuchen. Denn diese Schwäche wird sie ja noch länger begleiten.
Leier, du faszinierst mich. Ja, Sprachlosigkeit der Mutter, das triffts. Schon Tanjas ganzes Leben lang. Ich hab viel zu viel geschluckt. Aber Tanja ist sehr sensibel und wußte immer was wirklich los ist.

Sie sucht jetzt eine Lehrstelle als Fitnessbetreuerin und ich hoffe von ganzem Herzen, dass das gelingt.

lg stiebi
 
Werbung:
Liebe stiebi,

... ES hat immer einen Sinn... - und ich schreib das nicht nur einfach so...

Als Gedankenblitz: ich denke, dass deine Tochter noch mal ne Ausbildung machen wird... - das war nicht ihre letzte Station.... - vielleicht ein wenig Abstand nun - Abstand ist manchmal SEHR gut! - ... um mal wieder klarer denken zu können! - Etwas Starres in Bewegung zu bringen zum Beispiel...

Dir möchte ich sagen, dass deine Tochter dir als Spiegel dienlich ist! Erkenne es! - Sie erledigt für dich eine große Aufgabe, indem sie dir DEINE Sprachlosigkeit vor Augen führt... - schon so viele Jahre.
Vermutlich stört dich selbst diese sprachliche Schwäche deiner Tochter mehr, als es sie selbst stört... weshalb? - Weil du in ihr deine EIGENE Sprachlosigkeit siehst...
- Ist es nicht an der Zeit, diese Aufgabe selbst *in Angriff* zu nehmen?
Sieh dir mal deine Sprachlosigkeit und deren Ursprung an! - Anfangs wird´s wohl ein wenig weh tun... steht jedoch in keiner Relation dazu, was du all die Jahre verdrängst/schluckst... - eine MENGE Energie, die anderswo fehlt.. - zum Beispiel bei der Lebensfreude...
Der Mensch ist bestimmt nicht hier, um unbeweglich zu sein... im Tun und im Geiste....
- Leben ist Ent-wicklung, Ent-faltung!!!
Nutze den Tag!
Alles Liebe:liebe1:
Leier
 
Zurück
Oben